Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03


2nut

Empfohlene Beiträge

Ja, genau! Warum Glückskeks? :D

 

Das Kissen mit der Erdbeere ist echt süss!

 

So, hab das Shirt jetzt noch etwas gekürzt, kann also morgen angezogen werden...mal gucken vielleicht krieg ich dann noch´n angezogen-Foto...

 

@Sandra: oje Zahnfleischentzündung. :hug:..so allgemein, oder an einer bestimmten Stelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • 2nut

    45

  • marlenesmama

    32

  • Dalo

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Alex: Ja ok. 12 Uhr. Zur Not haben wir ja die Handynummern.

 

Ich habe bis eben den Geburtstag für Darian geplant. Er hat ja erst am 22.03., somit bin ich so früh dran wie noch nie. Da er sich eine Schatzsuche wünscht müssen wir eh etwas mehr planen und die Bastelidee hab ich auch gerade bestellt.

Da ich ja so gern zum Treffen kommen möchte, was ja 1 Tag nach dem Geburtstag ist, bekomme ich doch Schiss, dass es nachher zu stressig wird. So bin ich doch jetzt echt seeeeeeehr beruhigt.

 

Für seinen Geburtstagspulli hab ich leider noch keine Idee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

Ihr Wart ja wieder fleißig mit schreiben und nähen.

War heute wieder arbeiten, bin total kaputt Heim gegangen. Kurz eingekauft hatten gar nichts frisches mehr da zum essen.

Und dann Abendbrot Sandmänchen und weg war ich ;) War eigentlich mit ein paar Mädels verabredet, konnte nicht mal Absagen da ich erst um 23 Uhr aufgewacht bin. Und jetzt mal schauen wie ich noch schlafen kann muß morgen um 6 Uhr spätestens aufstehen und dann Arbeit,Training und Elternstammtisch. Wie soll ich das morgen nur überleben,Vorallem habe ich dann schon 3 Tage nicht genäht :ohnmacht:

 

Die Decke sieht Super aus.

 

Andrea dein Shirt zum verlieben, wenn es nur die Länge ist geht es ja noch. Und du schreibst du brauchst lange zum entscheiden? Ich glaube bei mir dauert das immer einbißchen länger aber jeder wie er ist :D

 

An alle kranken Mäuse gute Besserung :hug: meine wird auch grad krank und ich muß arbeiten schon blöd.

 

Und das Kissen ist toll.

Weiß auch noch nicht was ich nähen soll am treffen. Auf alle Fälle nehme ich ein paar Ufo's mit und Nähe ein paar kombiteile. Falls einer den matroschken Stempel hat kann er den mitbringen? Vielen dank Dani

 

P.s. Probiere jetzt u schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Einladung? :D

:D

Ich wollts gerade verraten, aber jetzt halt ich lieber meine Klappe :D

 

 

Bärbel: Hast du die beiden Pullis für Emil gesehen, die ich letzte Woche genäht habe?

Pssst!:D Ich hab nur den Handbestickten gesehen. Hattest du noch einen gemacht? :confused: Zeig doch noch mal!!!!!:hug:

Bärbel, wieso Glückskeks?

 

Ja genau, wieso Glückskeks?

 

Ja, genau! Warum Glückskeks? :D

Na weil ich so viele Weisheiten auf Lager habe heute!:D

Wie soll ich das morgen nur überleben,Vorallem habe ich dann schon 3 Tage nicht genäht :ohnmacht:

 

:hug: Du Arme!!!!! Ich hoffe du bekommst den Tag gut rum!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das wird lustig.. Ich sitz dann bei Omas Geburtstag mit Läppi da und nimbuzziere, äh, nähe virtuell mit...:D Dann erklären sie mich endgültig für übergeschnappt :p

 

 

Ich würde mir da gar nichts draus machen, die "Alten" verstehen die neue Technik doch sowieso nicht.

