Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Modul Pfaff 4D Stitch Artist


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von den Hobbyschneiderinnen hat die Sticksoftware von Pfaff "creative 4D Suite" ?

Kann leider das Modul "4D Stitch Artist" nicht finden, dann wollte ich die Software „reparieren“, um das fehlende Modul zu installieren.

Bei jedem Versuch hat sich die Software verabschiedet mit der Meldung "keine Rückmeldung".

Wer kann mir helfen!

Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Warte ungeduldig auf eure Antwort.

Mit freundlichem Gruß

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roeschen

    7

  • Brigitta

    5

  • Suze

    2

  • darot

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

unabhängig von der Software könntest Du diese erstmal wieder deinstallieren.

Entweder durch ein uninstall.exe - auf der CD oder über die Systemsteuerung (Software , dann auswählen und entfernen).

 

Danach nochmal die Installation starten.

 

Das Modul Stich Artist verbirgt sich (glaube ich jedenfalls) hinter der Schere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roeschen,

 

Hast Du schon mal oben in Deiner Menüleiste die 2kleinen schwarzen neben einanderliegenden Pfeilchen gesehen? Bei mir sind sie ganz rechts aussenund darunter findest Du einen kleinen Pfeil, der nach unten schaut. Hinter dem Doppelpfeil befinden sich weitere Ikons für noch vorhandene Unterprogramme. Unter Zubehör müsstest Du eigentlich eine rote Nähmaschine mit blauem Pinsel finden. Das ist der Stitch Artist. Ansonsten kannst Du auch über den Explorer nachschauen, ob Du das Programm auch installiert hast. Einfach den 4D Embroidery Ordner öffnen und bei den exe Dateien nachschauen was vorhanden ist und was nicht. Bevor ich deinstallieren und wieder neu installieren würde, würde ich auch noch einen Versuch in der Konfiguration starten. Da gibt es eine Funktion " Alles Module zurücksetzten" . Das hilft z.B. auch wenn mal etwas verschwunden ist auf Deinem Bildschirm. Vielleicht hilft es hierbei ja auch.

Nun hoffe ich konnte ich Dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Suse, habe es in der Konfiguration-"Alle Module zurücksetzen"- versucht, es passiert nichts!

Ansonsten kannst Du auch über den Explorer nachschauen, ob Du das Programm auch installiert hast. Einfach den 4D Embroidery Ordner öffnen und bei den exe Dateien nachschauen was vorhanden ist und was nicht.

Bei diesem Tipp stehe ich etwas auf dem Schlauch, da weiß ich nicht wirklich was ich machen soll bzw. wo ich schauen soll???

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, bin immer noch keinen Schritt weiter. Das Modul ist weg und bleibt weg!!!!

Habe mittlerweile die Software deinstalliert und wieder installiert, da lief erstmal garnichts.

Also habe ich die Systhemwiederherstellung bemüht und bin wieder da wo ich aufgehört habe.

Da die online Hilfe nur in englischer Sprache ist ist mir das keine Hilfe!!!!

Oh, ich liebe Pfaff.

Werde am Montag zu meinem Händler gehen und hoffe das man mir dort weiterhilft.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Roeschen!

 

Ich habe die 4D Suite und mein Stitch-Artist befindet sich im 4D Embroidery Extra, wenn man in der Quick Link Symbolleiste auf Zubehör klickt, dann geht ein Zusatzfenster auf, in dem bei mir dann ein Fenster aufgeht, in dem die Programmteile Stitch Artist, Font digitizing, Quick Font, Disk Manager und File Asisstant sind. Kann leider keinen Screenshot machen, um dir das bildlich zu zeigen, hoffe aber trotzdem, dass du deinen Stitch Artist findest.

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nachgeschaut, wie das mit dem Explorer gemeint war: geh doch auf "Arbeitsplatz" und dann auf "Lokale Datenträger (C:)". Hier sollte dann ein Ordner vorhanden sein der "4DEmbroidery" heißt, das ist das gesamte 4D Programm. Wenn du diesen Ordner öffnest, also nicht nur auf das + davor klickst, sondern direkt auf den Schriftzug 4DEmbroidery, dann hast du in der rechten Spalte alle Programmteile und Unterordner, die installiert sind, aufgelistet. kannst du dort den StitchArtist auch nicht finden?

 

Ich wünsche dir viel Erfolg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo Brigitta, die Welt ist wieder in Ordnung. Ich habe es gefunden, Dank Deiner ausführlichen Beschreibung.Herzlichen Dank:)

Habe sogar schon ein Paar Maschinenstiche kreiert und gleich nach dieser Mail werde ich es absticken. Mal sehen wie es aussieht.

Der Sonntag ist gerettet!!!!

Mit freundlichem Gruß

roeschen:)

Nachtrag: In der geöffneten Software ist diese Modul nicht zu finden!!!

Bearbeitet von roeschen
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, das mit dem Explorer war von mir wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Brigitta hat es ja wunderbar beschrieben.

Wenn Du es dort nicht findest kannst Du ja die Installations CD nochmals einlegen und versuchen das Programm zu reparieren bevor Du es nochmals deinstallierst und dann wieder versuchst es zu installieren. Das wäre noch eine kleine Idee meinerseits.

Wie hast Du es denn installiert? Benutzerdefiniert oder komplett?

Ich kann Dich gut verstehen. Kopf hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen wünscht Euch Allen, hilfsbereiten Hobbyschneiderinnen.:)

Das mit dem Programm reparieren habe ich ja probiert, aber da hat sich die Software jedesmal "aufgehängt" auf gut deutsch "keine Rückmeldung". Im nachhinein kann ich es vielleicht verstehen, weil es war ja alles vorhanden, nur

irgentwie hat das mit der Verknüfung in die Software nicht geklappt. Muß die Software sowieso noch mal neu aufsetzen, weil durch die Systhemwiederherstellung jetzt allles doppelt vorhanden ist!!!!:(

Es sieht ziemlich unübersichtlich aus.

Nachdem ich nun alles gefunden hatte habe ich gleich losgelegt und Maschinenstiche kombiniert und abgestickt. Der Sonntag war gerettet!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.