Zum Inhalt springen

Partner

Hängematte/Hängesessel/Babyhängeschaukel.......


Spingo80

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das hier hingehört, wenn nicht, bitte verschieben.

 

Es geht um meine beiden Töchter.

Die eine ist fast 4 , die andere fast 1J.

Die große wünscht sich einen Sessel oder eine Liege, die am besten von der Decke baumeln soll, wo sie die Seele baumeln lassen kann.

 

Aufgrund der räumlichen Situation kommt ein "Deckenhacken" aber nicht in Frage.

Wir haben eine Tür mit 95 cm Durchmesser in der wir eh eine Kinderschaukel haben.

Das Problem ist einfach, das die Streizstöcke der handelsüblichen Sessel so breit sind, das schon beim geringsten Schlingern der Stock oden gegen die Türe haut.

bis jetzt hab ich immer das Tragetuch angehängt, aber das wird doch auch langsam zu kurz.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Für die Große brauche ich etwas sessel oder Mattenähnliches, dass maximal 70 lieber 60 cm breit ist. Leider hab ich leider sind die meisten Kinderschaukeln breiter.

 

 

Die kleine schaukelt in ihrer Kinderschaukel auch total gerne, schläft aber auch bei dem geschaukel gene ein.

Für die brächte ich etwas, was schaukelt, was wie bei der großen in die Tür passt ( also 60-70 cm breit) und evt auch ( unter Aufsicht) sich für ein kleines Nickerchen eignet.

Meine Freundin hatte so eine Babyhängeschaukel, wo man die Kids sogar anschnallen konnte, weiß aber nicht mehr woher...

 

Hoch und wild schaukeln beide nicht, das Reck ist bis 100 kilo belastbar und hält sogar meinen Mann (110kilo) aus, eigentlich geht es bei beiden vorrangig um das relaxen, denn zum richtigen Schaukeln haben wir ja die Schaukel..

 

Weiß jemand wo ich sowas ggf finde. bzw die Schnittmuster/ Bauanleitungen dazu?

 

Ich steh da grade total aufm Schlauch.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    2

  • Spingo80

    2

  • wunnerbar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal auf der Ikea-Homepage nach dem Ekorre-Hängesessel. Einfach Ekorre in die Suche eingeben. Der ist schmal, bis 100kg belastbar und es kommt ein Luftkissen rein, sodass man den Höhleneffekt stärker oder schwächer ausprägen kann. Offiziell allerdings erst ab 3 Jahren.

 

EDIT: Ich sehe gerade, dass keine Maße angegeben sind... ich kann aber gern bei dem in der Ausstellung morgen mal die Breite messen, sollte das Ding für dich grundsätzlich in Frage kommen.

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...