Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

hihi, meine Große ist jetzt 8 und bisher ist der Kelch an mir vorbeigerauscht :D Ein kleines Ü-Ei von Kitty hat sie sich vom Taschengeld mal gekauft, das wars zu dem Thema ^^

 

Eure Sachen sind wieder traumhaft schön. Die Sternenshirts gefallen mir besonders gut aber auch die Amelies.

Ich bin gerade bei einer Hose für meinen Kleinen aus der Burda Kinder-Moden H/W 2004/2005. Sehr spatanische Anleitung finde ich: Nähen Sie die Mittelnaht und dann die Schrittnaht in einem Rutsch. Ach ja, und wie? Glaube mal was gelesen zu haben von ein Bein ins andere, mal sehen ob ich dazu was finde.

Für meine Große ist ein Shirtkleid aus dem gleichen Heft als nächstes geplant.

 

@ Daisy, hast Du auch schon die Flexfolie für den CraftRobo getestet? Flock möchte ich nicht und bin bei der anderen Folie am überlegen. Schneidest Du mit dem Standart oder mit dem Stahlmesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht ja süß aus auf dem Kopf!

 

Ach ich finds nett hier ob nun Schreib oder Nähtreff.

 

Also ich konnte bis jetzt die Kitty so gut als möglich von Marlene fern halten. Ich gleube echt, dass der Hype häufig durch Omas oder Tanten ausgelöst wird.

@Bärbel höre ich da eine leichte Ironie bzgl. des Waldorfkindergartens?

Geht Mathilda denn in Deutschland in den Kiga? Ist in Frankreich nicht Vorschulpflicht?

 

Ich habe die drei Amelies fast fertig. 1* noch Bündchen und alle noch säumen.

Fotos gibts dann morgen, da hab ich besseres Bilderlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Ich habe einen Beitrag verfasst, einmal das Garn gewechselt und ich muss schon wieder eine halbe STunde lesen :confused: Mädels geht mal lieber an die Maschinen!!!

Die von Euch, die genäht haben: mir gefällt das Shirt und die Leggins besonders gut!

 

Und Stickmaschinen machen nur blöd.... ihr müsst also gar nicht erst sparen :D Die rattern über Stunden und du musst parat stehen um Farben zu wechseln, Unterfäden aufzusprulen.... ist ganz langweilig und blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels....hier ist Ende für heute...nähtechnisch nix geschafft, fühl mich schlappi und hab grad für Töchterchen und mich die Bettenburg im WZ eröffnet:D...sie freut sich nen Kullerkeks...aber sonst bin ich grad alle halbe Minute rüber und sie wollt nicht ohne mich einschlafen und hat ständig gehustet (blöder Reizhusten...der nervt mich auch tierisch).....ich wollt aber noch ein bissi im WZ bleiben....nuja....ist aucvh mal was schönes^^

 

bis morgen dann wohl...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaft gut ihr zwei!

@ melle: das ist ganz einfach, wirklich. Du bist schon auf dem richtigen Weg. Einfach ein Bein auf links, das andere auf rechts, in einander schieben (das auf recht liegt innen) - beide rechte Seiten liegen aufeinander, so dass dieser tiefe Bogen aufeinander liegt. Stecken und nähen, fäddisch

 

Meine Sticki ist fertig! Ich geh dann noch mal kurz nähen... irgendwie ist der Sticki total groß geworden, ich hätte mal auf die Größe schauen sollen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel höre ich da eine leichte Ironie bzgl. des Waldorfkindergartens?

Geht Mathilda denn in Deutschland in den Kiga? Ist in Frankreich nicht Vorschulpflicht?

 

Ja ich mach da zwar gerne so meine Witzchen drüber. Aber die mache ich auch über Sozialpädagogen. Und zu dem Club gehöre ich auch!:D Selbstironie nennt sich das.:D

 

Ich bin voll überzeugt von dem Kindergarten und finde die Kinder dort ganz toll. Und die meisten Eltern auch. Es ist wirklich ein ganz toller Kindergarten direkt auf einem Bauernhof. :hug:

 

Ich finde ide Mütze auch im angezogenen Zustand toll.

