Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 800? Erfahrungen...


Isibelle85

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Ich bin seit längerem eigentlich auf der Suche nach einer Pfaff 1222, bin bis jetzt aber noch nicht richtig fündig geworden. Ich suche eine Maschine, mit der ich auch dicke Stoffe Bzw. Jeans, Leder etc nähen kann. Habe auch schon mit der 1222 genäht und bin sehr zufrieden. Für eine neue hochwertige Maschoine fehlt mir leider das nötige Kleingeld......

 

Jetzt habe ich eine günstige Pfaff hobbymatic 800 entdeckt. Hat da jemand Erfahrungen damit? Kann man die mit der 1222 vergleichen?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isibelle85

    3

  • peterle

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob so eine alte Reibradmöhre nun der Hit in Tüten für schwere Sachen ist, darf ich bezweifeln. Wenn es denn eine alte Pfaff sein soll, dann solltest Du es ab einer Hobbymatic, Tipmatic 9xx und 10xx aufwärts versuchen.

 

Alternativ kannst Du ja mal was mehr über deine Wünsche erzählen, vielleicht fällt dann noch einem was dazu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

 

Ich möchte einfach eine Maschine mit der ich Problemlos Jeanshosen nähen/umnähen, Jacken mit Futter etc. und leichtes Leder nähen kann. Ich habe derzeit ein Viktoria E 205 (glaube ich) Ist als Einsteigermodell super, aber damit kann ich weder Jeans noch andere Dickere Stoffe nähen. Das packt die einfach nicht!

 

Jetzt suche ich eine günstige Alternative, da mir für eine wirklich tolle neue Maschine das Geld fehlt.

 

Wie gesagt die Pfaff 1222 hab ich bereits getestet und war super zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie definierst Du denn "günstig"?

 

 

Mehr als 200-300 € kann ich einfach net ausgeben. Geht einfach nicht und nun suche ich ausweichmöglichkeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...