Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

14. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Alle gute Dinge sind 3 und hier noch ein Termin damit die Zeit bis Weihnachten verkürzt wird::D:D:D

 

14. Nähtreff in Franken

 

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 14. Treffen für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 20. Oktober 2007

 

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr (20 Uhr? )

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: für die Raummiete sammelt Renate (schäflein) am 20. Oktober 2007 5 € pro Person ein.

 

Alle sind dazu herzlich eingeladen

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort (für alle "Neuen"):

 

1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof, wenn man Glück hat auch gleich gegenüber und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war.

 

2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute

 

3. Von eurer Seite aus bitte mitbringen: Nähmaschine, Zubehör, evtl auch ein paar Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose, Ufos, nanos und anos

 

4. Namensschilder

 

5. Kinder sind kein Problem

 

6. Es ist Küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Geschirr Kaffemaschine etc. Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis vor Ort!

 

7. Essen: jeder darf was mitbringen - alle bringen Tupperdosen mit - eine Essensliste gibt es dann eine Woche vorher.

 

Für Ideen und Anrgeungen sind wir offen und dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    14

  • Kattinka

    8

  • näh-irmi

    7

  • rexi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Schade, eigentlich wollte ich euch im Oktober mal besuchen. Komme aber erst 1 Woche später nach Nürnberg.

Vielleicht klappt es ein anderes Mal.

Liebe Grüße eine Ex Nembercheri

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht euch nur keinen Streß wegen mir, dann klappt es bei mir wieder nicht und alle sind frustriert.

Das mit dem Treffen im Laden von Gerda ist ja auch keine schlechte Idee.

Ich meld mich dann nochmal, kurz bevor es soweit ist.

Außerdem komme ich im Januar nochmal, vielleicht ergibt sich da was.;)

Trotzdem Danke

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich hole mal diesen Thread aus der Versumpfung hervor. Es ist nicht mehr ganz so lange hin, da gehört das Thema wieder nach oben.

Nach einer Unterhaltung mit Sigrun am Kaffeetisch wurde ich gebeten, einen Quitten-Rosenkuchen mitzubringen und ich mache das auch gerne.

Kurze Frage an die wahrscheinlich anwesenden Näherinnen: gibt es viele Rosinenverweigerer? Dann gibt es davon nämlich wenig im Kuchen zu finden.

Außerdem bin ich echt gespannt, wer im Oktober was vergißt (Ich hatte schon mein Nadelkissen vergessen, Irmi ihr Patchwork-Lineal, Silvia ihre gute Tupperschüssel, Evi ihre Sektflasche, Sigrun ihre Designer-Jacke ...).

 

Ich freue mich auf Oktober!

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch wieder da. Gibt es schon Themen?

Auf Wunsch einer einzelnen Dame bringe ich diesmal einen Gaisburger Marsch zum Essen mit. Gabi, du kommst doch, oder?

Grüßle

Heide:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist Gaisburger Marsch???

 

Thema??? - habt ihr was ausgemacht am letzten Samstag?

Ich glaube ich brauche kein Thema - ich werde vor lauter Quatschen nicht zum Nähen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin diesmal auch wieder dabei. Freu mich schon :D

 

Als Thema fällt mir spontan auch nichts ein. Wollten wir nicht irgendwann mal über das Sticken reden?

 

@ Renate. Auf den Kuchen bin ich schon gespannt. Hört sich sehr lecker an. Ich mag aber überhaupt keine Rosinen. Vielleicht kannst Du eine kleine Ecke ohne machen?

 

@ Gabi. Kommst Du auch? Ich brauch ein bisschen Hilfe beim Digitalisieren. Vielleicht kannst Du mir, und ich denke Brigitte auch, ein bisschen helfen? Bringe meinen Laptop mit.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Ich kann mir doch mein Lieblingsessen nicht entgehen lassenz5.gif

 

 

Hallo Katja, hab es schon gelesen, Du digitalisierst im LE. Ob ich Dir da helfen kann steht in den Sternen, aber sicher finden wir eine Möglichkeit und ich werd mich mal ein wenig damit auseinander setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

ich mag üüüberhaupt keine Rosinen, bin aber mittlerweile sehr geschickt im eleganten rauspulen, falls der Kuchen sie zwingend erfordert.

 

Liebe Grüße Regine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Auf Wunsch einer einzelnen Dame bringe ich diesmal einen Gaisburger Marsch zum Essen mit.

 

Hallo Heide, ist da Knoblauch drin?

 

Ich komme auch. Ich könnte noch das zweite halbe Pfund Kaffee mitbringen und natürlich auch wieder Milch, wenn ihr wollt (weil ich mich mit Kochen ja ein bißchen schwer tue :(.

