Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich habe keine Ahnung........Hilfe!


katzengirl59

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

seit Juli 2005 habe ich meine Designer II und habe mir dann auch letztes Jahr das Stickagregat und den Kartenleser gekauft. Ich dacht ich sticke.........:o , aber irgentwie kam nie die Zeit dazu.

Nun hatte ich bei ebay versucht mein Stickagregat zu verkaufen. Aber keiner wollte es. :traurig:

Nun überlege ich, mir die Software doch noch zu kaufen.

Aber ich habe null Ahnung :nix: was ich da als Grundausstattung brauche. Vorher kann ich keine Kostenplanung vormehmen.

 

Ich möchte damit folgendes machen:

Stickmuster runterladen und evtl. vergrößern, verkleinern, drehen und wenden.

Schön wäre natürlich, wenn ich die Stickmuster mit anderen kombinieren könnte.

 

Muss ich meine Maschine updaten lassen. Ich lese da manchmal was von, weiß aber nicht wirklich was das bedeutet.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chani4ndh

    2

  • katzengirl59

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast BirgitRepp

Hallo Birgit,

als Software würde ich Dir den Embird Editor empfehlen (Grundprogramm von Embird ca. 80 Eur), Testversion bei http://www.embird.biz zum downloaden und 30 Tage testen.

Damit kannst Du Stickmuster vergrößern, verkleinern, drehen, kombinieren etc.

 

für Schriften kannst Du dir einzelne Schriften kaufen (ca. 13-14 Eur) Schrift oder du kaufst den Font Engine für ca. 130 Eur.

Vorteil von Embird gegenüber anderen Programmen ist nach meiner Meinung, dass du die Teile einzeln kaufen kannst wie Du Lust und Geld hast.

 

Bei den meisten anderen ist dies nicht möglich, und es ist wenn Du bereits ein Kartenlesegerät incl Software hast um Stickdateien vom Computer in die Maschine zu bringen hast, auch die kostengünstigste.

 

Es gibt hier im Forum die verschiedensten Treads zum Thema Stickprogrammen vielleicht schaust Du Dich einfach mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Birgit,

 

du kriegst die Stickmuster nur in die Maschine, wenn du eine beschreibbare d-card hast, und die kannst du nur mit dem customizing-Programm von Hus + d-card Reader-Writer beschreiben. Ich habe ja auch eine D2 und das ist wirklich die Mindestausstattung um überhaupt Muster sticken zu können, die nicht auf Hus-Kaufkarten sind.

Dafür kann diese Kombination dann schon alles, was du haben willst. Bei der Software sind auch schon eine Menge Schriften enthalten. Vielleicht findest du ja irgendwo die etwas ältere Version Customizing Pro, dann wird es etwas billiger.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall, die D2 stickt wirklich schön, ich setze sie die halbe Zeit zum Sticken ein. Du wohnst doch bei mir in der Nähe. Du kannst gerne mal vorbeikommen und dir live anschauen, wie das ganze funktionert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Beiden, für euren Rat.

Jetzt weiß ich schon mal in etwa nach was ich suchen muss.

 

Sind diese Programme in Deutsch oder Englisch.

Ich bräuchte schon Deutsch.......... mein Englisch ist miserabel, dann ginge bei mir eher Niederländisch.

 

Hallo Daniela,

ich glaube wir beide hatten schon einmal vor uns bei dir zu treffen. Das war als ich mir das Stickagregat gekauft habe.

Dieses mal komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Würdest du mir deine Adresse u./o. Telefonnummer in einer privaten Nachricht schicken. Dann melde ich mich bei dír. Wir können es aber auch umgekehrt machen und dann meldest du dich bei mir.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.