Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 27.11.2012 mit MoProPrä


Schneedi

Empfohlene Beiträge

In Deutschland entscheiden



über einen Menschen nicht Vorzüge,

sondern die Einwände.

'Einwandfrei' muß der Mensch sein,

und die Sache 'tadellos'.

Einwandfrei aber ist nur

die klare, runde, tadellose Null.

 

(aus: Der neue Staat)

~ Walther Rathenau ~

* 29.09.1867 (Berlin)

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Es ist sehr windig aber auch sehr mild bei uns.

 

Den Schal den Anke gemacht hat werde ich auch mal machen in der nächsten Zeit. Allerdings muss ich dafür erst mal meinen Tisch aufräumen damit ich Platz zum zuschneiden habe.;) Ansosnten bin ich dabei für den Basar zwei bestellte Paar Socken zu machen. Aber heute glaub ich muss ich pausieren mir tut der Arm weh wie bei einer Sehnscheidentzündung. Naja dann kann ich den Tag ja zum lesen nutzen.

 

@akinom Wieviel Garn darf ich mir aussuchen und was möchtest du dafür haben ?

 

Und nun wünsche ich uns allen einen ruhigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Und viel Erfolg für alles was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    16

  • Angel56

    13

  • philocat

    11

  • Topcat

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Mäuslein!

 

Susanne darf ich Deinen Spruch 1:1 für die Ösis übernehmen? :rolleyes:

Und schon Deine Sehnen, Du mußt ja morgen wieder zur Arbeit, nehm ich an. :)

 

Sonst........an die Näma hab ich's gestern nicht geschafft, stricken war interessanter :D. Heute spingt die Flickwäsche allerdings schon im Quadrat, muß wohl sein :cool:....

 

Mein Brathenderl wandert gleich ins Rohr, von gestern hab ich noch Karotten mit Erbsen, Reis und Salat gibts dazu. Reicht dann für morgen auch noch ;).

 

Habt noch einen schönen Tag, bei mir ist vor ein paar Minuten grad die Sonne rausgekommen, :freu:. Den Kranken und Angschlagenen ein liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

liebe Susanne du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank!

 

Gestern Abend war ich nicht mehr so richtig in der Lage hier einen qualifizierten Kommentar abzugeben:D. Deshalb erst heute: Christa, Marion und Monika ihr habt tolle Sachen gezaubert. Mütze und Poncho sind super, die Engelchen herzallerliebst, Mütze und Schal sind super aufeinander abgestimmt und das 'Hilfsmittel' für die Hundedame sieht ja echt peppig aus.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen. Wenn doch, bitte entschuldigt.

 

Der Weihnachtsmarktbesuch war sehr lustig. Die Kopfschmerzen sind dann irgendwann nach dem zweiten Glühwein auch verschwunden ;):p.

 

Bei uns stürmt es heftig. Trotzdem mache ich gleich einen schönen Spaziergang und dann geht es an die Nähmaschine.

 

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

Monika,die Engel sind ja total süß,die gefallen mir echt gut.

Mütze u Schal von Marion gut aufeinander abgestimmt und das Hundehöschen ist :D:D,ich hoffe Dir gehts besser heute.

Jutta schön das der Glühwein geholfen hat:p

Ich such grad mit Hilfe einer Schulliste von Berlin die passende Schule für SM,das kann dauern:o

Genäht: wie immer noch nix,man bald ist Weihnachten

Wünsche Euch allen einen schönen Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mäuslein,

 

Susanne, der Spruch trifft es mal wieder haargenau. Wir Deutschen sind immer viel zu perfektionistisch veranlagt. Es wird immer nur gesehen, wer was nicht kann :rolleyes:

 

Marion, schöne Sachen hast du gemacht. Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen:)

Die Mütze wäre mir für meinen Kopf zu pinkig aber der Loop........*schwärm*

 

Monika, die Engelchen sind toll und so winzig. Ich könnte eine so dünne Häkelnadel gar nicht halten mit meinen Wurstfingern :rolleyes:

 

Christa, Poncho und Mütze sind toll. Da sieht man die jahrelange Übung - mal eben einfach so ein selbst entwickeltes Muster in ein bestehendes integrieren :eek: Ich scheitere ja schon an einem einfachen Bündchen :o

 

Martina, hoffentlich findest du die richtige Schule für deinen Sohn. Gibt es schon etwas Neues über das Auslandsstipendium für deine Tochter?

