Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe nix geht mehr ....


yushii

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Quelle Maschine geschenk bekommen Vitoria Lady 2005.

Sie ist eine Mal gelaufen, dann kam sie zu mir und ich hab keinen ZickZack hin bekommen.

 

Nach Ölung, Nadeltausch, hochwertigem Garn und spielen an allen Reglern lief sie dann im kleinen Zickzack und Gradstich.

 

Ich habe nun ein paar kleine Teile zusammen genäht mit gradem Stich und plötzlich gings nicht mehr.

-> Sie lässt Stiche aus!!!

-> Verhädert sich beim Unterfaden!!!

 

Ich hab nun alles mögliche versucht, Nadel umgedreht eingesetzt, Unterfaden- und Oberfadenspannung verstellt, alles auspinselt, Stoff gewechselt, Faden gewechselt.... und nun bin ich RATLOS und dazu doch einfach nur blutige Anfängerin:confused:

 

Ich habe mal Fotos der Nähte hochgeladen....

 

Ich hoffe auf eure Hilfe!!!

003.jpg.a9c7382ae665374c4a74518e5f81ae1e.jpg

004.jpg.aae22eca97cafa7cdcb664f976213f34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yushii

    8

  • Nanne

    4

  • Stickela

    1

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Stoff ist ganz schön bunt..

Ich versuchs mal

Hast Du ml die Fadenspannung verstellt und hast Du gecheckt, ob Du überhaupt richtig eingefädelt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fadenspannung hab ich verstellt, wird nur schlimmer nicht mehr besser.

Eingefädelt hab ich auch richtig, alles noch mal mit Anleitung kontrolliert....

 

Ich hab ja schon mit ihr vernünftig genäht, da war der Fadenverlauf der gleiche.

Jetzt frag ich mich, warum sie auf ein mal MITTEN IN NÄHEN Stiche auslässt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mehrmals rein und raus genommen. Die sitzt fest, wackelt ein bissel wie vorher auch und die Spule läuft beim abrollen im Uhrzeigersinn. Habs auch andersrum versucht, keine Veränderung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, wenn niemand sonst eine Idee hat, würde ich sagen, sie muss mal vom Fachmann eingestellt werden...ach, und bitte dreh nie wieder die Nadel um, ich hab echt geschluckt, als ich das gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab alles probiert und wie in der minimalistischen Anleitung zu den Fehlern steht -> die Nadel ist falsch rum...hab ich dann auch das versucht, aber ich war mir sicher das die richtig drin ist!

:rolleyes:

 

Vielen Dank jedenfalls!

Ich schau mal was ich noch herrausfinden kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Nähte von der Oberseite oder der Unterseite fotografiert?

Du kannst noch versuchen, die Spannungsscheiben zu reinigen: Nähfuss hoch,

dann ein Stück Knopflochgarn mit ein paar Knoten in kurzen Abständen versehen, in Spiritus tränken und mehrfach durch die Spannungsscheiben ziehen.

 

Ansonsten ist vielleicht wirklich etwas defekt; könnte ja auch sein.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wusste auch nicht woran es liegen kann wenn alles "normal" ist...also nicht falsch eingestellt....

und dann frage ich mich grade on man diese maschine zu einem fachmann bringen kann....repariert jeder auch die maschine von quelle?

quelle gibt es nicht mehr...also dort abgeben geht ja nicht mehr.

aber ich würde auf alle fälle einen fachmann fragen,der sich die maschine ansieht....vielleicht ist es nur ein ganz simpler fehler den du übersiehst...

manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen auch nicht mehr :D

und halt uns mal auf dem laufenden wenn du den fehler gefunden hast...würd mich interessieren was denn los war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bist Du ganz sicher das der Unterfaden richtig in der Spulenkapsel ist.

Gucks Dir doch noch mal genau an.

Manchmal sieht man einen Fehler auch erst beim x-ten Mal.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

also viktoria lady xxx deutet mehr auf den otto-versand hin

 

die nähbilder zeigen eigentlich kein spannungs-problem sondern massives stiche-auslassen

ob diese fehlstiche von eine defekten nadel oder verrutschten greifer einstellung kommen kann man aus der ferne nicht beurteilen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurze Rückmeldung :-)

 

Damit ich bald wieder nähen kann, hab ich am Samstag das gute Stück zum Fachmann gebracht, der guckt mal und macht mir nen KOSTENOSEN Kostenvoranschlag. Dann weiß ich ob ich einfach nur große Anfängerin bin, ein Defekt vorliegt oder ich ne neue Maschine brauche.

 

Ich werde mich dann noch mal melden.

Danke für eure Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so, mein maschinchen ist wieder repariert, 65€ ärmer kanns nun mit der neu eungestellen, gesäuberten und geölten victoria weiter gehen...

ein teil war defekt, aber ich hab schon wieder vergessen wies hieß:rolleyes: ich glaube der greifer wars. vielen dank noch mal für eure ratschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.