Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe und Zubehör im Main Kinzig kreis?


Gast petra*1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin "Neu zugezogen" im Main Kinzig Kreis und meine Suche nach Händlern für Stoffe und Zubehör hat kaum etwas ergeben.

 

Kennt sich hier jemand in der Gegend aus und kann mir sagen wo ich eine gute Auswahl an Stoffen bekomme?

Fahre auch gerne ein paar Kilometer.

 

Freue mich schon auf Eure Vorschläge!

 

Danke schön,die Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    4

  • birgit2611

    3

  • 3Zwerge

    3

  • LimitedEdition

    2

Oje,bin ich wieder die einzige die hier im Kreis wohnt?

 

Um Gottes willen,so langsam mache ich mir Gedanken warum hier keiner wohnt,vielleicht hätte ich mich vorher informieren sollen wo ich hinziehe:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, so schlimm ist das nicht. Allerdings ist der Main-Kinzig-Kreis groß, und in Deiner Ecke kenne ich mich nicht so gut aus. Keine Ahnung, ob Gelnhausen stofflich etwas zu bieten hat.

In Bruchköbel ist das Nähpraradies, Frau Gebhardt ist recht gut sortiert in Patchwork- und Kleidungsstoffen und hat auch sonst so ziemlich alles, was man braucht.

Hanau finde ich jetzt nicht so ergiebig, die Firma Bergmann hat alles um die Nähmaschine, die Stoffauswahl ist eher bescheiden. Es gibt noch einen Türkischen Laden in der Kölnischen Straße, die haben aber viel Plastik, und den Sethi-Discount an der Kreuzung Hospitalstr/Eugen-Kaiser-Str/Nussalleee, ein pakistanischer Ramschladen mit Stoffen, aber vor allem herrlichen Glitzerzubehör, Perlen, Knöpfen, Bordüren, ein Paradies für Kostümnäher. Etwas weiter hat man es nach Aschaffenburg, aber da ist mit Nähmaschinen-Flach und Patchwork-Machemer dieser Bereich in einem Haus sehr gut abgedeckt. In Aschaffenburg ist auch noch Hager-Stoffe, aber da war ich lange nicht mehjr und kann nichts zum Angebot sagen.

Und Resotex in Aschaffenburg hat seit nicht allzulanger Zeit auch für Privatkunden und nicht nur für Gewerbetreibende offen, aber auch da kenne ich mich nicht aus, frag mal die Suche.

Ansonsten bleibt Frankfurt (bemühe mal hier die Suchfunktion) und natürlich die Holland-Stoffmärkte, aber dann erst wieder im Frühling.

Schönen Gruß von karin vom östlichen Ende des MKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich dir da ausser den Tipps, die Karin dir schon genannt hat (ich wollte gerade die Stoff-Lagerverkäufe in Aschaffenburg nennen) auch nicht mehr sagen, da ich schon lange nicht mehr in deiner Ecke wohne.....

Gelnhausen hm, beim JOH vielleicht, dort gibts/gabs zumindest früher immer Stoffe, aber ausgefallene Sachen?? Wobei ich glaube,einen Stoffladen gibts auch.... musst mal beim JOH in der Nähe schauen, dort gibts auch schräg gegenüber einen Nähmaschinenladen, der hatte auch immer Stoffe....... (so langsam fällt mir dann doch noch was ein....:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Main-Kinzig-Kreis ist riesig!!

 

In Bad Vilbel gibt es noch den Knopfloch-Laden (aber eher klein und nicht so große Auswahl). Da bekommt man eher mal so Vliseline usw.

 

Es gab bis vor einige Zeit einen Patchworkladen in Bad Vilbel.

Die sind aber umgezogen nach Frankfurt Bergen-Enkheim! Ich kenne da leider weder Namen noch Adresse.

 

Ob es in Hanau in den Kaufhäusern noch Stoffabteilungen gibt - keine Ahnung.

 

Es gibt ein paar Ikeas - die haben auch mal was.

 

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen - echt schwierig geworden!

 

In Frankfurt gibt es einen Kurzwarenladen - der ist in der Nähe der Kleinmarkthalle. Da war ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr.

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Petra aus Linsengericht,

 

also hier gab es ja jetzt schon ein paar Tipps...leider für Gelnhausen nicht so aussagekräftig...beim Joh gibt es Gardinenstoffe und einen Tisch, oder war es das letzte Mal nur noch unter dem Tisch, ein paar Baumwollstöffchen...Nähmaschinenladen ist Reinsch in der Altenhaßlauer Str., die haben definitiv keinen Stoff. aber Reparaturen sind sehr günstig...in Schlüchtern gibt oder gab es noch EKA in der Gartenstraße...und da fällt mir gerade noch Frau Kaiser aus Wächtersbach ein...sie hat ein Maßatelier und wohl auch ein kleines Angebot an Stoff...und dann gab es noch jemanden in BSS, in der Nähe der Stadthalle...die Dame hat oder gibt (?) Näh-Kurse für die VHS.

