Zum Inhalt springen

Partner

Dessous - Mitnähthread Juni 2010


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Frieda, habe ich das richtig verstanden, Du hast in den halben Körbchen nur Powernet und sonst nix? Dolle Idee. Irgendwelche Trageeigenschaften außer ... luftig?:D

 

gundi: Waaahnsinn!!! Dickes Lob für diese Fleißarbeit.

 

 

Ich nähe zurzeit im Garten, denn unterm Dach wäre es unerträglich. Draußen nutze ich immer die uralte Victoria und ich fluche täglich, denn ich Doofi hätte sie letzten Winter zum Überhollen bringen sollen. Manche Nähte sehen von der Unterseite gar nicht gut aus ... :o

 

Diesen Herbst, bestimmt, bringe ich sie weg!

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    20

  • 1babymaus

    11

  • pharao

    8

  • sikibo

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Frieda, habe ich das richtig verstanden, Du hast in den halben Körbchen nur Powernet und sonst nix? Dolle Idee. Irgendwelche Trageeigenschaften außer ... luftig?:D

 

 

Ja, zur Mitte hin ist das nur Powernet. Das hält bei mir (80F) definitiv genug, es war das mittelfeste Powernet. Aber wenn ich da auch das Jersey-Zeug drüber gemacht hätte, gäbe das wohl nicht den geringsten Unterschied, das hat bei diesem BH nämlich wirklich nur dekorative Aufgaben, für alles andere ist das zu schlabberig. Theoretisch könnte ich auch einen BH nur aus Powernet machen, aber das sähe wegen des nicht im geringsten blickdichten Charakters des Powernet wahrscheinlich nicht gut aus.

Bei diesem Modell hier habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, wie ich den Abschluß oben am Körbchen mache, ohne daß das schäbig aussieht. Ich habe dann einfach von außen dünnes Dekolletee-Gummi aufgenäht, von hinten ist die Kante einfach nur bündig abgeschnitten und nicht umgeschlagen. Das schien mir die beste Lösung, und ich bin ganz zufrieden mit dem Aussehen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich komm zwar nicht so leicht ins Schwitzen wie die meisten meiner Kollegen, aber BHs von Hand auswaschen ist trotzdem kein Spass.

Mo

 

Wascht ihr eure BHs immer mit der Hand?:confused:

Ich habe zwar neulich fast meine Waschmaschine gehimmelt, weil sich ein Bügel selbstständig gemacht hat - trotzdem wandern meine weiterhin in die Maschine.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pack sie in ein Wäschesäckchen und dann in die Maschine.Noch nie was passiert.Auch die Bügel haben bisher ihre Form behalten.Da nehm ich Staby oder Galbline.Auch wenn mal einer flüchten geht,was ja mal passieren kann,hat das Wäschesäckchen immer alles gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur zwei habe, dann bleibt mir fast nix übrig, weil so viel Feinwäsche bring ich nicht zusammen und die dicken fetten Laminat-Teile sind mir jetzt ein wenig zu viel des Guten.

 

Drum will ich ja noch welche Nähen, damit ich die Feinwäsche voll bring und die alle zusammen im Wäschesäckchen baden gehen können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir kommen die meistens in die Waschmaschine, in die Feinwäsche, und - leichtsinnigerweise - bisher immer ohne Wäschesäckchen. Bisher ist auch noch nichts passiert, aber ich glaube, ich sollte da mal Abhilfe schaffen......

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen sie in die Waschmaschine bei 60 Grad, nix Feinwäsche oder Säckchen und es haben sich noch keine Dramen abgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich vorsichtig....mir hätte ein Bügel fast mal meine Waschmaschine geschrottet.....! Seitdem NUR im Wäschesäckchen.

 

Jetzt hab ich mal ne ganz blöde Frage....! Ich meine...ich nähe ja jetzt auch schon ein Jahr die BH´s selber. Hab mittlerweile meine beiden Lieblingsschnitte gefunden und auch die dazu passenden BH-Bügel. .....Dachte ich....

Gestern hatte ich einen meiner neuen BH´s dran.....am Abend hat´s mich dann echt unterm Arm gezwickt :( .....hab schon gegrübelt, ob das ein nicht gescheit vernähtes Knubbelchen ist oder was weiß ich......als ich mich dann ausgezogen hab, hab ich die "Bescherung" gesehen.....ich hatte total die Abdrücke der Bügel am Körper!!!!! :freak: Also quasi an der Seite der Brust eben...da haben die Enden richtig reingestochen....und vorne in der Mitte hatte ich auch leichte Abdrücke.

Als ich dann einen der noch übrigen Bügel in der Größe rangehalten hab...hat´s auch gestochen. DIE HABEN ABER SUPER GEPASST!!!!! :traenen:

Jetzt hab ich mich nochmal neu vermessen, um eine evtl. neue BH Größe rauszufinden......die Masse sind annähernd gleich geblieben (also im Rahmen der Größe, die ich nehme). :verwirrt:

Kann es sein, dass sich die Form der Brust (also irgendwie die Basis) geändert hat??? Ich hab noch Bügel in einer Größe größer probiert (hab ich auch noch da). Die sind zwar länger und "umschließen" die Brust besser, aber viel "weiter" sind die auch nicht und drücken auch ganz leicht in die Seite, wenn sie auch nicht rein "stechen".

