Zum Inhalt springen

Partner

Stickvliesfrage- cotton soft oder cotton fix?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bisher das Stickvlies von Madeira Tear Away cotton fix zum Abreissen gehabt. Nun brauche ich Nachschub.

Jetzt habe ich dies hier im Angebot gefunden:

Madeira Stickvlies Tear Away Cotton Soft zum Abreißen

 

Viel billiger als das cotton fix. Was ist denn der Unterschied zum Cotton soft?

Kann ich das auch für Lederarbeiten nehmen? Ist es vielleicht dünner, oder nicht so gut? Irgendeinen Haken muss es ja haben, dass es so viel billiger ist?

Danke schon mal für Antwort:)

 

Riekchen

Bearbeitet von Riekchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    3

  • Riekchen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Das Cotton fix ist ja ein aufklebbares Vlies. Cotton soft hingegen nicht.

 

Ein "Haken" ist da also nicht dabei. Die Vliese sind nur für unterschiedliche Anwendungen gedacht.

 

Das soft ist halt so für alle "Standard" Stickereien gut. Also wenn der Stoff nicht besonders schwierig zu besticken ist und auch komplett mit in den Rahmen eingespannt werden kann.

 

Aufbügelbare oder aufklebbare Vliese sind ja mehr dann zu verwenden, wenn der Stoff selber gar nicht eingespannt werden kann und/oder sich zu leicht verzieht, wenn er nicht fest mit dem Vlies verbunden ist

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, danke für deine Antwort.

Ich habe gar nicht dran gedacht, dass das fix ja selbstklebend ist. (habe es aber trotzdem wieder reinkopiert)

Das Soft könnte man doch auch nehmen und die Stoffe, bzw. das Leder mit Sprühzeitkleber fixieren, oder?

Ich würde mir gerne das Soft kaufen, da es viel billiger ist.

Bearbeitet von Riekchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Leder kann ich leider gar nichts sagen.

Bei mir auf der Arbeit haben die Techniker Lederstücke mit der PR-600 bestickt. Das war recht dickes Leder und die hatten da gar kein Vlies drunter :eek:

Sah aber trotzdem gut aus. Das soll jetzt aber kein Tipp gewesen sein. Es kommt wohl auch auf die Lederart an. Wenn es stabiles Leder ist, müsste es doch auch gehen, ohne dass das Vlies aufgeklebt ist, denke ich mir mal. Bei so hauchdünnem Leder denke ich eher, dass aufkleben sinnvoll ist.

 

Und bei Stoff ist es das gleiche.

 

Sprühzeitkleber geht natürlich schon. Ich mag den nur nicht so, weil der die Stickrahmen so entsetzlich versaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...