 

Inzwischen habe ich schon die zweite Sternendecke fertig gemacht. Sie ist zwar nicht ganz so gut geworden, wie die, die ich mit Sabines Anleitung gemacht habe (irgendwie stimmen die Größenverhältnisse der sechs Seiten nicht ganz), aber trotzdem ganz gut geworden. :jump: - und es hat Spaß gemacht, viel mehr Spaß, als meine T-Shirts und Hosen zu nähen!

Schaut mal hier: http://www.petraschuster.de/fitundwohl/handarbeiten/naehen/naehen_meinewerke.shtml. Quilten muss ich noch, das habe ich mich noch nicht getraut :o

Ich bringe sie beide vielleicht das nächste Mal mit und frage einfach Sabine nochmal wie es geht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

Ich hoffe es ist nicht zu spät aber ich würde nächste Woche auch gerne zum ersten Mal dabei sein. Ich wollte im letzten Monat schon kommen, leider kam just an diesem Tag mein Mann von einer dreiwöchigen Geschäftsreise aus Australien wieder.

Das ich meine Nähmaschine mitbringen sollte habe ich gelesen, aber bitte erklärt mir, wie ihr das mit dem Essen haltet. Bitte um Auftrag etwas Kaufbares mitzubrigen...meine Kochkünste möchte ich euch nicht so gerne zumuten.... die sind ähnlich schlecht wie meine Nähkünste. Also was fehlt noch? Vielleicht den guten Kuchen von Schneider aus Bruck????

 

Zum Thema Nähen, ich habe einen schönen Stoff hier für einen Rollkragenpullover, einen ganz einfachen zum Unterziehen. Leider finde ich keinen Schnitt für einen Unterziehrolli...das scheint im Moment total out zu sein. Die Dame im Stoffshop hat mir eimpfohlen aus einem T Shirt Schnitt den ich habe einen Rollkragenschnitt zu machen....das wäre ganz einfach.. HA immer dieser Satz Es ist ganz einfach!!!!! Ich würde dazu das Material mitbringen , bestimmt kann mir jemand dabei weiterhelfen?????

 

Liebe Grüße aus Erlangen

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme vermutlich auch mal wieder - hängt davon ab, ob mein Mann am Samstag Rufbereitschaft hat oder nicht.... Zur Not muss ich meine kleine Tochter mitbringen, die andere übernachtet auswärts und die kann ich ggf. bis abends da "parken" ;)

Sobald ich genaueres weiß, dann suche ich auch was zu futtern raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate

 

Ich mag Rosinen seeehr gerne! Wenn die Bahn am Samstag icht streikt, dann komme ich :winke:

Ist schon irgendwas geplant,was wir evtl machen?

@ rexi bringst du deinen Supernähfuß mit??? Bin schon gespannt was der so alles kann.

@ alle Terminkalender nicht vergessen! Werden neue Termine ausgemacht oder sind die schon fest und ich habs nicht mitbekommen?

 

LG Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kattinka

 

Erst mal herzlich Willkommen :rose:

 

Mit der Verpflegung ist das bei uns ganz locker. Es gibt hier immer eine Liste, in die Rexi reinschreibt, wer, was mitbringt. Du selber schreibst es in deinem Beitrag und Rexi macht davon am Schluß die Liste. Eine Verpflichtung dazu gibt es nicht, doch war es bisher so, dass diejenigen die nicht kochen können oder mal nicht wollen ,dann entweder Obst, Kaffe, etwas zum Naschen, Brezen usw. mitbringen.Das ist aber auch freiwillig!Am besten schaust du Donnerstag u. Freitag in die Liste. Da siehst du dann, was schon da ist u. kannst dann für dich entscheiden ob und was du mitbringen möchtest. Das aber dann bitte noch mitteilen, dass es dann nicht zuviel wird.

Noch eine Besonderheit von uns! Damit wir uns schneller kennenlernen, haben wir alle Namenschilder mit dem Nick und dem realen Namen. Meistens tragen wir diese auch :D zuminsestens solange bis die " Neuen" die " Alten" kennen. :)

Das wars mal füre erste. Mehr ist mir nicht eingefallen.

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy

 

Dein Stern ist doch schön geworden :super: Ich habe gestern kurz mit Sabine telefoniert, sie wird wahrscheinlich nicht kommen, aber Regine ist doch auch da. Die wird dir bestimmt auch weiterhelfen.

 

Tschüß bis Samstag!

 

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Ich komme aber weiß nicht ob ich was bringe in Not futtere ich mich bei euch.

