Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Nähmaschinennadeln


Stempelmaus

Empfohlene Beiträge

OK ich geb auf. Selbst auf die Gefahr hin das diese Frage schon irgendwo gestellt ist (ich hab jetzt mehr als eine Stunde gesucht) frag ich halt nochmal.

 

In meiner Nadel ist eine 90/14 drin damit hab ich die Fleecehose Problemlos nähen können. Doch nun wollte ich einen dünnen Stoff nähen Welche Nadel nehm ich? Ist es richtig das je dünner der Stoff desto kleiner die Zahl vorne?

also z.B. eine 60/12 für den dünnen Stoff nehmen?

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Stempelmaus

    2

  • ennertblume

    1

  • pünktchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau, kleinere Zahl = feinere Nadel. Wobei 60 schon extrem fein ist, das nehme selbst ich nur für Chiffon und Seide. Eine 70er dürfte fein genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat marion vergessen zu erwähnen: je feiner die nadel, desto dünner natürlich auch der nähfaden. ne paketschnur geht nicht durch ne 70er.

mit ner 80er fährst du aber immer gut.

schau doch auch mal in das begleitbuch deiner nähmaschine, da stehen viele tips zur nadelundfadenwahl drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich nähe auch ganz viel mit der 70 er nadel. Ich kann das nicht ganz bejahen mit dem dünner Stoff, feine Nadel, ich mußte dicken Stoff auch schon mit dünnen Nadeln nähen, ging nicht anders.

Tiffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch meistens mit einer 70er Nadel. 80er ist bei mir erst ab dicker Wollstoff aufwärts. Für Fleece nehme ich auch 80er. 90er brauche ich nur extrem selten und darüber hinaus... alle zwei Jahre mal. Aber ich nähe auch am liebsten mit den dünneren 120er Fäden.

 

Ein Stück weit ist das also Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...