Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Muss jetzt wohl doch ne Neue her


claudi_at_work

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

gestern habe ich meine "geerbte" hanseatic 2000 angeschlossen und wollte mal ein bisschen rumrpobieren. doch leider bin ich gar nicht so weit gekommen. es sieht wohl so aus, dass das alte stück wahrscheinlich nicht mehr funktioniert. ob es noch zu retten ist, versuche ich gerade, unter anderem auch hier, in erfahrung zu bringen. nichtsdestotrotz habe ich mich jetzt schon mal nach einer neuen umgeschaut. leider habe ich noch gar keine erfahrungen, daher wollte ich ja auch erst einmal auf dem alten schätzchen rumüben :D

da ich im moment in frankreich lebe (dies und die mir dadurch verfügbare freizeit ist auch der grund dafür, dass ich mich nun doch mal endlich dem nähen widmen will), wird es wohl einen versandkauf hinauslaufen. aus dem vorort-testen beim händler wird demnach wohl auch nichts werden. daher bin ich so ein klein wenig :D auf eure erfahrungen angewiesen.

wie gesagt bin ich anfängerin und brauche keine maschinen mit viel schnickschnack. ich weiß ja noch nicht mal, was es es alles für möglichkeiten gibt mit dem maschinchen! :) wichtig ist mir, dass das was ich dann mit der maschine mache, auch perfekt wird. also zumindest sollte es dann nicht an der maschine hängen, wenn etwas nicht funktioniert. wie es mit meinen fähigkeiten aussieht, wird sich noch zeigen :D dafür gebe ich dann auch gerne nen euro mehr aus. meine absolute schmerzgrenze liegt da so bei 300 euro (inkl. versand nach frankreich versteht sich :p). ach ja, da ich leider ein drauf-los-typ bin, der sich ungern mit dem lesen von bedienungsanleitungen aushält, wäre eine bedienerfreundliche maschine echt von vorteil. ich glaube, sowas nennt man doch intuitive bedienung, oder so in der art!?!?!? egal, ich habe mich auf jeden fall gerade mal bei ebay umgeschaut. da habe ich vier maschinen gefunden, die vielleicht etwas wären, wobei vielleicht schon etwas überpowert?

1. bernette 56 für 256 euro

2. janome js1012 für 160 euro

3. janome 405 für 229,99 euro

4. toyota 7160 für 245 euro

soweit ich bis jetzt informiert sind, handelt es sich bei den drei marken um recht ordentliche. ist das korrekt? habt ihr noch andere empfehlungen? bei welchen herstellern lohnt es sich noch zu schauen und von welchen soll ich lieber die finger lassen?

 

vielen lieben dank für eure hilfe

lg claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudi_at_work

    6

  • gabi die erste

    2

  • Joosie

    2

  • Engelmann Hedi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, schau doch mal bei Quelle rein, dahinter verbergen sich Markenmaschinen und um welche es sich genau handelt findest du hier im Forum . Mußt halt etwas forschen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hedi,

 

danke schon mal für die antwort. leider versendet quelle nicht nach frankreich!

also bringt mir das leider wenig!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff...mit den Maschinen kenne ich mich gar nicht aus....ich habe ja ne Pfaff 7570 , wenn auch schon älter , aber eben schon ne Stickmaschine...ich hätte jetzt auch Quelle vorgeschlagen...haste denn niemanden in Deutschland an den die geliefert werden könnte und der schickt die dann an dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...haste denn niemanden in Deutschland an den die geliefert werden könnte und der schickt die dann an dich?

 

In dem fall kann claudi die garantiezeit nicht nutzen. Die verfällt bei solchen konstellationen nämlich.

Also ich nähe ja auf einer janome und bin von der immer noch überzeugt. Zu den preiswerten gibt es auch ganz gute meinungen. Wenn du die kriegen kannst, wäre das schon mal ein anfang.

Hast du über die suche schon mal nach diesen maschinchen geforscht? Vielleicht wurden sie hier schon mal diskutiert. Das hilft dir sicher mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, notfalls könnte ich das schon so machen, aber eher ungern. zu einen gehen da ja einige tage bei drauf, von wegen testen, ausprobieren und eventuell zurückschicken, und zum anderen sind die versandkosten nach frankreich auch nicht ohne, und die doppelt zu tragen wollte ich eigentlich vermeiden. bei der größe und dem gewicht kommt da ja schon einiges zusammen :( hmmm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gabi,

 

danke dir auch für die antwort. das mit der garantie ist echt so? war mir jetzt nicht so bewußt. aber da gäbe es doch sicherlich auch möglichkeiten?! aber egal, das wäre, wie gesagt, eh nur ne notlösung.

welche janome hast du denn? ich werde gleich mal nach den modellen suchen. hät mir eigentlich auch selber einfallen müssen :D

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche janome hast du denn?

 

Janome dc 3050 ;), die gehört ja leider nicht mehr zu deinem preissegment, aber ich liebe sie sehr. Ist auch nicht meine erste, diese habe ich zu weihnachten vor ein paar jahren von meinem göga bekommen :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, ich denke, am anfang muss es nicht gleich ein soooo teure sein. wenn ich dann mal nen bisschen was gemacht habe und der meinung bin, ich will jetzt verstärkt tätig werden, kann ich mir immer noch ne bessere = teurere ??? zulegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey josie,

 

ich habe auf der seite mal rumgeschaut. ist ja echt ziemlich bunt :D dummerweise habe ich mich in die bernette 56 bzw. 66 sowie die janome 1012 verguckt. ich werde jetzt mal nen neues thema mit entsprechender überschrift aufmachen. vielleicht liegt es ja am "flaschen" titel, dass ich so relativ wenig antworten bekomme?!

 

lg claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.