Ich muss am Abend zum Geburtstagsfeier -die Cousine von meinen Mann wird 50 und feiert im Wirtshaus, da muss ich früher weg das ich mich noch schön machen kann gel! ihr verschtät schon.:)Ich werde ihr bei Kuchen backen helfen aber wen sie mich nicht braucht mache ich wie immer eine Torte zum Kaffee.Ich freuere mich auf baldige Wiedersehen.

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

@Patsy, der Gaisburger Marsch knobelt ein wenig....

 

@Kattinka, in welcher Größe bräuchtest du den Schnitt? Muss mal die Burdas durchgucken, ob ich was habe. Ansonsten recht herzlich willkommen bei uns!

 

Liebe Grüße von Heide, die schon die ersten Weihnachtsgeschenke stickt.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heide

 

schön, dass du wieder da bist. Wir haben dich die letzenmale schon vermißt :)

geht die Gaisburger Marsch nicht auch ohne Knofi? Stelll dir mal die Duftmarke am nächsten Tag vor, wenn dann zu Hause auch alle Knofi essen müssen,damit sie unseren Duft nicht merken :D Kann auch sein, dass Patsy den nicht esssen darf?

 

@ Kattinka

 

Wenn ich richtig denke, dann soll das ein enger Rolli werden,da ja noch was anderres drüber kommt. War das nicht vor ca. 8 Jahren aktuell? Bitte nicht falsch verstehen;) frage nur, damit wir nicht soviele Jahrgänge wegen Schnitten durchblättern u. sie damit eingrenzen können.

 

@ Sibo

Bis wann weißt du, ob es von dir eine Kuchenkreation gibt? Da ich ohne Näma komme, könnte ich einen Rührteigkuchen mitbringen. Der wäre Bahntauglich und nicht so schwer zu tragen.

 

LG

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Evi,

alles was aus dem Hause Lange kommt, knobelt zu mindestens ein wenig! Hast du das bisher noch nicht bemerkt? Aber wenn es stört, dann macht halt Reiner den Gaisburger Marsch nur für die Gabi.

Ich bin noch am überlegen, was ich denn am Samstag so nähen werde. Sabine kommt nicht, da wird es bestimmt ggaaaanz ruhig werden, grins!!

 

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heide

 

Nein, das habe ich bisher noch nicht gemerkt :D. Mich stört der Knofel auch nicht. Mach nur die Marsch für alle. Das erweitert doch unseren kulinarischen Horizont:).Wir sind doch alle Genieser. Da kommt was Neues doch immer gut.

Dass es leiser wird wage ich zu bezweifeln! Wir werden doch sicherlich wieder zahlreich vertreten sein u.ca 15 Personen ergeben automatisch einen großen Geräuschpegel.Aber stell dir mal vor, wie langweilig es wäre, wenn wir nur zu viert sein würden. Das wäre doch nicht unsere gewohnte, schöne Atmosphäre :lachen:

 

LG

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gerade hat mir mein Mann eröffnet, dass er nächste Woche Bereitschaft hat :mad:. Ich kann also nicht kommen am Samstag - Menno -

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffe auf schöne Bilder :)

 

Liebe und traurige Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Vielen Dank für Eure herzliche Aufnahme.

 

Das Rolliproblem ist wirklich schwierig im Moment. Ich meine einen ganz normalen Unterziehrolli, enganliegend für unter eine Bluse oder einen Cardigan etc. Habe passenden dunkelblauen Stoff dazu gekauft.

 

Ich bin zu bockig um mir einen fertig GENÄHTEN ROLLI zu kaufen...schließlich habe ich mir gerade extra eine Babylock gekauft...da kaufe ich mir doch keinen fertigen Rolli!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Es werden diese Rollis im Moment sogar in den Schnittmusterbüchern abgebildet....eben z.b. unter Jacken oder Kostümen...aber nicht als Schnitt angeboten. Habe jetzt alles durchgesucht. Die " Macher" gehen wahrscheinlich davon aus, dass JEDER schon tausende von Rollischnitten hat...oder aber ja selbstverständlich weiß wie man einen Rolli an einen vorhandenen T Shirtschnitt anarbeitet...hhmmmhh....:(:confused:

Ich bräuchte etwas in Größe 38/ 40. Ich bringe auf jeden Fall Folie mit zum Schnitt Abnehmen, wenn jemand etwas passendes in seiner Sammlung hätte wäre das toll, sonst kann mir vielleicht jemand bei der Umwandlungsmethode helfen...

 

Werde in den nächsten Tagen schauen wie sich eure Futterliste entwickelt und dann entsprechend einkaufen. Wieviel Teilnehmer erwartet ihr denn?

Freue mich schon.

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.