Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im Februar 2014


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

im Februar wollen wir wieder loslegen, deshalb hat Needlefairy schon alles organisiert für den

 

 

Sonntag, 16.02.2014, ab 10.00 h bis ca. 18.00 h

 

im "neuen" Raum E5 der Grundschule Vaterstetten, Wendelsteinstrasse, 85591 VATERSTETTEN, linker Eingang, Erdgeschoss.

 

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach an der 2. Kreuzung links abbiegen in die Wendelsteinstrasse. Nach ca. 150m kommt auf der rechten Seite eine ROSSMANN-Filiale. Dort kann geparkt werden, der Schuleingang liegt genau gegenüber.

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren (Richtung B 304), der Beschilderung "Gemeinde/Rathaus" folgen, also rechts abbiegen. Nach ca. 150m kommt auf der rechten Seite eine ROSSMANN-Filiale. Dort kann geparkt werden, der Schuleingang liegt genau gegenüber.

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 2. Kreuzung(=Wendelsteinstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus. Nach ca. 150m kommt auf der rechten Seite die Grundschule, links befindet sich die Rossmann-Filiale.

 

Wir haben 1 hellen, großen Raum und eine Toilette zur Verfügung.

 

Eine Küche gibt es leider nicht mehr, sodass sich bitte jeder selbst kulinarisch verpflegt, d.h. auch Geschirr und Besteck ggfls. mitnehmen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, ca. 5 min zu Fuß entfernt, ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne hier melden....

 

 

Der neue Raum ist größer und deshalb können wir 10 Personen einladen.

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder gemeinsam nutzen.

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Sollte das Wetter dann bereits naß sein, wäre Hausschuhe bestimmt angenehm....

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23 (?)

 

 

Somit sind noch 4 Plätze frei.....

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben... schöne Tage Euch noch und bis bald,

 

 

wir freuen uns auf Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    8

  • Ankabano

    6

  • charliebrown

    5

  • mausebärchen

    4

hallo Charliebrown,

hallo mausebärchen,

 

schön von Euch zu hören und Eure Anmeldungen nehm ich gleich auf, somit kommen:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23 (?)

Charliebrown

 

somit sind noch 3 Plätze frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo Ankabano,

 

schön, daß es auch diesmal klappt... bist gebucht!

 

somit neue Liste:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23 (?)

Charliebrown

Ankabano

 

somit sind noch 2 Plätze frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Bitte:

 

Ich vermisse seit dem letzten Treffen meine 2 Stickscheren, eine gebogene und eine gerade. Es kann aber auch gut sein, dass ich beide Scheren sehr gut aufgeräumt habe. Aber wenn jemand die beiden gesehen hat, könnte ich mir das Suchen ersparen :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Intina,

 

ja super, daß es auch bei Dir klappt- Du bist gebucht!

 

somit ist noch 1 Platz frei

 

es kommen:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23 (?)

Charliebrown

Ankabano

Intina

 

vll schaffen wir heute noch einen neuen Rekord - alle Plätz innerhalb eines Tages belegt - WOW!

 

@flotterfeger: schade, aber 2014 hat ja erst angefangen... ich hoffe, daß es für Dich bei uns noch mehrere Chancen ;-)) geben wird...

 

und Du weißt ja, manchmal ändert sich ja auch noch was kurzfristig.. bleib also noch bei uns, hier im Beitrag...

 

@Ankabano: also ich habe keinen "Zuwachs" im Scherensortiment.. drück Dir die Daumen, daß sie irgendwo wieder auftauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima, wir sind vollständig dank Dunkelmunkel!

 

Dir natürlich auch ein herzliches HALLO!

 

somit kommen nun:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23

Charliebrown

Ankabano

Intina

Dunkelmunkel

 

 

 

Ab sofort gehen alle weiteren Anmeldungen auf die "Warteliste".. und Ihr wißt ja, die Chance doch dabei sein zu können, ist immer da... also trotzdem anmelden, wenn Ihr Lust habt!

 

Habt Ihr schon Näh-Projekt-Pläne?

 

ach ja, das Bügelbrett holen wir diesmal aus dem Keller, oder, Needlefairy? das Eisen kann ich mitnehmen mit meiner tollen Tasche oder willst Du?!?

 

Bis bald

Bearbeitet von schneckerl
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben,

 

meine beiden Stickscheren sind wieder aufgetaucht :jump::jump::jump:!