Zumeiner Zeit haben sie sich ja sogar über die Musik der Beatles aufgeregt und über ihre Musik.

 

 

:D Das erkläre ich dir beim Nähtreffen. Da werden wir dann mit Sandra und mit Rike nimbuzzieren. Gell Mädels! :D

Das will ich aber auch hören, nicht das ihr Euch in eine Ecke verkriecht und andra allein aufgeklärt wird:D:D:D

 

Und wir nicht teilnehmer müssen weiter grübeln. :kratzen:

:hug::hug::hug:

 

 

@Alex: Ja ok. 12 Uhr. Zur Not haben wir ja die Handynummern.

Für seinen Geburtstagspulli hab ich leider noch keine Idee.....

 

Bisher habe ich den ja immer genäht*traurigguck* könntest Dir :hug:deshalb ja evt. ein Stöffchen dafür bei mir aussuchen

 

Ich habe heute mein Nähzimmer ausgemistet. Jetzt ist es wieder schön hier!

Habe ich gestern auch gemacht, hat Platz geschafft.

 

@ Silke, die arme Maus, geht es ihr heute wieder besser?

Bin auf die Bilder von deinem Loop gespannt.

 

@ Nadja, ein sehr schönes Kissen, so richtig Frühlingshaft.

 

 

@Andrea, ein tolles Shirt gefällt mir sehr gut, auch mit dem gedoppeltem Bündchen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ruhig hier!

 

Nähzimmer ausmisten ist ein gutes Stichwort, Bärbel...ich muss auch mal dringend aufräumen, es liegen wieder ne menge SM irgendwo rum, die noch einsortiert werden müssen. Ich werde heute noch meine Mütze füttern und dann näh ich bis zum Urlaub nichts mehr.

Ich fange dafür an neue Schnittmuster zu kopieren und ebooks auszudrucken und denke mal über die ersten Sommerklamotten nach. Einiges davon will ich nämlich auf unserem Treffen machen...

 

Hier noch schnell ein angezogen Bild vom neuen Shirt:

 

20120228_083332a.jpg.e84afd207c8ab62ab2fb4e3bafffd86e.jpg

Bearbeitet von emmatje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@Jadie: Wow, das sieht ja schon gut aus:super: Sind die einzelnen Kaestchen denn auch miteinander verhaekelt (oder wie das heisst) oder muss man die zusammen naehen? (Hab davon so gar keine Ahnung...:o

 

@Bellatrix: Ich haette da evtl. auch noch einen Blazervorschlag, allerdings muss das warten, bis ich wieder zuhause bin, da ich hier die Nummer nicht finde. Ist auf jeden Fall auch von Burda...

 

@Emmatje: Die Mareen ist sehr schoen geworden. Steht deine Kleine auf Rot, du hast so oft rote Sachen:)

 

@Marlenesmama: Oh man, da kann man nur gute Besserung wuenschen und hoffen, das sie nicht so leidet:hug:

 

@Janicklivia: Wahh, das Edbeerkissen ist echt toll, da bekommt man richtig lust auf Sommer!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: Uuuuuuaaaaaaahhhh super schön!!!!!

Übrigens lassen sich alle Stoffe wunderbar nähen, habe einige Probenäht gemacht und as Füßchen blieb nicht einmal kleben..... :) Ich überlege trotzdem ob ich nun doch Jacken mache, weil ich einfach keinen Stoff finde, der mir für die Tasche 100%ig gefällt. Aber die liebe Mama und ich werden dann evtl. zu Hause mal zusammen so eine Tasche nähen, sie möchte nämlich auch eine. :)

 

@Mama: Also auf das Angebot mit dem Stoff komm ich gern drauf zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: Wunderschön! Ich bewundere es, wie du es schaffst Stoffe dezent zu kombinieren, so dass es toll aussieht, aber niemals nach "zuviel".

