Zum Inhalt springen

Partner

Mehrere Maschen zunehmen, wie?


minka

Empfohlene Beiträge

Ich stricke mir den Schal "swiss Cheese". Der Schal hat Löcher wie Schweizer Käse.

In einer Runde nehme ich 10 Maschen ab und in der nächsten muss ich diese wieder aufnehmen. Wie mache ich dies am Bestens, damit dies ordenlich aussieht.

 

Gruß

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    2

  • moka

    1

  • obstler

    1

  • Heike8814

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der rück-Runde machst du 10 Umschläge und dann in der nächsten Runde strickst du diese 10 Umschläge wie normale Maschen. Die Umschläge mußt du so abstricken, das sie unten geschlossen sind, also einmal drehen.

 

Oder du häkelst 10 Luftmaschen und holst in der nächsten Runde daraus die 10 Maschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das Gestrick in die linke Hand und schlage - von der ersten Masche ausgehend - wie beim normalen Anschlag - die benötigte Maschenzahl an; dann werden sie als nächste Reihe sofort mitgestrickt.

(War das verständlich?)

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo minka,

 

wo sollen denn die Waschen ab- bzw zugenommen werden?

Am Anfang oder Ende der Reihe alle auf einmal oder während der Reihe?

Am Anfang der Reihe abnehmen durch Abketten, am Ende der Reihe durch neu anschlagen.

In der Reihe Maschenzahl durch die Abnahmemaschen +1 teilen, dann immer vor oder nach der ermittelten Maschenmenge ein Umschlag und zwei zusammenstricken oder überzogen stricken.

 

Ich hoffe es war verständlich. Viel Erfolg

obstler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschen sollen während der Reihe ab- bzw zugenommen werden, damit Löcher entstehen. Sieht nachher aus wie Schweizer Käse. Der Schal nennt sich " Swiss Cheese Scarf".

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss chees scarf ist hier zu finden.

Die Löcher entstehen durch abketten und wieder neu anschlagen in der nächsten Reihe.

Umschläge brauchen hier nicht gestrickt werden.

Also du kettest immer wieder 5 Maschen ab, wie beim beenden eines Strickstücks und in der folgenden Reihe werden an diesen Stellen die Maschen wieder angeschlagen, wie beim Maschenanschlag am Anfang eines Strickstücks.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...