Zum Inhalt springen

Partner

Aaarrg...Bewegungsfalte im Futter vergessen


dod

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt habe ich endlich meinen Mantel nach vielen Mühen soweit - und er ist eigentlich ganz gut gelungen. War jetzt fleissig an der Futterverarbeitung - und habe gerade festgestellt, dass ich vergessen habe, die Futterbewegungsfalte einzulegen, lag wohl daran, dass der Mantel eine vertikale Quernaht hat und ich deshalb irgendwie nicht daran dachte..... :mad:

Jetzt ist also zugeschnitten und das Futter futsch. Meine Frage: der Mantel ist relativ üppig geschnitten - könnte man da vielleicht....auch ohne Bewegungsfalte auskommen? Ich gehe aber lieber morgen nochmal Futter kaufen, wenn es nötig sein sollte, habe jetzt schon so lange an dem Teil rumgemurkst...auch wenn es einen Mordsstress gibt, habe genau 15 min für den Einkauf, sonst verpasse ich meinen Zug :freak:

Was meint ihr?

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    3

  • dod

    2

  • KarLa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dod,

ich würde es so machen wie Bianca schreibt.

Vielleicht sogar aus einem Kontrastfarbenen Futter, wenn Du evtl. noch Reste hast. Wäre ein schöner Blickfang und keiner würde es als Notlösung erkennen ;) .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei meinem mantel auch die bewegungsfalte vergessen - besser gesagt, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!

naja, hab dann eben nachträglich ein stück futter eingesetzt... sieht zwar nicht gerade perfekt aus (was aber auch daran liegt, dass mit dem futter grundsätzlich was nicht ganz gestimmt hat - bin aber nicht dahinter gekommen, woran es lag), aber wenn ich den mantel anhabe, siehts eh keiner ;)! beim nächsten soll es aber dann perfekt werden...

also das komplette futter neu machen - ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

wollte mich nur nochmal für eure Tipps bedanken, jetzt hat allerdings doch, nachdem ich auch keine gescheiten Futterreste mehr hatte, der Perfektionismus gesiegt :rolleyes: und ich habe neues Futter (allerdings nur für's Rückenteil, der Rest war ja o.k.) gekauft

Also, auf ein Neues.....nachdem ja niemand meine erhoffte Variante "ach ist doch wurscht mit dieser blöden Bewegungsfalte, einfach weglassen" gepostet hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, beim nächsten mantel würde ich es wohl auch so machen, aber es war mein erster und es hat ewig gedauert und ich wollte einfach nicht mehr... außerdem sieht das von hand eingenähte futter sowieso alles andere als perfekt aus *seufz* nächsten winter gibt's nen neuen, den stoff hab ich schon im schrank :D

dir, dod, jedenfalls viel erfolg mit dem neuen futter-versuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, da wäre ich aber gespannt... (auf das foto)!!

mein mantel ist ja in der galerie, aber das foto gibt ihn auch gar nicht so toll wieder. er ist wie gesagt, auch nicht perfekt, aber egal! man kann ja als anfänger nicht gleich alles können! aber ich merke schon, wie ich immer besser werde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...