Zum Inhalt springen

Partner

Catania Color – was tun?


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vor einiger Zeit – na ja besser gesagt einigen Jahren – habe ich mir ein paar Knäuel (7 oder 8) Catania Color gekauft – es war ein Restposten und entsprechend günstiger.

 

Ich wollte dann Uni-Knäuel in drei passenden Farben kaufen und daraus Ringel-Bündchen, Kragen und im Vorderteil ein Flächen-Motiv stricken. Über das Wollen kam ich damals nicht hinaus, Strickflaute!

 

Gestern war ich hier im „Bau“markt und die haben seit kurzem die Bastelabteilung ausgeweitet auf Stricken und Häkeln. Dort liegt m.E. genau dasselbe Catania Garn – I nehme mal an eine andere Partie, jedenfalls muss ich morgen noch mal hin und überlege, ein Knäuel von meinen mitzunehmen, die Farbe zu kontrollieren und, wenn es sich nicht beißt, noch welche nachzukaufen.

 

Wenn ich nun aus den alten Pulli und Kragen stricke und aus den neuen die Ärmel – sieht das akzeptabel aus?

 

Oder muss ich besser mischen, jeweils 2 Reihen alt, 2 Reihen neu?

 

Oder soll ich das lieber ganz lassen und passende Unis besorgen? Ich will unbedingt mal neue Pullis und wenigstens eine Kiste voller Knäuel "wegstricken". Zwischen Stoffsucht, Strickgarnsucht und "kann nichts wegschmeißen" wird langsam der Platz knapp.

 

Rita

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • UTEnsilien

    1

  • Gisela Becker

    1

  • astitchintimesavesnine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

..... ich glaube ic h würde die Wollen irgendwie mischen, denn ein Farbunterschied, wenn er auch nicht gleich zu sehen ist, zeigt sich häufig erst nach der 1. Wäsche. So wurde mir es mal erklärt, ob es wirklich so ist, kann ich dir nicht 100%ig versprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wird gemacht.

Vorausgesetzt, die Farbe ist echt identisch.

Rita

wenn die Farbe nicht identisch ist, nim uni dazu.

Da kann nichts schief gehen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bräuchte 5 bis 6 Knäuel von Catania Color Farbe 35 Partie 07 - ein Misch aus rot, orange, pink und rosa - gekauft??? ich schätze mal 2001.

 

Die Farbe gibt es wohl noch - heißt Asia

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Baumarkt.

 

Die Farbe hat tatsächlich dieselbe Nummer (0035), aber damit enden dann auch die Gemeinsamkeiten.

 

Kennt ihr die Fernseh-Werbung, in der ein strahlend rotes Kleid gewaschen wird, rechts mit dem richtigen und links mit einem falschen Mittel? So wie die beiden Kleider danach aussehen, so sehen die Knäuel nebeneinander aus. Mein altes hat kräftige satte Farben, das aus der laufenden Saison ist blasser, sieht verwaschen aus.

 

Also habe ich die Finger davon gelassen.

 

Also wird jetzt doch so gestrickt wie geplant! Mit Unis als Ergänzung. Den violett-Ton hatte mein Baumarkt, rot sollte ich habe, fehlt noch orange. ein sattes kräftiges Orange. Mal sehen, wo ich das bekomme.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...