Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

4-D-Ringe? Schnallen?


MrsDoubtfire

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal Eure Hilfe:

 

Ich nähe gerade einen Minirock für meine Tochter (alte Diana Kindermoden D 948 ; Modell 31)

 

Vorne werden Schlaufen mitgefasst, die an der Seite mittels 4 D-Ringen den Rock enger stellen können. Sowas ist für meine dünne Maus ideal.

Nur was sind D-Ringe?

Ich habe nur diese Ringe von Bizz-Kids (Foto). Kann ich die auch nehmen und wie stelle ich damit den Rock enger ein, bzw. wie nähe ich die fest? Wie heißen denn diese Ringe überhaupt?

 

Ich habe keinen Scanner und die Fotografie von der Zeitung ist miserabel. Ich hoffe, man kann den Rock trotzdem erkennen?

 

 

Danke schon mal fürs Kopfzerbrechen!:)

IM000471.thumb.JPG.08efe4eb2d895a6e60f5778b93abc8df.JPG

IM000468.thumb.JPG.7a5394a20497871981a1fc26671d786c.JPG

IM000470.thumb.JPG.cb07161659868c964e656054652e832b.JPG

IM000469.thumb.JPG.75e56d7f2303534bfdd785c87b83bd2d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    4

  • elbia

    1

  • Mappi

    1

  • Krümel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich bin mehr aus Zufall über die D-Ring-Frage gestolpert, aber ich weiss auch mal was.(kommt nicht oft vor, bin ein absoluter Anfänger beim Nähen)

D-Ringe (sind aus Metall) gibt es beim Sattler oder im Reitsportgeschäft, um Riegel enger zu schnallen, benötigt man immer zwei Stück, der Riegel wird als Schlaufe durch die Ringe geschoben und man kann die Weite damit ändern.

 

Wenn man die Ringe zusammen sieht, ist das leichter vorzustellen, als bei meiner Beschreibung, funktionieren tut es aber.

Die abgebildeten Schieber funktionieren nicht wie die Ringe, ich würde wirklich beim Sattler fragen.

Ich hoffe, das hilft jetzt ein bisschen weiter.

LG Sunny:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Ringe sehen aus wie ein D :)

Es handelt sich also mehr um einen halben Ring. Diese D-Ringe gibt es auch in verschiedenen Grössen von Prym und müssten in jedem grösseren Geschäft mit Nähzutaten erhältlich sein.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

D-Ringe sind Ringe in D Form. Sind oft auch an Handtaschen und Rucksäcken um die Gurte zu verstellen. Wenn mann durch 2 Ringe den Gurt fädelt, ziehen die sich fest. Hm schwer so ohne Abbildung zu Beschreiben. Ist aber eigentlich ganz einfach. Es gibt sie auch von Prym und anderen Anbietern und eigentlich fast überall wo es Kurzwaren gibt, bei den Schließen.

 

Viele Grüße

 

subookworm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck mal hier

 

das sind D-Ringe.

 

hmmmm, ich wollte jetzt beschreiben, wie man die benutzt, aber ich scheitere leider gerade restlos an der Formulierung :o Sollte mir noch etwas dazu einfallen, werde ich es nachholen.

 

 

P.S. ich habe nichts mit dem Verkäufer oder dem Verkauf zu tun. Der Link dient lediglich der Veranschaulichung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Ihr beiden! Nun weiß ich, was das für Ringe sind. Habe sogar 2 davon in meiner Nähkiste gefunden; leider nur 2 und ich bräuchte ja 4 davon.

 

Daher noch meine Frage: Was kann ich denn mit den abgebildeten Ringen machen? Ich möchte nicht noch mal loslaufen und würde den Rock heute gern fertig nähen.:o

 

Vielleicht läßt sich ja auf andere Weise so die Weite verstellen?

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

 

Ich mach sowas gern auf der Innenseite vom Bund mit einem Knopfloch und Knopflochgummi.... wie bei den Hosen für Schwangere, sozusagen zum Mitwachsen :-)))

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

die vorhandenen Schnallen müssten auch funtionieren, wie schau einfach die Längenverstellung von BH-Trägern an.

Bei dem Rock müsste aber jedesmal das Band durch die Schlitze gefummelt werden, es sei denn, die Bänder sind so lang, dass Deine Tochter sie zum ausziehen nicht rausziehen muss.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

 

die vorhandenen Schnallen müssten auch funtionieren, wie schau einfach die Längenverstellung von BH-Trägern an.

Bei dem Rock müsste aber jedesmal das Band durch die Schlitze gefummelt werden, es sei denn, die Bänder sind so lang, dass Deine Tochter sie zum ausziehen nicht rausziehen muss.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

Danke, das bewegt mich dahingehend, die Schnallen noch aufzuheben für ein Trägerkleidchen, was an den Trägern mitwächst. Der Cordstoff ist mit Sicherheit zu dick, ihn da 2x durchzuziehen..

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane!

 

Ich mach sowas gern auf der Innenseite vom Bund mit einem Knopfloch und Knopflochgummi.... wie bei den Hosen für Schwangere, sozusagen zum Mitwachsen :-)))

 

lg

 

Mappi

 

 

Leider ist es auf den Fotos nicht zu erkennen: Aber die Schnallen gehören zur Optik des Rocks; sind sozusagen ein Zierelement.

Damit wird er an der Seitennaht etwas gerafft.

Geöffnet wird der Rock vorn am Wickelteil mittels Klett. Wenn der Rock fertig ist, stelle ich mal Fotos in die Galerie.

 

L.G. Liane

 

P.S.: Danke für Deine Hilfe per PM!!!!:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offiziell heißen die D-Ringe 'Halbringe', sing eigentlich überall zu kriegen, wo's Knöpfe, Schnallen, RV etc. gibt

Die Beschreibung 'D-Ringe' verstehen aber die meisten vom Verkauf :)

Alles andere ist ja bereits geklärt

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.