Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Onion 4007 Hose mit rundem Sattel


logefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade das Schnittmuster entdeckt und überlege es zu kaufen.

 

Hat von euch schon jemand diese Hose genäht?

Wie ist die Paßform?

Welche Hosenform ist es (normale Taille oder Hüftform)?

Welcher Stoff ist für das Schnittmuster am sinnvollsten (nicht stretch oder stretch)?

 

Über Suche habe ich nichts gefunden.

 

Meinen Fehler habe ich berichtigt, natürlich meine ich Onion! Es war gestern Abend doch schon etwas spät für mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    4

  • Capricorna

    2

  • Leila

    2

  • yasmin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Argh, jetzt gerade, wo ich in einem anderen Thread "Onion" lese, fiel es mir wie Schuppen von den Augen... :klatsch: - nimmt mal jemand das Brett vor meinem Kopf weg?! :silly:

 

Schade, ich hatte schon gehofft, es gäbe eine Schnittmusterfirma, die ich noch nicht kenne :p

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jaaaa, ich habe diese Hose genäht, und das gleich zweifach: Einmal in Woll-Karo, ein zweites Mal in Cord, inklusive Garniturstoff für die unteren Hosenbeinteile ;)! Die Passform ist toll, wobei man bei den schrägen Abnähern etwas aufpassen sollte. Außerdem ist sie in meiner Variante eher eine Hüfthose :rolleyes: .

 

Davon abgesehen ist sie super, wenn Du jedoch etwas länger als 165cm sein solltest, würde ich empfehlen, die Hosenbeine etwas länger zuzuschneiden, als im Schnitt angegeben. Passt übrigens super zu Onion 1012!

 

 

Also, viel Spass beim Nähen,

Salut

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist sie in meiner Variante eher eine Hüfthose :rolleyes: .

 

 

Halllo Susanne,

 

danke für deine Antwort. Ist der Schnitt denn generell eine Hüfthose oder eine normal geschnittene?

(ich mag nicht so gerne Hüfthosen tragen weil ich immer denk da fehlt ein Stück oder ich verlier die gleich und mit meinem übrig gebliebenen Zwillingsbauch passen Hüftis auch nicht so toll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich leider nicht so wirklich beantworten, da ich meine Hosen in der Taille meist so weit schneidere, dass Hüfthosen draus werden. Generell glaube ich aber schon, eine Nicht-Hüfthose vor mir zu haben. Es ist allerdings auch keine Hose, die in der Taille sitzt!

 

Ja, und zu dem Zwillingsbauch-Problem: Bei mir hat schon ein kleiner Mann ausgereicht, um mich dermaßen auszubeulen, das ans Kaschieren nicht zu denken ist. Also trage ich das Teil mit Stolz.

 

Salut,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.