Zum Inhalt springen

Partner

Lekala CD


rosy 44

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei ebay lekala cd`s gesehen. Würde gerne eine ersteigern, bin aber nicht sicher ob die einfach zu bedienen sind. Muss ich da nur die CD im Pc rein, die Maße eingeben und kann dann den Schnitt ausdrucken oder brauch man noch irgendein spezielles Programm? Ich hab nämlich mal den kostenlosen Schnitt angefordert und auch eine E-mail mit dem Schnitt bekommen, runterladen kann ich den aber leider nicht. Mein Mann hat alles mögliche versucht. Kann es sein dass ich mit der CD dieselben Probleme habe?

Gruß rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosy 44

    3

  • ive25

    2

  • Bathina

    2

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosy ,

 

es gibt Lekala Cds die kannst Du ganz einfach so benutzen. Du gibst Deine Maße ein (Körpergröße , Brust- Taillen- Hüftumfang) wählst einen Schnitt aus und kannst ausdrucken. Die ganze Sache ist sehr einfach (hab ich selbst gerad heute zum erstenmal gemacht :))

Neu kosten diese Dinger so um die 30 €

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rosy,

 

hast du das hier bei deinem Schnittmuster alles durchgeführt (siehe Link)?

 

Lese dir alles durch.

 

Ich denke du hast das Programm zum öffnen (drucken) noch nicht installiert, dieses war bei deinem Schnittmuster dabei, das Programm muß vorher installiert werden, sonst kannst du nichts öffnen, aber es steht ja alles in dem Link mit den Hinweisen zum drucken.

 

http://www.lekala.de/lekala/kostnl/LEK-Ausdrucken.htm

 

l.G und viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neuerdings einige Lekala Schnitte für lau ...und genau hier sie sind zT schon in 3 Standartgrößen frei zum download bereit..vielleicht testest du erst einmal, ob die Schnitte etwas für dich sind und nach deinen Wünschen entstehen...es ist natürlich etwas anderes, wenn du deine Maße eingeben kannst aber manchmal, so habe ich die Erfahrung gemacht, versprechen die Ergebnisse nicht das, was man vorher auf der technischen Zeichnung oder dem Bild gesehen hat.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Bathina ich hab versucht die Lekala Schnitte die du mir empfohlen hast auszudrucken. Aber es druckt alles auf einem Blatt. Ich krieg die Schnitte nicht in Originalgröße raus. Bin ich zu blöd dafür oder was?

Hilf mir bitte.

Grüße rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

 

auch hierfür braucht du hier die Anleitung, in der ist auch das Programm zum drucken. Es mus eine Art Posterdruck erstellt werden, (großes Bild muß in viele kleine aufgeteilt werden).

 

Es ist alles nicht so einfach;), aber Geduld sollte man schon mitbringen.

 

http://m-sewing.com/patterns-catalog/howtos/how-to-print-patterns.html

 

Hat es jetzt bei dem kostelosem Lekalla von gestern aus der Mail gefunzt?

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ive,

ich versteh die Anleitung nicht da die in englisch ist. Beim kostenlosen Lekala Schnitt hat es immer noch nicht funktioniert. Mein Mann schimpft schon weil er sich damit rumquälen muss aber es klappt nicht(und der kennt sich gut mit Computer aus ) Beim Drucken kamen nur 2 Blätter raus mit einigen Strichen mehr nicht.

Gruß rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal mit der Autodesk Software getestet? Dieser wird dir auf der Seite empfohlen und dann kann man es als "tieled" ausdrucken.

Hier dieses Sofware wird gemeint sein.

 

Ich habe es leider noch nicht ausgetestet, weil es die Probeschnitte nicht in meiner Gr gibt.

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...