Zum Inhalt springen

Partner

jade von farbenmix


Princessmom

Empfohlene Beiträge

ich hab grad den jade von farbenmix vor mir liegen und die ein zwei fragen.

 

kann man den nur mit reißer oder gehen auch druckknöpfe?

falls ja was muß ich anders machen?

 

muß man hinten den schlitz machen?

ändert sich sonst was in der passform?

 

ich will ihn außen mit cord innen mit fleece nähen, reicht es beides in einer größe zuzuschneiden?

 

dankeschön für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    1

  • Maline

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Jade jetzt dreimal genäht und Jadela zweimal, sowohl mit Reißverschluss als auch mit Knöpfen. Man kann Reißverschluss oder Knöpfe oder auch Drücker nehmen. Auf dem Schnittmuster ist die vordere Mitte eingezeichnet sowie der Übertritt für Knöpfe/Druckknöpfe.

 

Bei Knöpfen oder Druckknöpfen würde ich vorn einen Streifen mit Vlieseline verstärken.

 

Das Schnittmuster Jade ist zunächst ohne Futter vorgesehen. Bei Farbenmix gibt es aber eine Nähanleitung für die gefütterte Variante - gerade auch speziell für ein Fleece-Futter. In der gefütterten Variante brauchen die äußeren Ärmel etwas mehr Weite, damit innen noch ein Futter reinpaßt - ist aber ganz prima beschrieben.

 

Auf den Schlitz habe ich hinten auch schon verzichtet, gar kein Problem. Auf jeden Fall Futter und Au0ßenmantel in der gleichen Größe zuschneiden (wie bei Farbenmix so oft lieber gleich eine Nummer größer wählen). Ich habe dann (da meine Stoffe nicht vorgewaschen waren) Außenmantel und Innenmantel vor dem Zusammennähen eine Runde in Waschmaschine und Trockner gegönnt, damit sich später nichts verzieht.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...