 

Ich glaube ich nähe heute noch eine Hose für Bastian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sticki ist fertig! Ich geh dann noch mal kurz nähen... irgendwie ist der Sticki total groß geworden, ich hätte mal auf die Größe schauen sollen :cool:

 

So gings mir mit Mathildas Amelie! Und jetzt hat sie einen Riesen Ballon und eine riesige Pipi drauf!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habt ihr wirklich viel geschrieben.

ein paar neue sachen gibt es auch zu sehen, hübsch, sehr hübsch!!!!

 

@stoffkörbchen

es mag sein, daß sie jetzt schon paßt. der kleine liegt aber noch im wagen und ich finde dann solche mützen störend.

wenn er mal läuft oder sitzt, dann ist das wieder anders.

 

@ alle

ich mag den kittystoff, das ist so ein schönes rot:D

 

ich bin ja wohl so eine oma, die man impfen soll?????oder????

 

eure kinder werden auch irgendwann etwas haben, wonach sie ganz verrückt sind und ihr werdet es nicht aufhalten können.

es ist auch wichtig daß kinder ihre träume leben dürfen.

 

meine tochter ist ganz lange als hikari umher getanzt. ich hoffe, so hieß die.

ich hab ihr dann noch einen stab mit einem ganz langen band gebastelt. mit dem hat sie figuren geschwenkt und,und....

sie ist da drinn total aufgegangen.

 

mein jüngster sohn fühlt sich schon monate lang als gesangsstar.:rolleyes:

das ist auch toll, wenn den ganzen tag ein minnesänger im haus ist.

 

ich bin auch mal gespannt, wenn inga in den waldkindergarten geht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure kinder werden auch irgendwann etwas haben, wonach sie ganz verrückt sind und ihr werdet es nicht aufhalten können.

es ist auch wichtig daß kinder ihre träume leben dürfen.

 

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber ich kann sie ja beeinflussen... noch! Bevor der Einfluss von aussen dann stärker wird. Mamas brauchen auch ihre Träume!:D Mein Traum ist es, dass meine Tochter immer nur das toll findet was auch ich toll finde!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum ist es, dass meine Tochter immer nur das toll findet was auch ich toll finde!:)

 

man das wäre super...wenn es in ein paar jahren nochmal sowas wie tokio hotel gibt,dann zieh ich aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, melde meine Wanda als fertig! Doch nur mit Gummizugbund, aber für den Kindergarten geht das noch mal, denke ich. Und die nächste wird mit Reißverschluß!

 

picture.php?albumid=2225&pictureid=28210 picture.php?albumid=2225&pictureid=28211 picture.php?albumid=2225&pictureid=28212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war dann mal ein wenig an der Nähmaschine. Ich habe das zweite Kaputzenshirt aus der neuen Ottobre fertig.

Ich mag dieses hellblau überhaupt nicht, aber Kiran wollte es unbedingt haben. Der Stoff war aus dem Trigema Putzlappen Paket.

Die Stickerei von Bob hatte grüne Haare, kann mir mal einer sagen warum?:confused:

Ich habe sie jetzt vorsichtig mit Filzstift eingefärbt.

Eigentlich wollte ich mich jetzt auch noch vor die Sticki setzten und noch ein Shirt vorbereiten, ich bin aber platt heute.

Habe dafür meinen Nähplatz aufgeräumt und meine Sachen für den Nähkurs morgen gepackt.

 

Liebe Grüße

Viola

DSCI0194.jpg.d1243a6b5a48c96ef67a3d5c61b772a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man das wäre super...wenn es in ein paar jahren nochmal sowas wie tokio hotel gibt,dann zieh ich aus!!

Gründen wir dann eine Kindernähtreff-WG?:D Ach ja,ich kann leider nicht. Ich glaube ja momentan immer noch fest daran, dass meine Tochter nur dass toll findet was auch ich toll finde.

 

*meinetochterfindetalleswasichtollfindeauchtollooooohhhhmmmmmmm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine natürlich auch...glaube versetzt berge oder halt kindergefallen(klingt komisch aber denke du weißt was ich meine)

 

aber notfalls:ooooooohhhhhhhhmmmmmmm:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickerei von Bob hatte grüne Haare, kann mir mal einer sagen warum?:confused:

 

Weil die Farben die gespeichert sind nicht immer korrekt sind. Sonst hätten die Tausendschönen Mädchen immer lila Wangen.:D Ich kontrolliere jede Farbe die ich sticke. Sonst wären die Farbkombis manchmal echt krass.

Aber der Schnitt ist klasse. Sieht toll aus!

