Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kanppe Beschreibung meines Hobbys


Mutzelmoos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe evtl. einen Studentenjob in einem Stoffgeschäft in Aussicht. Dafür schreibe ich gerade meine Bewerbung und den Lebenslauf, wo natürlich auch drin stehen soll, dass ich hobbymäßig nähe. Allerdings fällt es mir schwer, das kurz und knapp, passend für den Lebenslauf zu formulieren. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen?

 

Zu dem was ich so mache:

Ich habe vor 7 jahren angefangen zu nähen, noch zu meiner Schulzeit. Angefangen hat es mit Taschen nähen, Hosen kürzen, Röcke usw. Mit der Weile bin ich immer besser geworden und habe mir dieses Jahr sogar einen Wintermantel genäht auf den ich mächtig stolz bin. Desweiteren sind im letzten Jahr Reisetaschen, Röcke, Shirts, Pullover und diverses Dekozeug entstanden.

Ich denke, man könnte meine "Fähigkeiten" als fortgeschritten bezeichnen, ich habe mir allerdings alles selber beigebracht und nie einen Nähkurs besucht. Seit gewisser Zeit nähe ich auch für Freunde und Verwandte Bekleidung auf Wunsch.

 

Hm, jetzt ist der Text doch wieder so lang geworden, dabei habe ich diesmal extra schon versucht einen Schritt in Richtung Kurzfassung zu gehen... :mad:

 

Hat einer von euch vielleicht ein paar passende Vorschläge zur Formulierung?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutzelmoos

    3

  • Ika

    1

  • Bineffm

    1

  • gelibeh

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde das knapper formulieren ...

 

"Seit 7 Jahren übe ich das Hobbyschneidern aus und konnte in dieser Zeit vieles über Stoffe und deren Verwendung und Verarbeitung lernen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so Formulierungen wie "Dekozeug" und "mächtig stolz" würde ich auch nochmal überdenken...

 

Sabine

 

Das wollte ich auch nie so in meinen Lebenslauf schreiben. Das war nur für euch gedacht, damit ihr meine Arbeit ein bisschen einschätzen könnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortgeschrittene Nähkenntnisse im Bereich Damenbekleidung, Taschen und Dekorationsartikel

 

Na das ist doch schön knackig! Danke, genau sowas habe ich gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.