 

Ich habe gerade einen sehr schönen und windigen langen Spaziergang am Rhein hinter mir und sitze nun beim 2. Frühstück. Das Wetter ist einfach herrlich, wenn man keine Angst um seine Frisur hat :p

Nun ist der Kopf wieder richtig frei gepustet und die Hunde sind ausgepowert und schlafen erst einmal ein Ründchen. Der Senior hat sogar schon angefangen zu schnarchen:)

 

Für heute steht ein bisschen Arbeiten auf dem Programm (damit werde ich anfangen), meine Jeans müssen gewaschen werden, Essen kochen und Nähen auf dem Programm. Vielleicht schaffe ich ja auch ein MoPro *hoff*

 

Allen Nähmäusen einen schönen Sonntag und einen ruhigen Wochenanfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade einen sehr schönen und windigen langen Spaziergang am Rhein hinter mir und sitze nun beim 2. Frühstück. Das Wetter ist einfach herrlich, wenn man keine Angst um seine Frisur hat :p

Nun ist der Kopf wieder richtig frei gepustet und die Hunde sind ausgepowert und schlafen erst einmal ein Ründchen. Der Senior hat sogar schon angefangen zu schnarchen:)

 

 

Melde ebenfalls: Frisur im Eimer! Aber schön war es! Bin nass geschwitzt aber so richtig schön durchgepustet. Junior war auch mit. Dem hat es die Locken aus der Frisur gezogen:D.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädesl!!

 

Ich hab ein wenig gebügelt, den Sturm draussen beobachtet und als "Kontergewicht" für Herrn Puh fungiert:o Er hat einen kleinen Teppich auf der Treppe verlegt und glaubt ohne das ich oben drauf stehe gehts nicht und der Teppuich würde sich verziehen:confused: Also 45 min dumm rum gestanden!!

 

Aber ich hab mich nicht schocken lassen und bin dann ins Nähzimmer:cool:

Nach dem der Endlosreißverschluß und die Rolle Stylefix hier angekommen sind hab ich einige Täschchen genäht ;). Und weil eine sehr liebe Nähmaus :hug: mir ein Päckchen hat zukommen lassen hab ich sogar eins aus Leder genäht:

940364969_Stoff541.jpg.c261f37a2a738b157e4d1774e76a636d.jpg

 

Ich habe es nicht gefüttert da ich glaubte es wäre steif genug, mußte aber feststellen das es doch sehr wattschelig ist. Ich werd dann doch ein Futter nähen und es dann per Hand einnähen. Als ich ganz fertig war hab ich dann gemerkt das ich noch die Jersey-Nadel in der Maschine hatte. Ledernadeln werden aber auch echt überschätzt ;)

 

Ich werde jetzt für eine andere sehr liebe Nähmaus ein Briefchen schnüren und es auf die reise schicken.

 

Ach....und hat von Euch schon mal jemand soooooo was gemacht:

DIY Vinyl Bowls - Morning Creativity

 

Stinkt das sehr?? Nach meinem Lavendeldruck-Desaster hab ich keinen Bock auf eine Intoxikation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puh, du bist genial!:hug:

Die Platte auf eine Dose legen? Bei 200 Grad in den Backofen? Und dann mit den Fingern runter drücken? Habe ich das richtig verstanden?

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du da über mir weiter so frech bist dann komm ich gleich rüber und dann gibs Saures :D

 

Jutta: Nicht 200 °C !!! Da steht 200°Fahrenheit!! das sind ca. 93 °Celsius.Ich hab ein Einmachglas in dem Ofengestellt, auf 100 °C vorgeheizt. Wenn heiß_ die Platte oben drauf. Dann machte es Schrumpel-die Dumpel (so schnell konnt ich gar nichtgucken!) und sie war so eckig. Wenn man sie mehr rund mag sollte man sie vorsichtig mit einem Topflappen oder Topfhandschuh in Form drücken.Dann hab ich das Blech aus dem Ofen geholt und die Platte abkühlen lassen. Alles in Allem ne Sache von 3 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

So der Basar/kreativ Markt ist rum, besucht war er ganz ordentlich, der Kuchen wurde aufgefuttert ;) verkauft hab ich wenig, ging aber allen rund rum so oder so ähnlich.

 

@akinom Wieviel Garn darf ich mir aussuchen und was möchtest du dafür haben ?

 

Also sagen wir mal 4 oder 5 Stück steck ich Dir in einen dicken Umschlag, und dafür haben will ich nix, soviele Engel hab ich nun auch nicht vor zu produzieren

ein Miniknäuel gibt 6-7 Engel.

Ach doch ich will was dafür, Bilder vom Ergebnis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

mensch das war jetzt aber schwer. Aber ich habe es geschafft und mich entscheiden. Ich hoffe Du kannst erkennen welche es sind.