 

Wie schon geschrieben wurde IKEA, Machemer, Hager, Resotex...kommst Du manchmal nach Lohr/Main? Dort gibt es in der Ludwigstr. (das ist die Hauptstr. wenn man reinfährt, gegenüber der Post) die Fa. Habelt, ein kleiner Stoffverkauf mit günstigen Preisen, die jetzt auch täglich geöffnet haben.

 

Im Sommer war ich mal in Ffm. bei Toko in der Schäfergasse (Kurzwaren) und direkt gegenüber der Einfahrt vom Karstadt-Parkhaus in der Brönnerstr. gibt es noch ~Stoff-Export~ oder Import?, schöne Stoffe, Preise auch ok.

 

Mehr fällt mer jetzt net oi

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Main-Kinzig-Kreis ist riesig!!

 

 

 

Es gab bis vor einige Zeit einen Patchworkladen in Bad Vilbel.

Die sind aber umgezogen nach Frankfurt Bergen-Enkheim! Ich kenne da leider weder Namen noch Adresse.

 

Frau Sahnke hat meines Wissens im November zugemacht

 

Ob es in Hanau in den Kaufhäusern noch Stoffabteilungen gibt - keine Ahnung.

 

Nee, da gibts nix mehr, Karstadt hat ja zu, Kaufhof hat schon lange keine Stoffe mehr.

 

Es gibt ein paar Ikeas - die haben auch mal was.

 

Ja klar, Ikea Hanau, aber Ikeasftoffe sind halt im allgemeinen eher Deko, oder schön für Taschen

 

 

 

Meike

 

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß von Karin

 

Oh - das wusste ich nicht, dass der Patchworkladen in Bergen-Enkheim jetzt komplett zugemacht hat. :(

 

Und die Kaufhäuser sind auch alle weg?

War ich denn so lange nicht mehr einkaufen :ups:

 

Bis zum nächsten Stoffmarkt ist ja nun doch noch recht lange hin!

 

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Kaufhof ist schon noch da, führt aber keine Stoffe mehr(kleine Auswahl von Kurzwaren und Wolle) . Und Karstadt (früher Hertie) ist seit März d.J. zu.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toko Kurzwaren in Frankfurt zieht zum 1.1.2011 um und wird das Angebot drastisch erweitern. Ich meine auch gehört zu haben, dass nicht nur Nähmaschinen, sondern auch Stoffe ins Programm genommen werden.

 

In der Brönnerstraße ist ein Stoffladen. Über die Auswahl kann ich jetzt nicht viel sagen. Es liegt aber einiges herum.

 

Gruß

LE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toko Kurzwaren in Frankfurt zieht zum 1.1.2011 um und wird das Angebot drastisch erweitern. Ich meine auch gehört zu haben, dass nicht nur Nähmaschinen, sondern auch Stoffe ins Programm genommen werden.

 

In der Brönnerstraße ist ein Stoffladen. Über die Auswahl kann ich jetzt nicht viel sagen. Es liegt aber einiges herum.

 

Gruß

LE

 

Wo zieht Toko denn hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der Hager hat immer noch eine große Auswahl. Der Laden ist aber etwas kleiner geworden. Er hat auch viele Gardinen und man kann sich da auch Schaumstoff zuschneiden lassen.

 

Resotex hatte so lange ich es kenne immer einen Lagerverkauf, aber nur Mittwochs. Nachdem sie umgezogen sind, haben sie von Montags - Freitags offen. (Hab den Gockel gefragt) Habs bisher allerdings nur einmal bis dorthin geschafft.

 

Und das Flach/Machemer haben Kurzwaren, Nähmaschinen und Patchworkstoffe/-zubehör.

 

Ein Tagesausflug zu diesen 3 Läden ist bestimmt mal interessant.

 

Grüße

 

Dorothe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Stoff-Export in der Brönnerstraße hatte ich ja auch schon geschrieben...sie haben dort eine gute Auswahl an Bekleidungsstoffen, auch ausgefallene Sachen und das Preisniveau fand ich auch in Ordnung.

 

Da wir ja jetzt doch schon in der großen Stadt (Frankfurt) sind, fällt mir noch der Laden von Marimekko ein. Marimekko ist ein finnischer Stoffhersteller und bietet Deko- und auch dünnere Baumwollstoffe an...der Laden befindet sich im Oeder Weg, nicht weit vom Eschersheimer Turm entfernt...die Preise sind sehr unterschiedlich...Sie haben aber auch ihr sonstiges Angebot, wie Mäntel, Jacke, T-Shirts, Kinderkleidung, Handtücher, Geldbeute, Taschenusw. im finnischen Stil. Ich liebe es!

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...