Zum Inhalt springen

Partner

Hoodiekragen


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich habe mir ein Raglanshirt aus einem gestreiften Baumwolljersey genäht. Nun ist mir die Idee gekommen daraus einen Hoodiekragen mit einer Kordel eingefallen. Kann ich das so einfach machen? Der Halsausschnitt ist etwas weiter so,dass es kein enganliegende Rollkragen wird. Wie würdest ihr das machen? Genauso wie ein Bündchen nur breiter? Zwei Lederpats für die Oesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    3

  • Capricorna

    1

  • Nähbert

    1

  • mickymaus123

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul

Ich habe leider überhaupt nicht verstanden, was Du genau machen willst....

Ein Foto vom bisherigen Kragen würde vielleicht Licht ins Dunkle bringen...

 

Was verstehst Du unter "Hoodiekragen"??

 

 

Edit:

schau mal FOLGENDEN BEITRAG und die anschließenden auch. Vielleicht ist es schon das was Du suchst...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,sorry😕,

Hier ist mein angesteckter Ausschnittsstreifen! Nun hätte ich gerne so etwas in dieser Art wie du den Beitrag geschickt hast. Kann ich so etwas machen mit diesem Ausschnitt. Und wie am Besten. Vielen Dank für eure Mühe 🙏👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausschnittweite düfte nicht das Problem sein, die Raglanschnittteile lassen sich so anpassen, dass Du einen weniger ausgeschnittenen Halsausschnitt bekommst.

Wenn ich recht verstanden habe, hatte haniah bei ihrer Kragenumgestaltung von Kapuze in überlappenden Kuschelkragen einen Schnitt mit Kapuze, bei dem sie das Kapuzenschnittteil durch in dem von Dark Soul gesetzen Link durch Überlappen, Eindrehen und Eckenabrundung zu einem Kuschelkragenschnittteil verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Schnitt kann man das einfach ändern - einfach höher anzeichnen bis zur „normalen“ Kragenweite. Am fertigen Teil wird das natürlich nix; da müsste man erstmal einen weiteren Teil ansetzen bis dort hin. (Könnte man vielleicht als Design-Element nutzen?)

 

Beziehungsweise man kann natürlich rein technisch auch im jetzigen Zustand so einen Wickelkragen ansetzen. Aber der wird halt sehr weit sein und nicht so aussehen wie im verlinkten fertigen Modell.

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...