Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe - Covernaht wird nicht richtig genäht


Corinche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mal wieder kurz vor dem Verzweifeln. :(

 

Ich nähe gerade an einen Rad-Trikot von meinen Mann einen neues Gummi am Bund ein (nur Hinten). Das Gummiband ist dran, hat mit dem Gummiband-Annähfuß (2-Faden-Covernaht) auch prima geklappt. Nun hab ich den Stoff umgeschlagen und will es nun nochmal covern. Auch mit der 2-Faden-Covernaht.

 

Leider funxt das nicht richtig. Der Faden der rechten Nadeln näht ab und an und ansonsten wird der Faden mitgezogen... Ich weiß echt nicht, woran das liegen kann :banghead: Er ist auch schon zweimal gerissen.

Ich habe schon die Fadenspannung etwas gelockert. Tja und nun??? Ich habe auf einem anderen Stoff probiert, da funxt alles einwandfrei...

Anbei mal ein Foto vom verhunzten Teil. ;)

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. *hoffhoff*

 

LG Corina

DSC00144.JPG.d8a58291fe2d405c2e6510366b0882bb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    4

  • dickmadam

    2

  • SheRa

    2

  • kiddisanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab die Pfaff Creative 4874. Nadeln sind die ELx705 drin.

 

Mhm, ich glaube, ich nähe eine Nadel auf dem Gummi (die Rechte- die auch aussetzt) und die Linke näht mehr neben dem Gummi oder ganz knapp drauf.

 

Meinste, das ist das Problem???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Nadeln sollten auf dem Gummi nähen. Zudem würde ich Stretchnadeln nehmen und 90erNadeln. Dann würde ich komplett nochmal neu einfädeln, Maschine reinigen und einen neuen Versuch starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno... heul

ich hab jetzt alles probiert, aber sie näht einfach nicht ordentlich bei dem Shirt.

 

Stretch-Nadeln, Neu Einfädeln und und und....

 

Ich hab das Teil jetzt in die Ecke geschmissen, aber verstehen tue ich das nicht....:hammer:

 

Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp für mich :cool:

 

Traurige Grüße

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

Vielleicht liegt es so blöde es auch klingen mag am Garn.

Hatte ich auch schon gehabt Nadel neu, Maschine sauber, Fadenspannung alles war perfekt nur der doofe faden riss andauernd.

Habe dann einfach mal eine ganz neue Garnrolle genommen. Und perfekt hat geklappt.

Da ich auch mal gedacht hatte ich nehm mal das billigere Garn und damit echt auf die Nase gefallen bin kaufe ich jetzt doch nur noch das Gütermann und halt andere doch etwas bessere Garne.

Bis denne und gutes Gelingen

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Conny,

 

also es war ganz normal "N" eingestellt. Vermutlich war das mein Problem. Aber noch mal auftrennen will ich auch nicht.... oder doch ???:rolleyes:

 

Männe sagt, es ist okay so... aber mein Stolz eigentlich nicht... ich überleg es mir nochmal...*grübel*

 

Ich bin gerade bei einem Pulli für meine Maus... Naja, das Versäubern klappt noch nicht so richtig... Sieht etwas abgefranselt aus...Bedarf auch etwas Übung, den Stoff richtig zu führen, nicht wahr?

 

Dafür hat das Covern des Sweatshirt-Stoffes ganz gut geklappt. Musste allerdings den Druck auf 6 stellen. Bei N hat er gar nicht transportiert, bei 4 hat er wieder Aussetzer gemacht...

 

Nun denn... Bei uns ist heut Feiertag :(

Männe muss arbeiten (in Berlin - kein Feiertag) und der KiGa hat leider zu... Also mit Mausebär beschäftigen. Nix nähen :cool:

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

 

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corina,

 

ich würde es nochmal aufpfriemeln, so kannst Du den Feiertag doch sinnvoll nutzen :D .

 

Habe festgestellt, dass nicht so optimale Stiche bei der 4874 nicht unbedingt an der Fadenspannung, sondern oftmals am Nähfußdruck oder auch der Stichbreite liegen. Fadenspannung muste ich bislang nur ein einziges Mal ändern.

 

Viel Spaß und einen angenehmen freien Tag.

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...