Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 15. bis 21. August 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Alle!

 

Ein herzliches willkommen zurück an die Nähtreffler vom WE und ein ebenso herzliches Hallo an alle Daheimgebliebenen.

 

Hier regnet es und macht mir irgendwie komische Laune. Lisa hat immer noch 1 Woche Kiga-Ferien und ich weiß schon nicht mehr, wie ich sie eigentlich noch beschäftigen kann. Zum Nähen komme ich dadurch auch nicht wirklich, was mich total nervt.

 

Was ich diese Woche schaffe? Keine Ahnung. Hoffentlich kann ich mit der Wanda für Lisa anfangen. Gibt es da irgendwas zu beachten? Hab sie vorher mal ausgemessen und sieht eigentlich ganz gut aus von den Maßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 487
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    44

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aach ich muss gleich mit meinen drei in Kiga und Schule. Die Kleinste kommt auch inden Kiga und ichbin dann alleine, ganz ungewohnt und ich bin schon etwas traurig... Sie ist halt auch mit 4 noch mein Baby. Ich habe mir vorgenommen nicht die ganzen Morgen zu vernähen, sondern auch den Haushalt mal etwas ordentlicher zu halten und mein Fitnessabo wieder 2x eine Stunde zu nutzen.... Ob ich das wohl schaffe?? :confused:

 

So, ich muss los, bin schon etwas traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin wieder dabei.

 

Diese woche muss ich mich um das Einschulungskleid unserer Tochter kümmern. Es soll wohl wahrscheinlich eine Sasha werden. Ursprünglich wollte ich Wilhelmintje aber ich denke das ist so kompliziert:confused:

 

Später zeige ich mal Fotos von den Ausgangsmaterialien vielleicht könnt ihr mich ein wenig beraten "lieb guck",

aber jetzt muss ich mich mal um die Kinder kümmern, da Männe heute wieder arbeiten ist.

 

Liebe Grüsse Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, hier ist es zwar bedeckt, aber es soll trocken bleiben.

 

Meine Schmerzen seit Freitag verschwunden, ich kann gar nicht beschreiben was das für ein gutes Gefühl ist.:jump::jump:

Aber ich werde heute erst mal das Haus auf Vordermann bringen, es ist doch einiges liegengeblieben:o.

 

Ich freue mich schon endlich an die Nähmaschine zu kommen, aber erst mal Ordnung und dann überlegen was ich nähen will.

 

Guten Morgen ihr Alle!

 

Ein herzliches willkommen zurück an die Nähtreffler vom WE und ein ebenso herzliches Hallo an alle Daheimgebliebenen.

 

Hier regnet es und macht mir irgendwie komische Laune. Lisa hat immer noch 1 Woche Kiga-Ferien und ich weiß schon nicht mehr, wie ich sie eigentlich noch beschäftigen kann. Zum Nähen komme ich dadurch auch nicht wirklich, was mich total nervt.

 

Was ich diese Woche schaffe? Keine Ahnung. Hoffentlich kann ich mit der Wanda für Lisa anfangen. Gibt es da irgendwas zu beachten? Hab sie vorher mal ausgemessen und sieht eigentlich ganz gut aus von den Maßen.

 

Warum läßt Du sie nicht ein Hüpfseil machen, Darian hat es spaß gemacht.

Er hat schon einiges geschafft.

 

@ Elke, ich hoffe für Deinen Sohn das es mit der Vorstellung klappt und er die Stelle bekommt.

@ Nähtreffler, ich bin schon auf die Einzelfotos gespannt, tolle Teile habt ihr wieder genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schmerzen seit Freitag verschwunden, ich kann gar nicht beschreiben was das für ein gutes Gefühl ist.:jump::jump:

Warum läßt Du sie nicht ein Hüpfseil machen, Darian hat es spaß gemacht.

Er hat schon einiges geschafft.

 

Das hört sich ja super an!!!! DAs freut mich total. Und dass Darian Spass am Strickgabeln hat freut mich auch.

