Zum Inhalt springen

Partner

Jeansjacke füttern


boluro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lese hier nur immer mal wieder mit...Mittlerweile muss ich mir auch nicht mehr die Maschine meiner Mutter ausleihen:)

Kann also nun richtig loslegen...

 

Leider weiß ich nur nicht wirklich was ich nähen soll?!

Hab mich schon an einigen Pullis für meine Söhne versucht, nur dummerweise bringt mich die Kapuze meist zum Verzweifeln. (Aber dazu mal wann anders)

 

Soviel blabla, jetzt mal zum eigentlichen "Problem":

Jetzt suche ich schon ne Weile eine Art Übergangsjacke und finde aber keine. Ich habe allerdings noch nen Jeansmantel rumhängen, den ich so nicht mehr anziehe und ich hab mir überlegt, diesen zu füttern. Mit Fleece z.b.?!

 

Allerdings weiß ich grad nicht so recht, wie ich anfangen soll?!

 

Ich hab mir überlegt, den ganzen Mantel eher so auf Blazerlänge zu kürzen....

Wie fang ich da jetzt an?

Die ganze Jacke erstmal auftrennen oder könnte das auch so irgendwie gehen?

 

Jemand nen Tip?

 

Danke schonmal:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    1

  • sany

    1

  • boluro

    1

  • banni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

da bist du aber mutig!

ich würde lieber einen neuen nähen... bei gekauften jeanshosen finde ich z.b das rv-wechseln einfach nur fürchterlich :o da nähe ich auch lieber eine neue :D

 

aber, zeig mal ein foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo boluro!

 

Da ja das Futter nach dem gleichen Schnitt wie der Oberstoff genäht wird, würde ich vom Füttern eines bestehenden Mantels (sofern du nicht Profi bist :D) erstmal abraten. Den Schnitt hast Du ja nicht, denn der Mantel ist ja nicht von Dir genäht - oder doch?

Den Mantel für den Schnitt auftrennen, oder den Schnitt anderweitig abnehmen halte ich für viel zu aufwändig (es sei denn s.o. Du bist Profi) und die Fehlerquellen sind viele :eek:- Murksgefahr sag ich mal salopp.

Wenn Du Dir diese Aktion zutraust, dann kannst Du Dir auch ein schönes neues Teil nähen gleich mit passgenauem Futter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem... eine neue Jacke wäre da wohl einfacher... Fleece ist nicht rutschig, das willst Du nicht drinnen haben. Wenn's dicker sein soll, mit glattem Steppfutter was machen, das kannst Du auch selber herstellen. Alles auftrennen, kürzen UND Futter berechnen wäre mir persönlich jetzt too much.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...