Zum Inhalt springen

Partner

Umstandshose für Kleine und Schlanke


noiram

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem - eine Bekannte von mir ist schwanger geworden und möchte jetzt, dass ich ihr ein Schnittmuster für eine Schwangerschaftshose zusammenschustere. Sie hat aber ansonsten eher die Kleidergröße meiner knapp 10-Jährigen, sprich kurze 152. Bisher haben wir für sie immer Kinderhosenschnitte abgewandelt - die gibt es aber nun mal nicht im Umstandsmodenbereich. Mir ist zur Zeit etwas schleierhaft, wie ich in solch eine kleine Hose einen Schwangerschaftsbauchbereich einnähen soll - insbesondere da sie jetzt schon gut zulegt (aber nur am Bauch).

 

Gibt es irgendwo wenigstens schon mal Umstandsmode für kleine Frauen?

 

Danke!

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noiram

    2

  • rightguy

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion!

Soll das denn eine Hose mit diesem Strickeinsatz (Bündchenware, Elastikjersey....) werden, oder eine normale Hose mit 'Bauch'?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde um den Strickeinsatz nicht drumrum kommen, alles andere gibt nicht weit genug nach - wenn ich den Bauch jetzt zum 9.Monat hochschätze.

 

Aber sie möchte eigentlich was anderes - und nicht immer nur weites "Gewehe" oben drüber. Denn so richtig rund wird sie ja nun mal im Sommer sein - und dann immer alles doppellagig? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ab einer bestimmten Größe des Bauchs wird das als Hose kaum anders machbar sein. Alternativ fallen mir noch Latzhosen ein......aber das ist auch doppelt.

Hosen mit Taillenzügen werden irgendwann AUF dem Bauch nicht mehr halten und müßten dann ÜBER dem stärksten Punkt getragen werden.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch Umstandshosen aus sehr stretchigen Material nähen (mind. 5% Elasthan) dann sollten sie bis ziemlich zum Ende hin passen.

 

Es war mal in einer Burda ein Schnitt drin, ich glaube die vom August 2005 (denn damals nähte ich für meine Cousine Umstandssachen). Der Schnitt war so konstruiert, dass er vorne nur etwas höher geschnitten war und sonst keinen Einsatz oder ähnliches. Die Bequemlichkeit soll durch das Material gewährleistet sein. Meine Cousine hatte in ihrer Schwangerschaft einen so geschnittenen Rock aus so einem Material und war total begeistert.

 

Von der Konfektionsgröße her wirst Du um eine Abänderung eines normalen Schnittes nicht herumkommen, Umstandsschnitte in Extra Kurzgröße habe ich noch nicht gesehen (Schnitte in Extra Kurzgröße gibts glaube ich auch nicht)

 

In älteren Burda Umstandsmodeheften gabs auch Hosen mit verstellbaren Baucheinsatz aus ganz normalen Material. Heutzutage sind ja Strickeinsätze total in, bei fertigen Hosen sieht man fast nur solche.

 

Wegen dem Schwitzen im Sommer: Rock tragen! Oder noch besser Hängekleidchen, je nach Geschmack. Das ist dann wirklich luftig.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...