 

Wir sind eben erst aufgestanden. Ich muss erst mal ein paar Sachen verräumen. Dann muss ich noch einkaufen gehen. Also vor heute Nacht komme ich an keine Maschine.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgenauch bin diese Woche wieder dabei.Die Kinder sind heute morgen schon in der Kita .Und ich werde mich gleich schon mal ans kopieren machen für eine Mütze .Ich hab sie mir als E-book bei Dawanda gekauft und bin der Meinung das es die ist die einige hier schon genäht haben .Ja und zum Zahnarzt muß ich gleich auch noch :mad: Heute Nachmittag ist bei mir dann noch mit meinem Großen therapie angesagt mal schauen ob meine KLeine mitkommt oder zu ihrer Freundin will .Ansonsten allen ein schönen Start in Die Woche !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Seil filzen ist leider nicht, da unser Laden das nicht hatte und es auch nicht mehr bestellen brauchte, weil wenn die wieder aufmachen, Lisa wieder Kiga hat. Ich werd es wahrscheinlich mal in Ruhe im Internet suchen und bestellen. Da braucht man ja auch bestimmte Wolle für, ne?

 

@Einzelfotos vom Treffen: Stellt ihr die wieder in die IG? Bin doch auf die neuen Gesichter gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch :hug:

Ich freue mich schon auf viiiiiel Nähen, auch wenn ich viel arbeiten muss die Woche.

 

Meine Tochter möchte auch einen Eulenpulli :rolleyes:Der passt ihr noch gar nicht, aber na gut. Ich mache dann aber eine andere Appli drauf, vielleicht einen Hasen oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich hatte heute schon eine sehr speziellen Morgen. Meine Tochter hat mal wieder einen mega Aufstand gemacht, weil sie ein genähtes Teil nicht anziehen wollte. Manchmal frag ich mich echt, wozu wir hier den Aufwand machen, wenn sie dann manchmal so zickt. Ich hab sie dann gefragt ob die Oma und ich für sie nichts mehr nähen sollen, weil es uns so ja auch keinen Spaß macht, da sagt sie sie einfach: "Nein, ich will nur die Sachen anziehen, die in meinem Schrank sind." :mad::(

 

Ich werde jetzt erst mal Koffein zur mir nehmen und dann Wäsche waschen...

 

@Mama: Geh es bitte langsam an!

@Elke: Super Gedicht! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Nachdem die Bandito fertig ist, muss ich mich erstmal zurückhalten und den Shop in den Vordergrund rücken... Der Schrank ist voll, sie braucht nicht wirklich was. Und da wir am Samstag Einschulung feiern, stehen andere Sachen an, Putzen usw :rolleyes: Hat jemand eine schöne Idee für Deko?

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IG = Interessengemeinschaft. Für die Teilnehmer der Treffen.

 

Das mit dem Zicken kenn ich auch, allerdings egal bei was. Schuhe anziehen wollen bei 30 Grad im Schatten, auf dem Rasen, wo alle anderen barfuß laufen.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IG = Interessengemeinschaft. Für die Teilnehmer der Treffen.

 

Das mit dem Zicken kenn ich auch, allerdings egal bei was. Schuhe anziehen wollen bei 30 Grad im Schatten, auf dem Rasen, wo alle anderen barfuß laufen.. :rolleyes:

 

Und wo ist der Tread für die IG?

 

 

Also unsere zwei Mädels konkurrieren sich immer ;) wer hat das schönere und wer bekommt als nächste was... das ist noch praktisch :D Zudem wird unsere 8 jährige in der Schule immer total bewundert für ihre schönen Kleider... deshalb werden die Sachen immer sofort und gerne angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist der Tread für die IG?

 

In die Ig werden nur die eingeladen die auch mitfahren, damit es nicht zu öffentlich wird und jeder die Gesichter sehen kann.

Sorry, aber es geht nicht anders.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IG: Dazu muss man eingeladen werden, da dort auch ganz private Sachen gezeigt werden, die hier im Forum nicht gezeigt werden sollen. Daher sieht man auch nichts, wenn man nicht in der IG ist.

 

@Dalo: Lässt du ihre Sachen nicht selbst aussuchen? Das mache ich zumindest mit Lisa. Ich sag ihr dann z.B. heute "Hose, langes Shirt, Unterwäsche, lange Socken" oder aber bei schönem Wetter "Kleid, Unterwäsche, kurze Socken oder aber "T-Shirt und Rock...", "kurze Hose und Top...". Daran hält sie sich inzwischen auch, weil sie ganz genau weiß, dass es sonst mit mir Theater gibt. Und sie achtet inzwischen auch mehr auf die Farben, ob sie zusammenpassen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich gerne, das ist doch schön! Es macht wirklich Spaß, die Kleinen so kindgerecht und dabei hübsch.