 

Ich kann euch noch die letzte Piratenmütze aus Baumwolle zeigen, das hauseigene Modell war leider nicht gewillt anzuprobieren, daher Fotos mit zu kleinem Plastikkopf :D Von dem Sternenstoff hatte ich nur noch ein winziges Stück und wollte so gerne noch etwas für Paul draus machen. Für die Mütze hat es gerade noch gereicht *freu*.

 

Piratenmuetze_Sterne_graurot4_web.jpg Piratenmuetze_Sterne_graurot1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin auch zurück aus dem Urlaub. Leider habe ich letzte Woche nicht mitlesen können, aber ich werde zumindest die Fotos Mal anschauen.

 

Die Woche ist wieder viel los bei mir (Monats Anfang), deswegen werde ich wieder nicht zu nähen kommen.

 

Andrea super schönes Oberteil.

 

Claudia gefällt mir gut deine Piratenmütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Das Shirt steht E. super und passt wie immer perfekt zum Rock.

Welche Farben bekommt denn die Sommerkollektion?

 

@Bärbel: Viel Spaß bei der Fasnacht! Hast du denn aufgeräumt oder auch einiges weg geschmissen?

 

@Claudia: Das Kopftuch sieht gut aus.

 

Marlene geht es nach einem langen aber sehr unruhigen Nachtschlaf mit viel aufwachen und trinken wesentlich besser als gestern. Fieberfrei ist sie noch nicht aber nur noch warm. Ich bin echt erleichtert und sie ist auch viel besser drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Worte.

 

Ich war grad Wolle kaufen, da mir das hübsche hellgrün ausgegangen ist... und rot und weiß...

 

au weia:cool:

 

@emmatje: Das Shirt schaut super aus und sitzt wie angegossen.:hug:

 

Moin Moin Ladies,

 

@Jadie: Wow, das sieht ja schon gut aus:super: Sind die einzelnen Kaestchen denn auch miteinander verhaekelt (oder wie das heisst) oder muss man die zusammen naehen? (Hab davon so gar keine Ahnung...:o...

 

Das kann man machen... ich nähe die Grannys aber einzeln und "nähe" sie dann zusammen.

 

So ich häkel dann mal etwas weiter. Die Kleine ist grad so schön ruhig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

 

Andera, wie schon gesagt, der Pulli ist der Hammer!!

Silke, deiner Kleinen weiterhin gute Besserung! Und vor allem dass ihr auch mal etwas gesund bleibt :hug:

 

Ich hatte heute Morgen echt einen Marathon :)

Habe meine zwei zugeschnittenen Lina's genäht, später zeige ich euch noch Bilder am Objekt. Und noch schnell eingekauft und etwas Haushalt... muss halt sein. Jetzt muss ich schauen dass bis in 30 Minuten etwas auf dem Tisch steht!

DSC06552.jpg.928198f241e6e33468c33f939cd0dc65.jpg

DSC06545.jpg.abfab29aa317128e2ab0dd0332885a7f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich muss auch mal dringend aufräumen, es liegen wieder ne menge SM irgendwo rum, die noch einsortiert werden müssen.

 

Jetzt hab ich eben mal meine neueren Schnittmuster und ebooks (und die die aus irgendwelchen Gründen hier irgendwo rumlagen) in meine Ordner sortiert, dabei musste ich aus 2 Ordnern 4 machen (weil sie sonst geplatzt wären :D) und es reicht immer noch nicht :banghead::banghead: und ich weiss nihct, ob ich die Ordner noch irgendwo kriege (sind so schöne von PiP, aber ich glaube das design gibbet bald nicht mehr...)

 

@Emmatje: Die Mareen ist sehr schoen geworden. Steht deine Kleine auf Rot, du hast so oft rote Sachen:)

Danke! Ja rot steht ihr gut finde ich :), sie mag aber natürlich auch pink und rosa :D:D

 

Euch allen danke fürs Lob :hug::hug:

Andrea: Uuuuuuaaaaaaahhhh super schön!!!!!

