Zum Inhalt springen

Partner

Linkssammelsurium als eigene Linksliste, wie?


nähmuckla

Empfohlene Beiträge

Alaaf und Hellau!

 

FRAGE 1:

Es gibt ja da manche Linkslisten, die ich in eine eigene Linksliste kopieren würde. Nun habe ich auf meinem Desktop schon mal einen Ordner "Meine Links!" angelegt, der ist aber noch ganz leer, wie bekomme ich die Linkslisten da rein? Habe schon mit Kopierfunktion probiert, das geht aber nicht. Senden an..., oder wie? Und wie funktioniert das mit den einzelnen Links aus unserem Forum?

 

FRAGE 2:

Interessante Themen aus diesem Forum speichere ich folgendermaßen:

Themenleiste anklicken, Verbindung erstellen Desktop, dort dann in ordner "Hobbyschneiderinthemen"(auch auf dem Desktop)

Sind die so sicher gespeichert, im Falle, dass es später mal ei weiteres Hobbyschneiderforum gäbe, sodass ich dann immer noch Zugriff auf "alte" Themen hätte, die mir wichtrig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmuckla

    3

  • Knappkantig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zu Frage 1: Bevor ich in die Tiefe gehe, mit welchem Browser bist Du unterwegs? Es gibt da nämlich so einige Unterschiede.

 

Ansonsten kannst Du die Linklisten auf den Webseiten einfach kopieren und in eine Email oder Word-Document hineinkopieren (so dass sie klickbar sind) und dann abspeichern

 

zu Frage 2: Du speicherst in diesem Fall nur den Link ab, aber nicht das aktuelle Dokument. Wenn es aus irgendeinem Grund vom Netz verschwindet, hast Du nichts mehr.

 

Eine Möglichkeit ist, die Webseite zu kopieren und in ein anderes Dokument abzuspeichern. Allerdings kriegt man nicht immer alle Fotos auf diese Weise gesichert.

 

Ich mache es so, dass ich die Webseiten mir als Acrobat Reader Datei abspeichere. Das geht aber nur, wenn man entweder den Acrobat hat (oder eine andere SW die .pdf erzeugen kann), oder man kann sich eine Webseite auch online umwandeln und per Email zusenden lassen. Beispielsweise hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, allerseits! Capricorna, Danke für Deinen Tip.

Zur zweiten Frage muß ich gestehen, dass ich das nicht hinbekomme, weil die Dateien nicht das richtige Format haben (wird auf Deinem link immer gemeldet). Nun würde ich die 2. Möglichkeit mit dem Acrobat Reader ausprobieren. Den habe ich nicht. Mit der Besorgung dessen, kannst Du mir das bitte idiotensicher für mich erklären, und auch, wie man das dann genau macht? Ich bin in Computerfragen nämlich total :confused: :confused: :confused:

Am besten wäre so´ne Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit ich das endlich mal hinbekomme. Für die Geduld mit mir und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, allerseits! Capricorna, Danke für Deinen Tip.

Zur zweiten Frage muß ich gestehen, dass ich das nicht hinbekomme, weil die Dateien nicht das richtige Format haben (wird auf Deinem link immer gemeldet). Nun würde ich die 2. Möglichkeit mit dem Acrobat Reader ausprobieren. Den habe ich nicht. Mit der Besorgung dessen, kannst Du mir das bitte idiotensicher für mich erklären, und auch, wie man das dann genau macht? Ich bin in Computerfragen nämlich :confused: :confused: :confused:

Am besten wäre so´ne Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit ich das endlich mal hinbekomme. Für die Geduld und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...