 

Insa,

woa, das Schwiegermonster hat sie echt nicht alle (sorry). Wenn sie sowas zu Deinem Mann sagt, gehört da echt mal ein Riegel vorgeschoben. Das wäre für mich der Gipfel der Unverschämtheit, ehrlich :hug:

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich sags einfach: begib Dich nicht in eine Verteidigungshaltung. Wer fragt, führt (die Unterhaltung). Stell Gegenfragen und lass Dich nicht auf Anklagen ein. Du hast Dir nichts vorzuwerfen, aber wenn Du Dich verteidigst, bist Du trotzdem der Verlierer. :cool:

Schön, dass Du so ein tolles Nähwochenende hattest. Und das mit dem hübschen Gesicht kann ich bekanntlich nur bestätigen! :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IG: Dazu muss man eingeladen werden, da dort auch ganz private Sachen gezeigt werden, die hier im Forum nicht gezeigt werden sollen. Daher sieht man auch nichts, wenn man nicht in der IG ist.

 

 

Alles klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Aber auf der Rückfahrt hab ich es in echt und real life geschafft, mich trotz Navi zu verfahren. nicht ein mal, nein, ich habe es gleich- wie oft Mädels?- vier oder fünf mal gemacht. :rolleyes:

Waahh, da habt ihr aber auch echt lange gebraucht! Mein Navi hat mich auch gaaanz komisch vom Kloster weg gefürhrt, erst auf die A5 statt direkt auf dei A45 wie auf´m Hinweg, ich war komplett verwirrt...

 

Insa, :hug::hug: wg. dem Schwiegermonster! Versuch sie zu ignorieren.

Die Zeit ist definitiv auf Deiner Seite!!

 

 

 

@ Andrea: Ich hoffe du hast das noch hin bekommen mit der Flasche! :D

:D:D:D

 

@ Elke: so ein klasse gedicht! Danke :hug:

 

 

Ich züchte derweil mal im Froster mein Eispickel.... :D

 

Erschlag sie doch mit einer Rehkeule oder einem Rinderbraten. Dann auftauen lassen und kochen. So kann man dann die Tatwaffe verschwinden lassen. :D

 

:lol::lachen::lol::lachen: Das ischt das schöne hier, man kann auch früh am Montag morgen (mit schulanfang und Zahnarzttermin) herzlisch lache!!

 

Hallo an alle,

@emmatje vielen Dank für die Bilder und die Sachen sind toll danke das ich dich kennenlernen durfte, (wenn man das über 5minuten sagen darf) ich finde deine Jacke und Hose einfach genial und weiß gar nicht warum du dich so über Streifen ärgerst :D

 

Naja richtig ärgern tu ich mich ja nicht, aber ich finds halt toll, wenn die Streifen passen :D, und ausserdem hat die Bärbel scho rescht, wenn sie meint , isch hätt ne zwangsneurose :D:D

 

da sagt sie sie einfach: "Nein, ich will nur die Sachen anziehen, die in meinem Schrank sind." :mad::(

 

:hug::hug: Vielleicht hilfts, wenn Du wirklich mal ein paar Wochen nur für Darian nähst, und alle Sachen, die Lorena zu klein sind, aus dem Schrank nimmst, und sie eine Zeitlang mit dem auskommen muss, was drin ist...

Evtl. will sie dann doch mal wieder was neues...

 

So, hier ist auch wieder der Alltag eingekahrt, E. in der Schule, ich war schon beim Zahnarzt und heute muss ich unbedingt mal mit der Steuererklärung beginnen, örks. Und aufräumen (nach einem Papa-Tochter-WE siehts hier entsprechend aus :D)

 

Das Shirt zur Zwergenverpackung muss ich allerdings in den nächsten Tagen auch noch machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich glaube das mache ich auch. Wobei ich die Mädelssachen soooo schön finde. Aber das nächste Shirt ist eh für meine Nichte. :p

 

Mein Mann und die Kinder waren das komplette WE nur bei meinen Eltern, hier ist alles noch so ordentlich wie vorher. :D:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also, manchmal ist mein Mann echt der Beste, hat mich "lange" schlafen lassen, er ist um sieben mit den Kindern aufgestanden und ich lag bis halb neun im Bett. :D

Nun ist er mit dem Großen das Auto in die Werkstatt bringen und danach Kamera schauen, ich hole in dann später ab. Er hat sich nämlich in eine Neue Fotoknipse verliebt und ganz ehrlich, nun ist er mal dran mit einem tollen neuen Spielzeug.

