Zum Inhalt springen

Partner

Embird Editor - geht das so einfach?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Ich probiere gerade etwas in Embird herum und habe im Editor mal eine Stickdatei geladen und verkleinert (einfach mit der Maus auf die Ecken gegangen und kleiner gezogen). Die Stichanzahl verändert sich, im Menü für die Stichdichte ist angeklickt, dass die Stichanzahl der Größe angepasst werden soll.

 

Ist das wirklich so einfach, eine Datei zu vergrößern oder zu verkleinern? Oder setze ich mich damit in die Nesseln und sollte manuell noch etwas ändern (da stehen noch Zahlen, mit denen ich aber nicht so richtig was anfangen kann)?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    3

  • cassyopaya

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Ana,

 

im Grunde ist es so einfach. Ändern müsstest Du nur etwas, wenn Dir das Ergebnis nicht behagt. Und bei dieser Methode möglichst nicht in mehreren Schritten vergrößern und berkleinern, sondern gleich in einem Schritt zur Endgröße, das Ergebnis wird besser. Wenn Du Dich vertan hast und im ersten Schritt nicht da angekommen bist, wo Du hinwillst, klicke auf "Rückgängig" und starte einfach neu.

 

Die Zahlen sind dafür da, die Stichdichte zu verändern, falls Dir das Muster von vornherein zu locker oder fest erscheint (vielleicht nach einem Probesticken).

 

Viel Spaß beim Testen wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zu den manuellen Änderungen bin ich noch nicht vorgedrungen und kann daher nichts dazu sagen... Würde mich da auch über Tips freuen :D

 

Habe allerdings festgestellt, dass es gut funktioniert, solange man die Größe nicht zu stark ändert. Versuche die Änderung immer in einem 10%-Rahmen (ca.) zu halten.

 

Das Stickmuster, was ich mal verdoppelt habe war nicht mehr wirklich schön (vom Stickbild) - und das was ich halbiert habe war ein einziger "Klumpen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, endlich mal was, das einfach ist :D. Ich habe hier nämlich einige schöne Stickis oder auch Schriften, die mir z. T. zu groß oder zu klein sind.

 

Ich habe erst rumprobiert und dann nochmal bei 100% angefangen und habe gleich die Endgröße eingegeben, also in einem Schritt verkleinert. Sollte also klappen!

 

Vielen Dank!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Rahmen von 10 % kann man das auch gut direkt in der Maschine machen - das mache ich auch zum Teil. Hier wollte ich aber von 100 auf 60% verkleinern, das ist schon ne Menge. Außerdem kann ich mir so die Schrift und die weiteren Stickis, die ich auf dem Stück haben möchte, gleich zusammenstellen und als neue Datei speichern. Dann hab ich das Gefummele und Geschiebe an der Maschine nicht.

 

Ich entwerfe gerade diverse Türschilder für meine Mädels. Jeweils eins mit dem Namen und dann noch welche für ihre Lieblingsspiele: Schule, Tierhandlung, Tattoo Studio, Fotograf... :D Die Schilder mache ich mit Klett an die Türen, dann sehen die nicht mehr so völlig zugeklebt aus wie im Moment.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...