Zum Inhalt springen

Partner

Wie kann ich eine Bundfaltenhose ändern


gabielch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal eine Frage. Ich habe mir vor seeeehr langer Zeit mal eine Bundfaltenhose genäht. Als sie fertig war gefiel sie mir nicht, weil ich für mein Gewicht etwas zu klein bin :D und die Falten nur unnötig auftragen. Jetzt kam mir die Idee man könnte die Bundflaten vielleicht gegen Abnäher tauschen :confused: Geht das :confused: und auf was muss ich achten :verwirrt:

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :o

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    2

  • Monaqueue

    1

  • Dolcevita

    1

  • Minou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen,

aber da fällt mir ein, dass ich auch mal eine Bundfaltenhose angefangen hab, dann merkte, wie sch... das eigentlich an mir aussieht, und da hab ich sie sofort weggeschmissen... war ein schöner, warmer Stoff :banghead:

 

Grüßle,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eine Bundfaltenhose und möchte die Falten nicht mehr haben. Sonst sitzt sie prima. Wo sind die Designer unter euch, die dieses Problem bewältigen können.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich denke, die Idee, die Bundfalten als Abnäher zuzunähen ist nicht schlecht, wenn die Bundfalten nicht zu breit und zu tief sind.

 

Vielleicht hast Du ja Lust, sie erst einmal von links zuzuheften und dann den Sitz der Hose "ohne" die Falten zu überprüfen.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs!

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Aus den Falten kann man Abnäher machen, wenn sie nicht zu weit sind. Die Abnäher der Konstruktion sind ja schließlich in den Falten "verbraten" worden! ;)

Das Problem dürfte die Faltentiefe sein und ob Weite auch unterhalb des Abnäherendes ist. Wenn die Hose unten schmal zuläuft und oben halt viel Weite um den Hintern ist, kann die Weite durch die Abnäher nicht ganz verschwinden, bei einer Falte ist sie ja "locker" untergebracht, während ein Abnäher ja irgendwo endet.

Ich würde auf jeden Fall mehrere Abnäher machen, um die Weite aufzufangen, und erst mal heften, um zu sehen, wie es aussieht.

Die Abnäherlänge sollte eigentlich 2/3 Länge der Hüfttiefe sein, aber da würde ich auch eher experementieren! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs,

 

vielen Dank für die Tipps.

 

@ Darcy: Das ist bestimmt kein Problem mehrere Abnäher zumachen. ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

 

Wenn´s nicht klappt könnte man die Hose ja vielleicht auch ganz auftrennen

:( und etwa eine neue Hose daraus zuschneiden, bevor man die Möglichkeit von Steffi in Erwägung zieht.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...