 

@ Schwiegermonster

Bärbel, ich war gestern nicht mehr voll dabei. Aber die Idee mit dem Rinderbraten find ich auch nicht schlecht. Ich sag immer zu meinem Mann, irgendwann brat ich ihr mit dem Spaten eins über und verbuddel sie so tief im Garten, die findet ihr nie wieder.

Mädels, euer Zuspruch ist echt lieb. Wisst ihr, ich weiß, ärgern lohnt sich nicht, aber wenn immer wieder etwas kommt, zerrt es trotzdem an einem. Heute ist es ja auch schon wieder viel besser. Und was Wiederworte angeht: Neben ihrem charakterlichen Misstrauen Allem und Jedem gegenüber ist es auch eine Krankheit. Sie baut geistig immer weiter ab. Ihre Mutter ist im Alter auch immer misstrauischer und richtig böse geworden, weil ihr jeder was schlechtes wollte. Reden nutzt einfach nicht. Sie macht sich keine Gedanken über etwas, für sie sind es Tatsachen. Und das ist es, was ich mir immer wieder versuche zu sagen. Sie ist krank.

 

@ Eva

:hug: So lieb von dir, danke

 

Ich lade gleich mal meine Fotos hoch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf dem Nähtreffen zwei Kapuzenjacken genäht:

picture.php?albumid=3200&pictureid=39235

aus der Ottobre 04/2010 die Nr. 14, Kurre, in 116

 

picture.php?albumid=3200&pictureid=39236

in Gr. 122

picture.php?albumid=3200&pictureid=39237

und mit Daumenlöchern :D

 

Der Reißverschluss hätte bei den Jacken locker passen sollen, waren ein paar Zentimeter länger als angegeben. Aber mich stört es jetzt nicht soooo sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sagt sie sie einfach: "Nein, ich will nur die Sachen anziehen, die in meinem Schrank sind." :mad::(

 

Na dann ist der Schrank ja bald leere als sie denkt :) Denn wenn du nicht für Nachschub sorgst muss sie im Winter nackt und den Kiga. Und dein Konzept dann nur für Darian und Elida zu nähen ist ne gute Idee. Wirst sehen, sie ändert seeeeeehr bald ihr Meinung.

 

@Elke: Genialotätisch!!! *gröhl*

 

@Sandra: Au ja das Bild fehlt noch. Sollen wir das dann als Avatar für unsere Kindernähtrefffreds nehmen *ggg*

 

 

@Insa: Hör nicht auf sie und freu dich, dass dein Mann so zu dir steht. Schwiegermonster sind echt was Nerviges!!!

 

Ich bin gestern schon um 20.30 Uhr auf der Couch eingeschlafen. Also Schlaf wird doch nicht ganz so überbewertet.

Es war echt wieder obergenial und ich freu mich jetzt schon auf November. Sind ja nur noch 13 Wochen bzw. 88 mal schlafen. Das schaffen wir :D!!

 

Hier nun noch die Fotos von meiner Luna20110815-114108.jpg.59769b2dde4fca6a438173211cdbceff.jpg

 

und dem Sachenfinderrock für Marlene. Leider ohne Inhalt, da im Kiga

20110815-1141081.jpg.0c91f4935f596daf65d7724205566bfc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Oh, die Kurre-Jacken sind toll geworden. Wieso war denn der RV dann doch zu kurz? Und meinst du, ich kann auch einfach Endlos-RV nehmen oder muss ich tatsächlich Jacken-RV kaufen? Ich stehe jetzt nämlich davor, den Bandito-Schnitt zu verkaufen nachdem hier so viele meckern (zumal ich ihn ja eh nur wegen dem Kopftuch gekauft hatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolle Sachen habt ihr auf dem Nähtreff genäht. Wunderschöne Taschen und Klamotten. Ich bin ganz begeistert und neidisch:). Habt ihr klasse gemacht:hug:

Schön, dass es so lustig war:)

@Insa:Ohweh, klingt ja nett mit der Schwiegermutter:hug:. Auch wenn sie krank ist, verletzen solche Worte natürlich.

 

@all: Bin noch nicht mit der angefangenen Tunika fertig geworden:rolleyes:. Gestern hatte ich Besuch und wir haben uns Pizza bestellt und fern gesehen^^.

Und ich weiß auch nicht mehr, ob die Tunika mir so gefällt, naja, nu werd ich sie aber dennoch fertig machen, heute Abend wohl.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.