 

Und wenn ich die Garne habe fange ich sofort an und werde schnell Ergebnisse liefern :) Ganz großes Versprechen.:hug::)

user10927_pic61853_1353765739.jpg.17e5f07a2371341636da4b396fb7c808.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wollte noch schnell guten Abend sagen:D

Das Plattenteil ist super geworden, gute Idee:super:

Aber mein Mann wird mich lynchen, wenn ich an seine Plattensammlung gehe:o

Ich habe meine eigenen ja leider nicht:mad::mad::mad:

 

Ihr seid lieb, habt so nette Kommetare zu meinen Werkeleien geschrieben:hug:

Hoffe sehr, dass meine liebe Bekannte sich freuen wird! Muss ich morgen auch unbedingt zur Post bringen;)

 

Und nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und gute Besserung an ALLE, die es brauchen.... Angel:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh, noch ganz vergessen:D

 

Das ist mein Werk von gestern Abend/Nacht:p

DIIIIIIIIIIIIIIE, ist für mich:)

2t7ypr7u.jpg

 

Das ist meine Lieblingsmütze und wird es wohl auch bleiben;)

 

Nun ist aber erstmal Schluss mit Mützen häkeln:o ...Glaub ich:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Heute gibts zum Kaffee Zitronenkuchen mit Rosinen, mir ist von der gestrigen Kaffeejause mit einer Freundin ein Stück übergeblieben :).

 

Marion, tolles Mützchen :super: - diese Form kann ich mir allerdings an meinem Kopf nicht wirklich vorstellen ;).

 

Anke: tolle Obstschüssel :D - nur einen echten Plattenfreund würd ich damit nicht beglücken, da ist der Steinigungstod garantiert :o.

 

@ Nicole:

 

...mal eben einfach so ein selbst entwickeltes Muster in ein bestehendes integrieren :eek:...

 

Hab ich doch gar nicht :confused:.......einfach einen Mustersatz am Rand wiederholt ;) - und eine gehäkelte Borte dran, ich mag keine Fransen.

 

Durch den Besuch gestern haben sich meine Flickpläne auf heute verschoben - und das wird gleich erledigt - muß nur das schwarze Vlieseline raussuchen. Ein Riß in einer schwarzen Arbeitslegging - ich liebe Jerseyflicken :mad:. Und ein schwarzes Shirt mit einem Bügelmotiv aufgepimpt, das hält leider nicht wirklich - also auch Vlieseline drunter und ansteppen ;).

 

Und das mach ich gleich. Wenn's nachher hell genug ist, werd ich wieder eine Runde walken gehen - bin auf der Suche nach einem neuen Montagstermin, Zetteln hängen schon :(.

 

Habt einen ruhigen Wochenstart. Den Kranken und Denen, die sich nicht wirklich wohl fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

also ich klinke mich aus dem Mopro aus. Eine Idee habe ich gestern gehabt, aber leider keine Zeit mehr zum umsetzen. Und ich bin morgen Abend erst wirklich spät wieder zuhause (bin zum Konzert in Oberhausen). Und am Mittwoch muss ich den ganzen Tag arbeiten, so dass es auch mit dem nachträglich rein stellen nix wird. Sorry:(!

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Montag Morgen, kurz nach 10 und die Woche nimmt kein Ende.....Und kann es sein das Vollmond ist? Ich konnte gesten nicht einschlafen.

 

Schöne Mütze Marion. Die habe ich auch schon gehäkelt. Ist meine Lieblingsmütze :D

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta: Vollmond ist am Mittwoch.

 

Als gestern Herr Puh in die Küche kam und die PlattenSchüssel sah rief er: "Wie geil ist das dann...??? ( einundzwanzig......zweiundzwanzig....):eek: Aber wohl hoffentlich keine von meinen?????(P auf der Stirn hab)

 

Ich konnte ihn beruhigen:D

 

Da es ma wieder kurz vor knapp ist werd ich mich meinem MoPro zuwenden und dann mal sehen ob ich was Ordnung in mein Nähzimmer bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen guten Start in die neue Wo.:hug:

 

Ich hab gestern noch ein Nadelkissen zusammen bekommen, muss aber nachher noch Fotos machen. Gestern hab ich doch glatt meinen großen Rollschneider geschrottet, das Teil was auf der Klinge sitzt ist wohl unter dem Aufkleber gebrochen. Muss gleich mal schauen ob man da was kleben kann. Aber erstmal müssen wir gleich zu 2 noch etwas HH machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann guck nochmal zu Kontrolle hier

den kleinen leg ich dazu, dass ist die gleiche Farbe

[ATTACH]156402[/ATTACH]

 

 

Ja genau die sind sehr schön. Freu freu freu oh ich habe schon nach Perlen geschaut und welchen Muster ich mache.:D:hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...