Zum Inhalt springen

Partner

W6 n454d


susigl

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

könnt Ihr mir helfen? Ich habe heute festgestellt, dass die Stichbreite meiner Overlock ziemlich groß ist. Kann man diese eigentlich kleiner stellen? In meiner Anleitung steht davon nichts. Und auch hier im Forum hab ich nichts gefunden. Vielleicht verlange ich ja auch zu viel von meiner Maschine.

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

Danke schonmal und ein schönes Restwochenende für alle

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susigl

    3

  • elkaS

    2

  • nowak

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe heute festgestellt, dass die Stichbreite meiner Overlock ziemlich groß ist.

 

Was heißt das denn konkret? Ist dir die Naht zu breit? Oder stehen die Schlaufen über, statt bündig mit der Schnittkante abzuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt das denn konkret? Ist dir die Naht zu breit? Oder stehen die Schlaufen über, statt bündig mit der Schnittkante abzuschließen?

 

Ja, die Naht ist zu breit. Mit den Schlaufen ist alles ok. Dies ergibt sich ja aus der Schnittbreite. Nun noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Naht ist eben so breit, wie der Abstand zwischen linker Nadel und Messer ist. Du kannst das Messer weiter nach links bringen, sofern da noch Luft ist, musst dann aber ggf. die Fadenspannung anpassen.

Gemessen an welchen Vergleichswerten findest du die Naht denn zu breit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt Ihr mir helfen? Ich habe heute festgestellt, dass die Stichbreite meiner Overlock ziemlich groß ist. Kann man diese eigentlich kleiner stellen? In meiner Anleitung steht davon nichts. Und auch hier im Forum hab ich nichts gefunden.

 

Was genau meinst du mit zu breit ? Kannst du nicht versäubern, weil deine Nahtzugabe zu schmal geschnitten ist? Bei meiner Overlock (Bernina) ist die Nahtbreite immer gleich, ca. 5-6 mm ( geschätzt, das reicht zum versäubern normalerweise immer.

Schmaler wird es nur, wenn ich einen "Rollsaum" nähe, aber das wäre als Versäuberungsnaht unangenehm.

Ja, die Naht ist zu breit. Mit den Schlaufen ist alles ok. Dies ergibt sich ja aus der Schnittbreite. Nun noch eine Idee?

 

Ich nähe manchmal eine 3-Fadennaht, die ist dann etwas schmäler aber weniger stabil, dazu entferne ich eine Nadel, wie oben schon erwähnt.

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. dann muss ich wahrscheinlich damit leben. Bisher war ich auch zufrieden. Nun wollte ich einen schmalen Bund annähen. Da kam mir die Breite schon ziemlich groß vor. In meiner Anleitung hab ich eben nichts gefunden.

Ich denke aber, wenn man dies erst mal weiss, kann man damit leben.

Danke an alle, die sich einen Kopf gemacht haben.

Einen schönen Sonntag wünscht

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...