Zum Inhalt springen

Partner

Urlaubsgardarobe... Sommergarderobe


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Der Rock ist fertig. Er war sehr schnell genäht, weil ich fast alle Nähte mit Overlock nähen konnte. Den Mausezähnchenrand habe ich nach dem Umlegen mit 3fach Zick Zack angenäht.

 

CIMG3948.JPG

 

CIMG3949.JPG

 

Eigentlich kann man sich den Schnitt gut selbst herstellen. Vorder- und Rückseite sind gleich, daher kann man ein gut sitzendes Kleid oder einen gut sitzenden Rock (aus Jersey) auflegen und von außen zuschneiden. Eine Seite kürzer, eine Seite länger. Ander langen Seite einen Schlitz lassen und auf beiden Seiten einen halben Volant einnähen. Fertig.

 

Für das Shik-Knotenkleid habe ich leider nicht genug Stoff, auch nach Kürzen des Kleides fehlt mir noch ca. 1 Meter. So schade :(. Aber Kleider habe ich an sich auch eigentlich genug :D

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    16

  • Antje J.

    5

  • Nixe28

    3

  • SheRa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe jetzt doch noch das Shik-Kleid zugeschnitten aus einem Paisley-Jersey, der mir am Samstag beim Karstadt in den Beutel gehüpft ist :o völlig ungewollt natürlich :D.

 

Statt 3 Meter habe ich durch geschickte Stoffauflage nur 2 Meter Stoff benötigt. Außerdem ist mein Kleid 13 cm kürzer als das eigentliche Kleid, da eine Knieumspielende Länge mir mehr schmeichelt.

 

-------------

 

Außerdem habe ich zu dem bereits vorhandenen weißen EasyFashion Bustier nun doch noch das Vorderteil und Rückteil zu geschnitten. Ich bin aber nach wie vor nicht so begeistert von diesem Schnitt und werde ihn nicht mehr nähen.

CIMG3962.jpg.e40e47f3975a3221b11f120177ce5a9f.jpg

CIMG3946.jpg.5447e756276139c6d7400dd700dd0799.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hintere Mitte muss noch geschlossen werden und die Knotenenden müssen gerafft mitgefasst werden. Der hintere Ausschnitt muss noch umgeschlagen und gesäumt werden. Der Rockteil unten wird einen Rollsaum erhalten, jedoch nicht gewellt.

CIMG3963.jpg.6eca37e15d9a09a2afb7f04a6e573de2.jpg

CIMG3965.jpg.f226ed6f62d60e64d567f7d28bcd61d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Meter :D sogar etwas mehr ... vielleicht ist ja im September noch was da, wenn wir uns sehen :).

 

VG

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

Deine Sommer-Stücke sind klasse geworden! Besonders das Knotenkleid gefällt mir sehr gut. Was für eine Zeitung ist den die "Shik"? Von der habe ich noch nie etwas gehört.

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

vielen Dank für das Kompliment. :)

 

Ich denke, das war es dann bei mir auch mit Urlaubsgarderobe... nur noch das Kleid fertig machen und einen leichtes Morgenmäntelchen aus Jersey, danach gehts an die Herbstgarderobe... Ja ja, bald ist es schon wieder so weit.

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ein Teil besser als das andere, weiß garnicht, was ich am schönsten finde, ich glaube das Shik-Knotenkleid. So viel Zeit habe ich leider nicht um so viel zu produzieren, echt beachtlich.

 

Die Shorts finde ich übrigens auch nicht prall, nicht mal fürs Bett.

 

Genäht, für blöd befunden, ab in die Tonne: tröstlich dass es auch anderen so geht :D.

 

Fröhliches weiternähen!

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass das Knotenkleid aus der Burda 05/2007 noch fehlt? Kann ich nicht finden. Bin ich etwa blind? Ich meine das, mit den Knoten an den Trägern.

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass das Knotenkleid aus der Burda 05/2007 noch fehlt? Kann ich nicht finden. Bin ich etwa blind? Ich meine das, mit den Knoten an den Trägern.

LG Nicole

 

Hallo Nicole,

 

das Kleid habe ich nicht genäht.

 

VG

Claudia

 

--------------

 

Hmm, Herbstklamotten zu früh gefreut, ich muss erstmal meine Ufos abbauen... Wo kommen die denn her? Eigentlich nähe ich fast immer alles bis zum Ende, ob für die Tonne :confused: oder für den Kleiderschrank... naja.

 

Naja wenn noch mal ein Momo für Herbstklamotten kommt, gern. Das motiviert echt ungemein (wobei Jersey sich auch gut verarbeiten lässt ne, keine Abnäher, keine Reißer usw.), ansonsten in meinem Blog.

 

Figürchen ist gut, den Witz muss ich mir merken :D

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...