Übrigens lassen sich alle Stoffe wunderbar nähen, habe einige Probenäht gemacht und as Füßchen blieb nicht einmal kleben..... :)

Cool! Hast Du auch mal den Amy Stoff mehrfach genommen und versucht, an einer Kante abzusteppen? Da hats bei mir immer gehakt...

 

 

Ich kann euch noch die letzte Piratenmütze aus Baumwolle zeigen, das hauseigene Modell war leider nicht gewillt anzuprobieren, daher Fotos mit zu kleinem Plastikkopf :D V

 

Total toll geworden und sooo ordentlich genäht!

 

Welche Farben bekommt denn die Sommerkollektion?

:D Ich glaub ich muss unserm Farbschema treu bleiben :D:D, ich hab noch viele Stoffe vom letzten Jahr, und ich denke auch (bzw. hoffe das), dass noch einige Klamotten von letztem Jahr passen...Mal gucken, was es so für neue Stoffe auf´m Stoffmarkt gibt...

 

Ich hatte heute Morgen echt einen Marathon :)

Habe meine zwei zugeschnittenen Lina's genäht

Marathon aber echt!! 2 Shirts mal eben! ich hab gestern eigentlich fast den ganzen nachmittag für eins gebraucht (warum eigentlich :confused::confused:)...

Schön geworden die Shirts!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich glaube du bist "langsamer" weil du viel ordentlicher nähst. Ich kriege das so nicht hin, egal ob ich schnell oder langsam nähe :)

 

 

Hier meine beiden Girls.

Bei Valeria ist 128 wirklich gerade etwas knapp, vor allem die Ärmel. auch in der Länge würde etwas mehr gehen. Bei Emilia passt es perfekt. Den Halsausschnitt werde ich das nächste mal etwas enger nähen.

 

Mehr Bilder gleich noch im Blog

DSC06556.jpg.ed00fb965d5ca14fd0f07b2dbfc649d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piratenmütze ist echt cool.

Linda, tolle Shirts, schöne Farben.

 

Ich habe schon überall gesucht nach einem vernünftig großen Reiseutensilo, hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht aber super aus, Linda. Steht deinen Ladies gut! Und du warst ja richtig fleißig.

 

@Monika: In dem Buch von Mymaki gibt es eins oder auch bei FM ein Ebook. Vllt. wäre das was für dich.

 

@Andrea: Wenn du die mit den Blumen und Vögeln meinst, dann gibt es die noch bei ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Pssst!:D Ich hab nur den Handbestickten gesehen. Hattest du noch einen gemacht? :confused: Zeig doch noch mal!!!!!:hug:

 

Es war zweimal ein genähter Strickpullover mit der Hand bestickt. Einmal mit Monster und einmal mit Eichhörnchen ;)

 

attachment.php?attachmentid=135696&d=1329846179

 

attachment.php?attachmentid=135442&d=1329651073

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe schon überall gesucht nach einem vernünftig großen Reiseutensilo, hat jemand ne Idee?

 

Meinst du ne Kulturtasche, wie diese hier

 

Waschsalon.jpg

 

 

oder eher was flaches? Flach gibts bei FM und ich glaube irgendwo bei Burda gabs auch mal ne Sammlung von Kulturtaschen.

 

Die von mir hab ich ja selbst gebastelt, da könntest du die Schnittteile haben, allerdings ohne jegliche Anleitung :o...

 

Und bei FunFabric gibts auch eine ähnliche Tasche, auch so zum aufhängen, sogar als Freebook, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich halte mich mal kurz.

 

Muss noch Essen machen, die Kids in´s Bett bringen und mich dann hinlegen. Meine Beine sind verdammt dick und schmerzen ohne Ende.

War heute alles ein wenig viel. :(

 

Ich wollte euch nur schnell den ersten Teil meines Granny Square´s zeigen.

