Zum Inhalt springen

Partner

Idee gesucht - Opa wird 90


krawallschachtel

Empfohlene Beiträge

Mein Opa erreicht kommendes Wochenende das stolze Alter von 90 und ich habe nicht den blassesten Schimmer, was ich ihm schenken kann. Ob selstgemacht oder nicht. Menschen in diesem Alter haben ja schon meistens alle... Vielleicht hat von euch ja jemand eine zündende Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krawallschachtel

    2

  • Sticktante33

    1

  • gundi2

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

um das "Warenlager"an unnützen Sachen nicht noch zu vergrößern, verschenke ich gerne Sachen, die sich verbrauchen, etwas Gesundes zum Essen, einen guten Saft, etwas zur Stärkung - oder auch Blumen. Das muss dann ja nicht unbedingt die Billigversion vom Discounter sein, sondern eher etwas Hochwertiges, damit es nicht ganz offensichtlich 2,50 Euro gekostet hat........

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil die Omas und Opas meist schon alles haben, finde ich geschenkte "Erlebnisse" schön.

 

Je nach Hobby und Interesse ein Ausflug, Konzert, Ausstellung, Dampferfahrt, Ballonfahrt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . ich denke nun mal daß der alte Herr mit nun fast 90 noch sehr rüstig ist - und wünsche, daß er es auch noch lange bleiben mag!

Aber mit Ballonfahrt, da würde ich ihn schon fragen, ob er das wirklich möchte, also sich das noch zutraut und es ihm nicht zu aufregend ist, "in die Luft zu gehen".

Ich würde ihm z. B. in einer schönen Karte mehrere Sachen vorschlagen, wo er dann ein größeres, oder 2 kleinere auswählen kann.

Mein Mann hatte damals zum 60. die Wahl zwischen Ballonfahrt und Digitalkamera. Er entschied sich, Ballone zu fotografieren!

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in einen ballon bekomme ich ihn vermutlich nicht ;-).. und er ist zwar rüstig aber schwerhörig, sodass er an einem konzert auch wenig freude hat - zumal er mitten in der größten pampa wohnt, da halten sich die angebote in grenzen. ich denke, ein ausgefallener "fresskorb" ist vielleicht wirklich die richtige wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es etwas Selbstgemachtes sein soll und der alte Herr gerne Süßes isst und auch verträgt, sind leckere Pralinen, hübsch verpackt, mit einem Schildchen "echte deutsche Handarbeit" :), eine gute Möglichkeit. Rezepte sind im Internet zu finden oder in der Bibliothek. Es gibt sehr aufwändige, aber auch ganz einfache und wenn du drei oder vier Sorten machst mit Dingen, die er gerne mag (Nougat, Marzipan, Walnüsse, Mandeln, Cremefüllung), dann freut er sich bestimmt.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...