Zum Inhalt springen

Partner

Nähfüße für Pfaff 1197


Inken

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich bin Inken - wohne in der Nähe von Bremen und habe es endlich geschafft, ins Forum zu gelangen.

:(:(:(:(

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach ALLEN Nähfüßen für die Pfaff 1197 - - ich habe meine Maschine total überholen lassen - alles ist noch sehr gut in Ordnung - aber alle Füße waren leider rostig, so dass ich sie entsorgt habe nachdem man mir in einem Berliner Nähladen per Telefon versichert hatte, ich könne alle Füße bestellen.

Dies war aber leider falsch.

 

nun stehe ich da - - habe eine tolle Maschine - aber kann nicht nähen!

:confused::confused::confused:

WER kann helfen?

 

Hoffe auf schnelle Antwort.

 

Viele Grüße

Inken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Inken

    2

  • Minga

    1

  • Nähmax

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

die 1197 hat ja kein IDT und Füsse zum Schrauben, wenn ich richtig liege, konnte neulich schon mal aushelfen, habe nicht mehr viele, aber so den einen oder anderen Fuss noch vorrätig. Schicke mir doch ruhig einmal eine PM.

 

Viele Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inken,

wenn du im Pfaff-Forum stöberst und die Suchfunktion bemühst, wirst du einen Beitrag finden, in dem Sohlenhalter mit ihren Bestellnummern für verschiedene Pfaff-Maschinen angegeben sind.

So ein Sohlenhalter wird wie ein Nähfuß angeschraubt und ermöglicht dir, die modernen Snap-on-Füße zu verwenden. Davon gibt es viel mehr als Originalfüße für die alte Maschine und da die Snap-ons preiswerter sind, kommt das insgesamt bestimmt nicht teurer.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Minga und Nähmaxe für die Anregungen und Tipps.

 

Ich werde gleich mal auf die Suche nach einem solchen "Sohlehalter" und "Snap-on-Füßen" gehen.

 

Danke

Inken

 

 

welche Maschine ist der 1197 am ähnlichsten? evtl. würde ich mir doch eine gebrauchte kaufen - - - --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Minga und Nähmaxe für die Anregungen und Tipps.

 

Ich werde gleich mal auf die Suche nach einem solchen "Sohlehalter" und "Snap-on-Füßen" gehen.

 

Danke Inken

 

welche Maschine ist der 1197 am ähnlichsten? evtl. würde ich mir doch eine gebrauchte kaufen - - - --

 

hallo,

die baureihe 11xx und 12xx sind soweit identisch

unterschiede bestehen nur darin, daß die 12xx schon den IDT drin hatten

verschiedene ausführungen mit und ohne einfädler

mit und ohne stickstiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Inken, habe zwar leider keine Nähfüße für dichm würde dir gern helfen, aber eine Frage habe ich an dich, besitzt du eine Anleitung für die 1197? Die brauche ich nämlich ganz dringend. Schönen Tag Simone

Danke Minga und Nähmaxe für die Anregungen und Tipps.

 

Ich werde gleich mal auf die Suche nach einem solchen "Sohlehalter" und "Snap-on-Füßen" gehen.

 

Danke

Inken

 

 

welche Maschine ist der 1197 am ähnlichsten? evtl. würde ich mir doch eine gebrauchte kaufen - - - --

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

hallo inken,

 

bin aufgrund bummel in ebay- auktionen u. a. wg. nähzubehör, auf füßchen für pfaffmaschine 1197 gestoßen und nach info wg. maschine auf google, in deine seite gestolpert

 

es dreht sich hier um 9 füßchen für besagte maschine, auktion steht momentan bei 1,72€, läuft bis 10.04.2008, 18:20:05 uhr, unter PFAFF Typ 1197 nähmaschinenfüßchen suchen.

 

viel glück beim evtl. steigern :):):)

 

 

 

last-generation:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...