Ich bin jetzt echt ein wenig überfordert mit der ganzen Situation. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann es sein, dass du in deiner 2. Zyklushälfte bist und deine Brüste deshalb etwas fester (und größer?) geworden sind? - In der 1. Zyklushälfte sind die Brüste u. U. weicher und lassen deshalb mehr mit sich machen, "vertragen" deshalb auch einen etwas engeren Bügel. - Nennt sich "prämenstruelles Syndrom" (PMS), und ich hatte das zeitweilig recht heftig:rolleyes:

 

Wahrscheinlich machst du dich am Besten auf die Suche nach einem breiteren Bügel in passender Länge für deine Schnitte, denn das hört sich ja echt nach Quälerei an, was du da schreibst.

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also....normalerweise hab um meine Tage rum tatsächlich mehr drauf....aber meistenst um den Bauch und die Beine rum. Oben hab ich noch nie was gemerkt.....ist aber ein guter Hinweis.....das werd ich bei mir jetzt mal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pegasus:

 

Vielen Dank für die Aufklärung, darauf hätte ich auch kommen können.

Wer denken kann, ist klar im Vorteil...

 

Liebe Grüße

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Mein Hinweis zum Waschen: mir ist mal ein Bügel aus dem BH und durch das Netz des Wäschesäckchens bis in die Waschmaschine geflutscht. Ein Geräusch, als ob ein Hubschrauber im Bad startet !!! Seitdem sind die BHs im Wäschesäckchen UND in einem alten Kissenbezug mit Reißverschluss, der ist dicht. Wasser kommt durch :D, Bügel kommt nie nicht raus.

 

Und Iris: wenn die Breite des Bügels passt und die Bügelenden trotzdem pieken, ist das Körbchen zu klein. Wegen Hebelwirkung wird das Körbchen dann unten gaaanz leicht vom Körper weggedrückt, das merkst Du gar nicht, aber an den oberen Enden werden die Bügelspitzen in den Körper gedrückt. (rate mal, woher ich das weiß :rolleyes:. Die ersten sechs BHs hatten zu kleine Körbchen, nur eine Winzigkeit, aber ich habe mich immer über piekende Bügel geärgert. Doof wie ich bin, hab ich gedacht, das sei Schicksal ....)

Zu kleine Körbchen zeigen sich gemeinerweise nicht nur oben, indem das Oberkörbchen "Brötchen" macht, sondern auch durch piekende Bügel.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wascht ihr eure BHs immer mit der Hand?

Anfangs habe ich das gemacht, aber irgendwann hatten die dazu gehörigen Slips (die in die Waschmaschine kamen) einen deutlich helleren Farbton - jetzt müssen die BHs auch in die Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Iris: wenn die Breite des Bügels passt und die Bügelenden trotzdem pieken, ist das Körbchen zu klein. Wegen Hebelwirkung wird das Körbchen dann unten gaaanz leicht vom Körper weggedrückt, das merkst Du gar nicht, aber an den oberen Enden werden die Bügelspitzen in den Körper gedrückt. (rate mal, woher ich das weiß :rolleyes:. Die ersten sechs BHs hatten zu kleine Körbchen, nur eine Winzigkeit, aber ich habe mich immer über piekende Bügel geärgert. Doof wie ich bin, hab ich gedacht, das sei Schicksal ....)

Zu kleine Körbchen zeigen sich gemeinerweise nicht nur oben, indem das Oberkörbchen "Brötchen" macht, sondern auch durch piekende Bügel.

 

Viele Grüße

Sonja.

 

Das könnte es vielleicht echt sein.......ich werd mal einen BH in einer Cupgröße größer machen....Du wirst lachen, Sonja, aber den Verdacht, dass die Körbchen doch noch eine Kleinigkeit zu klein sind, hatte ich schonmal bei einem selbstgemachten. Da war das Lycra sehr fest. Das weichere Lycra von den anderen BH´s hat dann warscheinlich mehr nachgegeben und mehr Körbchen gemacht......! Würde echt Sinn machen.....DANKE FÜR DEN HINWEIS!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

so ich war mal wieder eine ganz lange Zeit außer Gefecht gesetzt aber leider nicht aus erfreulichen Gründen.

 

Meine Nerven hab ich dann auch irgendwo verloren und bis ich die jetzt wieder langsam zusammen sammle geht schon einige Zeit drauf.

 

Trotz allem hab ich mich gestern nochmal zusammen gerissen und den Pusch up- Versuch nochmal aufgerollt und zu ende gebracht.

 

Mo: Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Webstoff für das Mittelstück, ich hab es hier nur hinten zum verstärken genommen, weil es nicht die gleiche Farbe hatte aber hat gut geklappt.

 

Hier nun die Bilder: Bitte um Kritik positiv wie negativ.

Das Mittelstück ist leider ein klein bisserl schief geworden aber ich seh das jetzt nicht so schlimm. Übung macht den Meister!

 

Bild 1: von der Seite ohne Kissen

Bild 2: von vorne ohne Kissen

Bild 3: von vorne mit Kissen

933104687_Puschupseite.jpg.9bc8d6aa417840ea23fae683a300e1f0.jpg

1131076150_PushupohneKissen.jpg.003367f40fc0a8c3caf6f52ee1997722.jpg

1056008135_PushmittleresKissen.jpg.7612c922273d9c65ff1b5abcfb2856b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey duuuuuu, wo warst du denn so lange?

 

Superschicker Push up... aber falscher Thread.... wir haben einen JULI Thread Mädchen! :)

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...