 

 

Die Wanda ist auch toll. Ich nähe auch keine Hosen ohne Reissverschluss mehr für Mathilda. Das sieht sonst so nackig aus vorne.

Ist das Pink oder Rot? ich finde es immer totalschwierig Rot- und Pinktöne zu knipsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine natürlich auch...glaube versetzt berge oder halt kindergefallen(klingt komisch aber denke du weißt was ich meine)

 

aber notfalls:ooooooohhhhhhhhmmmmmmm:D

 

Klar ich fühle was du denkst!! :hug:

OOOOOOHHHHHMMMMMMMM!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, schau dann auch nochmal kurz rein (was ja nciht geht, da ich erst zich beiträge lesen muss :p).................aber ehrlich, ich finde es schön dass es hier so lebhaft ist.................besser als vor ein paar jahren, da war hier absolut nichts los, keine "privaten" worte............richtig langweilig. informativ ja, aber ansonsten......................

 

ich habe hetue nichts mehr geschafft. heute früh "gearbeitet" und dann ab mittag hatt ich besuch hier, dann wollte franzi gekuschelt werden und dann wieder besuch bis gerade eben.................tja, morgen dann.

 

die kitty ist hier auch vertreten. in maaßen allerdings. das ein oder andere teil finde ich selber auch ganz süß, aber halt nicht alles.................meine schwägerin meinte dann franzi im letzten jahr eine plastik-hello-kitty-küche kaufen zu müssen..........*würg*............bin ich froh, dass dieses jahr die holzküche von ikea hier eingezogen ist..............

 

stina: du hast super toll genäht. die hose könnte durchaus etwas lang sein, aber deine kleine wächst ja noch......................und stoff gibt es am donnerstag. :D

 

was war sonst noch alles? jesses, kurzzeitgedächtnisverlust.............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir angewöhnt, das im Embird mal durchlaufen zu lassen und mir die gewünschten Farben und die Reihenfolge aufzuschreiben. Dann brauch ich nicht mehr auf die Maschine und ihre kuriosen Farbwünsche zu achten, sondern nehm, was ich dafür will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stina

hübsche hose, wie heißt sie? wanda?

mit dem angesetzten , das war bestimmt kniffelig.

 

@viola

das shirt ist doch gut! die farbe hatte ich auch bei meinen putzlappen.

 

@ eine wg ist auch nicht das schlechteste!

da hat man mehr zeit zum nähen!!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn der Bob grüne Haare gehabt hätte..., überleg schon die ganze Zeit, was der für Haare hat, lange her, dass wir das geguckt haben :rolleyes: Und das Blau ist doch schön für einen Jungen!

 

Die Hose war gar nicht so schwer, dank Fotoanleitung. Jetzt muss Töchterlein sie nur noch anprobieren, sie hat vorhin gestreikt, war schon soooo müde...

Bearbeitet von mombiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hast Du recht blitzie für liegende Kinder sind die nichts.

Ich mag hellblau. Ich finde diese Farbe lässt sich sehr gut kominieren. Mit beige finde ich es sehr edel. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Jungs beide blaue Augen haben. Naja Baby Ben eher grau-blau.

 

Ich lege mich mal einfach zurück und folge Euere Diskussion: Wenn ihr das nur richtig anstellt, werden Euere Kinder natürlich nur das lieben, was ihr auch liebt! Versprech ich Euch!!! :D Und tokio-hotel wird es bestimmt nicht mehr geben. Es wird auch nichts anderes folgen, was nur annähernd so nervend ist :cool:

Als mein großer noch ganz klein war gab es die Teletubies! Das war grandios! Überall standen Warnungen, in der Zeitung, in der Kita.... und soll ich Euch mal etwas sagen? Meiner durfte es nicht schauen, aber seine Freunde sind jetzt kurz vor dem Abitur :zahn: , er geht arbeiten.

 

So, ich habe heute wirklich geschaft ein ganzes Halstuch fertig zu bekommen! Super... wollte eigentlich noch etwas zumindest anfangen.... wo bekam ich nochmal Stickdateien für so auf die schnelle her????

 

groß ist er, mir für das Halstuch auch fast zu groß, aber schaut selbst: passend zur Mütze, mein Mann will jetzt noch einen Pullover dazu...

Tuch.jpg.9b0438502d0b9106a1184a27edc5d96c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...