 

Wie bereits vermuten, nur ZU gut aufgeräumt, damit ihnen ja nix passiert!!!

 

Und nachdem meine Stickmaschine seit gestern auch wieder einsatzklar ist, bin ich wieder rundum glücklich.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

nächste Woche sehen wir uns, Ihr seid hoffentlich alle fit!

 

... freu mich schon und grüble, was ich machen werde...

 

Habt Ihr schon Ideen? Inspirationen gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :hug:

 

von mir auch noch nix Konkretes :o

 

entweder nähe ich endlich mal eines meiner Ufos fertig (EReader-Hülle, Tasche, Tischsets o.ä.) oder ich nehm mir (auch endlich) mal "Norderney" vor. Die stell ich mir sehr praktisch über Langarm-Shirts vor - so zwiebellookmäßig :D

Außerdem sollten Merlin und Overlock auch mal eine schicke Behausung bekommen.

Äh ja - ich hör lieber auf, sonst sollten wir vllt. lieber eine Nähwoche planen :p

 

I g'frei mi :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

ich werd am Freitag - hoffentlich ein "freier" Tag ;) - planen und vorbereiten. Entweder eine Jeans, oder eine Etui-Kleid, oder aber wenn´s zeitlich sehr knapp wird, Tischdecken, Tischläufer und Servietten mit Briefecken.

 

@ Barbara, da ich ja jetzt auch Dank guter Beratung einen Sony-EBook-Reader hab, bringst Du bitte auf alle Fälle deine EReader-Hülle bzw. Deine Vorlage/Anleitung etc. mit, die interessiert mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ja, da sprudelt es ja nur so!! :)

 

@mausebärchen: die Idee mit der Nähwoche wäre garnicht schlecht :D

 

@intina: Deinen Klemmspot habe ich besorgt - es wird also ab sofort superhell bei Dir am NähPlatz :) 9,99€ hat er gekostet...

 

 

....und ich weiß immer noch nicht, was ich nähen werde :confused::rolleyes:

 

gut, daß wir noch ein paar Tage bis Sonntag haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs besorgen :hug:schneckerl,

 

das Geld bringe ich mit. Ich darf ein Tinkerbell Kostüm für den Faschingsball meiner Maus nähen. Teil vom Stoff hab ich schon hier liegen, muss da aber noch einiges vorbereiten da meine Maus zur Zwischenanprobe ja nicht mit dabei ist.

 

Freu mich sehr auf Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

Wollte mich auch mal gemeldet haben....:D

Dank unserer Uli werde ich mit Michaela eine Walkjacke mit RV nähen.

Uli hat diese Jacke schon in doppelter Version und sie hat uns den Schnitt gegeben. Habe noch Schnickschnack zum Verschönern besorgt und dann kann's ja am So losgegehen:super:

Ich wollte schon mal vermelden, dass ich euch am So ein Angebot für die Fahrt zur Nadelwelt unterbreite. Wir hatten das ja schon beim letzten Treffen angesprochen, was wir mit unserer Kasse machen.

Der Tag wäre der Fr. 23.5 (1.Veranstaltungstag)

Dafür habe ich ein Angebot von einem Busunternehmen angefordert. Wir hätten 9 Plätze in dem Bus mit Fahrer. Wenn mehr mit fahren möchten - kein Problem, dann mit der Bahn. Buchungsstichtag ist dann der 21.2.14 damit man den Sonderpreis 71 € (Hin-u.Rückf.) bekommt. Das müsste dann jeder für sich buchen. Bitte checkt mal eure Daten ab, ob es für euch am 23.5. passt, damit wir am Sonntag schon genaueres besprechen können. Rückfahrt wäre ca. 18 h - 3,5 Std. bis München Hbf, mit Bus ähnlich weg. Pausen...?

Jetzt habe ich euch ganz schön zugetextet..... :D

Bis Sonntag, eure Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich freue mich auch, habe aber auch noch nichts in petto, was mit soll.

 

:)

 

;)

Ja recht viel weiter bin ich nicht gekommen, aber ich freue mich euch morgen zu sehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kurzes Update: habe auf Dessous umgeschwenkt, bin nämlich zu gar keinen Vorbereitungsarbeiten gekommen, nicht mal zum Stoff-Vorwaschen!

 

Jetzt ist aber alles zusammengepackt und ich freu mich auf morgen :hug:!

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.