Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fashionlabel einschlagen?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich frage mich gerade, ob man die Label (ich habe meine von namensbaender.de) an den Seiten überhaupt einschlagen muss. Ich habe mir eben mal eines genauer angesehen und es fühlt sich an den kurzen Seiten auch so an, als ob es heiß geschnitten worden wäre. Kann da noch was ausfransen? Ist ja doch immer ne ziemliche Friemelei, so 3 mm einzuschlagen.

 

Vielleicht hat das ja schon jemand probiert und kann berichten?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • löf

    2

  • elenayasmin

    2

  • stebo79

    1

  • connie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich schlage meine immer ein, weil ich hier schon öfter gehört habe, dass sie ausfransen. Außerdem finde ich sieht es schöner aus.

LG Connie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die neueren sind jetzt so gearbeitet, daß man sie nicht mehr einschlagen muß (meine sehen jedenfalls so aus). Ich hasse auch diese Friemelei mit dem umschlagen. Da sind die neuen entschieden besser.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Bändchen sind an den kurzen Enden erhitzt worden, die sind ein bisschen Knubbelig und fransen also auch nicht. (Ich wollte verschweißt schreiben, aber das klingt vielleicht übertrieben)

 

Als ich einmal eins zerschnitten habe (es sollte nur halb so groß) habe ich die Schnittkante einfach mit einem Feuerzeug ein bisschen erwärmt, es ist trotz Waschmaschine heil geblieben..

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen, auf manche Gedanken muss man erst gebracht werden. Ich bin überhaupt noch nie auf die Idee gekommen, dass man die Label einschlagen könnte:klatsch:

Deshalb habe ich sie bisher immer einfach so aufgenäht und hatte auch noch nie das Problem, dass sie ausgefranst sind.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Bei Namensbänder steht in der Beschreibung, dass sie nicht ausfransen. Allerdings ist mir schon passiert, dass ich an der schmalen Kante gezupft habe .... und dann ist die Kante doch aufgegangen.

 

LG

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, kann es sein, dass sie die Qualität geändert haben? Ich hab meine glaub ich letzten Sommer bestellt und die sind an den kurzen Kanten - wie soll ich es beschreiben:confused: - sie fühlen sich an, als wäre ein Feuerzeug dran gehalten worden (heiß geschnitten halt :rolleyes: ). Ich glaube, ich probiere das einfach mal an einem Probeläppchen aus und schmeiße es dann in die Waschmaschine. Wenn die Kante trotzdem sauber und glatt bleibt, weiß ich auch nicht, was daran schöner aussehen soll, wenn man es einschlägt.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine auch von Namensbaender.de, bestellt habe ich vor über einem Jahr (weiss gar nicht mehr, wann das genau war). Ich habe sie noch nie eingeschlagen, und es ist nichts ausgefranst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und wenn sie doch fransen kann man einfach eine Feuerzeugflamme an die Kante halten und sie sind nicht mehr fransfähig.

 

Genauso macht man es doch auch mit Tüddelband..

 

viele Grüße,

 

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.