 

 

 

Nun geht es mit 16 Granny´s rund herum in gelb-orange-rot weiter. Insgesamt werden es wohl 49 Granny´s. :cool:

Wie toll! Ich hatte als Baby auch so eine Decke!

Hallo ,

 

so jetzt komme ich auch dazu, mal alles nachzulesen.

 

Am Wochenende ist mein Mann aus unserem Büro ausgezogen, damit ich ein Nähzimmer habe, das war Schwerstarbeit. Jetzt ist es geschafft, und ich kann euch mein erstes Erdbeerkissen zeigen, welches ich am Samstagabend genäht habe. Fehlen nur noch die anderen.... aber jetzt ist erst mal der Ostermarkt dran.

Habe sehr viele schöne Sachen gesehen:super:

 

Liebe Silke sag der Maus gute Besserung :bussi:

 

Allen anderen Kranken gute Besserung und allen Urlaubern einen schönen Urlaub...

 

LG Nadja

Das Erdbeerkissen ist echt süß geworden!

huhu,

bin heftigst am Mützen nähen für den Laden, kann also nichts zeigen;)

 

 

 

 

 

Ohje, was war denn, hab ich irgendwie nicht mitbekommen, hoffe nichts Schlimmes:hug: Oder bist Du auch schwanger, habe etwas den Überblick verloren:cool:

 

 

Ich bin nicht schwanger! Leider! Ich hatte eine ungeplante Bauch-OP! Nicht schön, aber es verheilt wieder.

@Emmatje: Wunderschön! Ich bewundere es, wie du es schaffst Stoffe dezent zu kombinieren, so dass es toll aussieht, aber niemals nach "zuviel".

 

Ich kann euch noch die letzte Piratenmütze aus Baumwolle zeigen, das hauseigene Modell war leider nicht gewillt anzuprobieren, daher Fotos mit zu kleinem Plastikkopf :D Von dem Sternenstoff hatte ich nur noch ein winziges Stück und wollte so gerne noch etwas für Paul draus machen. Für die Mütze hat es gerade noch gereicht *freu*.

 

Die Piratenmütze ist ja cool! hast du das SM selbst gebastelt? Das wäre ja mal was für die Jungs im Sommer gegen die Sonne!

Halli Hallo

 

Andera, wie schon gesagt, der Pulli ist der Hammer!!

Silke, deiner Kleinen weiterhin gute Besserung! Und vor allem dass ihr auch mal etwas gesund bleibt :hug:

 

Ich hatte heute Morgen echt einen Marathon :)

Habe meine zwei zugeschnittenen Lina's genäht, später zeige ich euch noch Bilder am Objekt. Und noch schnell eingekauft und etwas Haushalt... muss halt sein. Jetzt muss ich schauen dass bis in 30 Minuten etwas auf dem Tisch steht!

Die Shirts sehen schön aus! Das SM gefällt mir auch total gut. geht das auch bis 170/176?:rolleyes:

Es war zweimal ein genähter Strickpullover mit der Hand bestickt. Einmal mit Monster und einmal mit Eichhörnchen ;)

Die hatte ich ja auch schon mal gesehen, aber noch nichts gesagt. Die sind echt süß geworden!

 

hier war auch noch eine total schöne Mareen(?) Der Pulli mit dem größeren Kragen in Rot. Der sieht auch super aus. Das SM geht nicht auch zufällig bis 170/176, oder?

Ich bräuchte die tollen Mädchenschnitte ja immer in groß für mich *hüst*

 

Mit dem Blazer bin ich auch noch nicht so ganz weiter, aber mir wurde heute auch noch eine weitere Woche Ruhe aufgedrückt:(. Hm, mal sehen, sobald ich wieder mehr sitzen kann, kann ich auch an die Maschine. Zum Glück habe ich noch zugeschnittene Sachen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smilelynn: Wow, die beiden Linas sehen wirklich toll aus, mit viel Liebe zum Detail. Seid ihr eigentlich noch im Urlaub, oder habt ihr zu hause so gutes Wetter? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.