Zum Inhalt springen

Partner

Leinenbluse


gabielch

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich dieses Wochenende etwas ganz anderes nähen wollte, habe ich gestern Abend spontan beschlossen mir eine Bluse zu nähen.

 

Hier mal mein Leinenstoff und der Schnitt von Burda 8218

 

Ich werde die Bluse mt Ärmel aber ohne Taschen und Ärmelaufschlag nähen.

Blusenstoff.jpg.a5759fb601cd5215f3421a6d3e88408a.jpg

Bluse8218.jpg.34cfdec756fabc42436afbb38bb7d966.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabielch

    4

  • Sommerblume

    3

  • moka

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gabielch

Ein schöner Stoff und der Schnitt dazu ist auch toll und einfach. Taschen auf der Brust finde ich auch blöd; Frau tut da doch nichts rein.

Aus welcher Burda ist der Schnitt 8218, oder ist es ein Kauf-Schnittmuster?

Ich werde mich ab morgen anfangen Blusen zu nähen. Der Kleiderschrank muss endlich mal ausgemistet werden und die Stoffberge müssen schmelzen.

Viele Erfolg bei deiner Bluse

LG. Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sommerblume

 

das ist ein Kaufschnitt

 

 

So habe heute zugeschnitten, Kragen begügelt, Abnäher, Schulter und Seitennähte genäht. Morgen geht es weiter.

 

Bild gibt es morgen

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Bluse ist fast fertig. Muss noch den Saum und die Knopflöcher nähen, dann natürlich die Knöpfe noch drannähen und den Unterkragen mit der Hand an der Bluse annähen.

Leinenbluse.jpg.4ab349d3b362643b5267b43a423447a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sieht ja wirklich toll aus.

Ich habe doch noch umgeschwenkt, aus der geplanten Bluse ist doch ein Kleid geworden, Ärmel und Saum fehlen noch. Bild ist im Beitrag Nähtreff Hamburg Bergedorf. Wollte es hier rein setzen, geht aber wohl nicht noch einmal als Anhang.:kratzen:

LG Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sommerblume,

 

bitte schön dein Anhang :

attachment.php?attachmentid=117720&stc=1&d=1308500014

 

Muss man nicht nochmal hochladen - denn es ist ja schon hochgeladen - sondern nur die Grafikadresse kopieren (mit der Maus auf dem Bild/Foto rechte Maustaste drücken und "Grafikadresse kopieren" auswählen) und dann als "Grafik einfügen" (das Symbol mit gelbem Hintergrund und den 2 Pyramiden in der Leiste oben - dort dann die kopierte Grafikadresse reinkopieren) einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Sommerblume,

 

bitte schön dein Anhang :

attachment.php?attachmentid=117720&stc=1&d=1308500014

 

Muss man nicht nochmal hochladen - denn es ist ja schon hochgeladen - sondern nur die Grafikadresse kopieren (mit der Maus auf dem Bild/Foto rechte Maustaste drücken und "Grafikadresse kopieren" auswählen) und dann als "Grafik einfügen" (das Symbol mit gelbem Hintergrund und den 2 Pyramiden in der Leiste oben - dort dann die kopierte Grafikadresse reinkopieren) einbinden.

 

Hallo, vielen Dank Elbia fürs hochladen. Ich glaube ich muss noch üben und danke, für den ersten Nachhilfekurs.:hug:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...