Zum Inhalt springen

Partner

Schulabschluss-Geschenk für 16-jährigen


Trion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Neffe hat gerade seinen Realschulabschluss gemacht und ich würde ihm gerne etwas schenken. Bevorzugt etwas genähtes. Da er mit der Schule weitermacht, wäre vielleicht etwas nützliches für die Schule sinnvoll. Ein Mäppchen oder ein Heftumschlag scheidet allerdings aus, das fände er wohl eher kitschig :-)

 

Habt ihr vielleicht eine Idee? Und kann man überhaupt einem 16-jährigen mit etwas genähtem eine Freude machen? Oder sollte ich doch lieber etwas kaufen...

 

Danke schon mal und viele Gruesse

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    4

  • Trion

    2

  • charliebrown

    1

  • natilein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder sollte ich doch lieber etwas kaufen...

 

So würde ich es machen!

 

Hallo Conny,

 

bei deiner Überschrift ist mit spontan Pizzagutschein, Kinogutschein oder Klamottengutschein eingefallen. Einige Jungs haben auch einen enorm hohen Verbrauch an Duschgel und Deo ;)

Ohne deinen Neffen zu kennen, behaupte ich jetzt mal, dass in dem Alter Handarbeit nicht besonders angesagt ist. Mein Neffe ist auch ungefähr in dem Alter und der würde sich über einen o.g. Gutschein mehr freuen, als über irgendwas genähtes. Sei mir nicht böse, aber ich würde da nichts nähen.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Sohn in diesem Alter und würde etwas kaufen. Sie schätzen einfach nicht, dass Du viel Herz und Liebe reinsteckst. Ohne das sie es böse meinen, ist halt das Alter :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mäppchen ...... scheidet allerdings aus, das fände er wohl eher kitschig :-)

.......Und kann man überhaupt einem 16-jährigen mit etwas genähtem eine Freude machen? Oder sollte ich doch lieber etwas kaufen...

 

Mein 16jähriger steht z.B. auf coole Boxershorts, da würde er evtl. auch genähte akzeptieren.

 

In einem genähten Mäppchen müsste mindestens ein Kino-Gutschein oder ähnliches drin sein, damit er das gut finden würde.

 

Kaufen, bzw. Gutschein ist bestimmt das erfolgreichere Geschenk;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, in diesem Alter ist etwas selbst genähtes "uncool" oder "oberpeinlich". Schenk ihm Geld oder einen Gutschein. Du sparst Dir Zeit und eine Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen. Ich glaube, ihr habt recht... Mir ist zwar noch eine coole Umhängetasche für Ordner und Co. eingefallen, aber ich glaube in diesem Alter ist dann doch noch der Rucksack angesagt :-)

 

Mal schauen, eine Filmbox fürs Kino habe ich ihm erst vor drei Wochen zum Geburstag geschenkt. Wahrscheinlich wird's ein iTunes-Gutschein, den kann er immer gebrauchen, das weiß ich :-)

 

Also, Danke nochmal für eure Meinung und viele Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich wird's ein iTunes-Gutschein, den kann er immer gebrauchen, das weiß ich :-)

 

Eine Hülle für das Gerät (iPod/iPhone oder iPad) wäre auch noch eine Möglichkeit, aber nur, wenn du ganz genau weißt, was ihm da gefallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Also momentan freut er sich mit Sicherheit mehr übers Geld oder dem Gutschein. Aber so ein Schulabschlußgeschenk soll ja auch irgendwie eine Erinnerung sein.... mach ihm doch zusätzlich eine Kleinigkeit. Sicherlich wird sie heute nicht so gehuldigt wie Du es Dir vielleicht wünschen würdest... aber wenn er in 10 Jahren z.B. das Kissen in der Hand hält, an Dich und die Schulzeit denkt, dann hast Du doch gewonnen!

 

Mein Sohn hat ein IPhone Kissen. 80*40 mit Tasche für das Teil. War eigentlich für mich gedacht, ist aber geklaut worden. Weil praktisch zum chillen :D und passt zufällig in seinem Zimmer voll ins Farbkonzept. In die Tasche kannst Du dann den Gutschein stecken... das Kissen ist schnell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin ja auch für was gekauftes, allerdings wäre mir als genähte Idee auch spontan ne Hülle für Handy, Iphone oder aber auch (wenn er es denn hat) tragbare Spielkonsole wie DS oder PSP eingefallen. Da er aber auch mit der Schule weitermacht, wäre vielleicht noch so ein Memoboard aus coolen Stoffen und Bändern ne Idee?

 

Ich hab damals Schmuck zum Abschluss bekommen, also echten und hab mich sehr gefreut, aber ich bin halt ne Frau. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kissen liegt momentan auf dem Sofa seiner Freundin :D Ich habe die Anleitung aus einem Buch und bin mir nicht sicher, ob ich ein Bild daraus hier einstellen darf.... ich könnte es Dir morgen einscannen und per Mail schicken wenn Du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,Jungends in dem Alter können auch gut ein Duschtuch mit Gutschein für das Freibad gebrauchen.Dann sitzen sie in den Ferien nicht immer vor dem PC.

Es grüsst Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,Jungends in dem Alter können auch gut ein Duschtuch mit Gutschein für das Freibad gebrauchen.Dann sitzen sie in den Ferien nicht immer vor dem PC.

Es grüsst Bert:)

 

Nee, brauchen sie heute dank IPhone und Co ja auch nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freibad, meint unser Sohn, ist die Abteilung für gelangweilte Hausfrauen mit schreienden Kleinkindern... Da geht er schon seit der 3.Klasse nicht mehr hin.

 

Die Umhängetasche finde ich aber eine gute Idee, du musst sie nur so groß machen, dass ein Leitzordner reinpasst. Meine Tochter (20) nutzt ihre sogar noch an der Uni, weil glücklicherweise der Laptop reinpasst, mein Sohn (18) nimmt seine jeden Tag für die Schule. Wenn du das Innenleben mit Gummihalterung für verschiedene Stifte, Lineale, Einschubfächern für Handy und Taschenrechner machst, braucht er kein Mäppchen mehr...Vielleicht noch einen Karabiner für den Spindschlüssel (an unserer Schule haben die Schüler der Oberstufe Schließfächer) innen drin.

Und wenn du die Klappe mit einem coolen Stoff nähst, vielleicht mit Bezug auf ein Hobby, Lieblingsmusiker, o.ä. gefällt ihm das bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...