Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 11.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Das Leben mit seinen verschiedenen

Epochen ist eine Schatzkammer.

Wir werden reich in jedem Gewölbe beschenkt;

wie reich, das erkennen wir erst

bei Eintritt in das nächste Gewölbe.



aus: »Tagebücher«

~Christian Friedrich Hebbel~

 

 

Einen wunderschönen Sonnatg an alle!!!

 

Und an allen Müttern wünsche ich einen guten und schönen Muttertag.

Heute ist es hier eher trüb und kühl. Und ich nutze die Zeit um meine Nähecke weiter auf zuräumen. Damit habe ich gestern angefangen und musste fetsstellen das das diesmal nicht so einfach ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 160
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    17

  • noiram13

    15

  • DoroDu

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen Sonntagmorgen,

 

Danke Susanne für den Spruch. Der regt mich zum Nachdenken an. Denn es stimmt schon, aber vielleicht ist es möglich mit offeneren Augen auch das Jetzt schon zu sehen.

 

Leider hab ich immernoch Kopfweh und dazu Halsschmerzen. :mad: Ob ich heute groß was mache weiß ich deshalb noch nicht. Auf jeden Fall will ich zum Friedhof und meiner Mutter ihren Muttertagsstrauß bringen. Ansonsten hab ich schon Spargel geschält fürs Mittagessen.

 

Gestern Abend hab ich ein Wenig gelieselt. Die erste Blüte ist auch zusammengenäht. Und noch viele einzelne Hexagons sind fertig.

 

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und allen Müttern einen schönen Muttertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouw!! Das ist ja mal ein Spruch!!

 

Guten Morgen Nähmäuse!

 

Tolle Taschen habt Ihr schon gezaubert! Kann es sein, dass ich Euch angefixt hab?? :p

 

Nicht alle verschenken! Eine sollte für den Taschen-Tausch noch da sein. Meine ist schon lange fertig und weil ich die verschicken will fotografier ich sie auch nicht ;)

 

Nach ein paar turbolenten Tagen in Sorge um meinen Hund benimmt er sich heute, an seinem 14 Geburtstag und nach 2 Amp Vit B12 die ich ihm gespritzt habe, wie ein Welpe und rennt mit Leichtigkeit Trepp auf, Trepp ab :eek: (Bevor hier Diskussionen aufkommen: Das mit der Spritze ist mit meinem TA abgesprochen. Ich mach das selbst bevor ich ihm dem Stress aussetze ihn nur für eine Spritze 50 km zum TA zu gondeln.)

 

Ansonsten muß heute noch ein Täschchen für den Navi her und dann gehts zu Mama und Papa! Einen wunderschönen Sonntag Euch allen!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Ich wünsche allen einen schönen Muttertags-Sonntag :hug:

 

Gestern hab ich im I-Net nach einer Lösung für ein technisches Problem gesucht und keine :nix: gefunden. Das hat mich aber so beschäftigt das ich gar nicht hier war :rolleyes:

 

Dafür hab ich aber heute morgen mit Hilfe meines Lieben Bilder gemacht für eine Strickanleitung: die steht dann demnächst da

Hobbyschneiderin + Forum - Downloads - italienischer Anschlag in Runden wenn die Freischaltung da ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Muttertag Mäuschen :)!

 

Danke Susanne für den Spruch. Seit ich verstanden hab, daß kein Tag wiederkommt, erleb ich das Leben auch ein bisschen intensiver ;).

 

Viel war nicht los, aber unseren Sonntagsausflug haben wir trotzdem gemacht. Jetzt bruzeln die Hendlhaxn im Rohr und ich darf ein bisschen stöbern im I-Net.

 

Euch noch einen schönen Tag, genießt ihn im Kreis Eurer Lieben :hug:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nähmäuse,

 

einen schönen Sonntag und den Müttern einen schönen Muttertag!:hug:

Lasst euch alle ein bischen verwöhnen.:hug:

 

Susanne dein Wochenspruch hat mich gerade heftig zum nachdenken gebracht und ja wir durchlaufen verschiedene Epochen im Leben, wo man sagen kann es wahren schöne Zeiten mit manchen Prüfungen.:D

 

Heute wird natürlich nichts gemacht, vielleicht nachher ein schönen Spaziergang. Aber sonst nur mit der Fam. zusammen Kaffeetrinken schön zusammen essen und den Tag langsam wieder ausklinken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen Muttertags-Sonntag-Morgen!

 

Wie ich es mir schon gestern gedacht hatte, musste ich Göga heute morgen wecken, damit ich heute mal mein Frühstück gebracht bekomme. ;) Eben waren wir wählen, gleich werde ich mit dem Mittagessen machen beginnen, wir haben heute Schwiegervater zu Gast, da Schwiegermutter ja nicht zu Hause ist. Nach dem Mittagsschlaf vom Lütten werden wir wohl noch bei meiner Mutter einfallen und schon ist der Tag wieder rum. Mit nähen wird wohl nix.

 

Dafür scheint bei uns die Sonne und relativ warm ist es auch.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag. :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Einen wunderschönen Sonntag fü alle und einen tollen Muttertag allen Müttern!

 

Habe gerade unseren Nachmittagskuchen vorbereitet, gleich gibts lecker Schöllchen und dann ist ein gaaaaaaanz ruhiger Nachmittag angesagt, evtl. mit Nähen - mein Schatz hat mal wieder Bedarf für Shirts angemeldet....

 

Jetzt schau ich mich mal noch ein wenig hier um, bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag und allen einen schönen Sonntag

 

Also, wann werden die Taschen präsentiert und wann steht eine Gewinnerin fest? Ich habe doch versprochen ein Überraschungspaket zu stiften. Bin aber nicht auf dem Laufenden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.?Danke

 

lg Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso:

 

Die Taschen müssen bis zum 16.05. fertig sein. Denn dann werden die Namen gezogen, wer wem die Tasche schicken soll. Wie beim Hühner-Contest.

 

Monatsaufgabe im Mai ist sommerliche Kopfbedeckung/ Haarschmuck. Das wird am 26.05 präsentiert und da gibt es auch ne Gewinnerin. Die steht dann am 27.05 fest!

 

Was ist dann alles im Überraschungspaket ;) ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaach so

 

Am 27.5. , dann bin ich ja wieder zu hause. Ich fahre ein paar Tage nach Eisenach und Erfurt und Wittenberg. Was im Überraschungspaket drinnen ist, na dass ist doch die Überraschung. Ich habe mir gedacht, etwas, was nichts mit nähen zu tun hat. Und da fällt mir ganz viel ein. Also, laß Dich überraschen.

 

Überigens: Es gibt Obstboden mit Saaaaaahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

man da hatten einige von Euch aber einen tollen Muttertagsbeginn:super:

 

Und so schöne "Herztaschen" gab es zu sehen:)

 

Vielleicht darf ich ja doch beim Verschicken mitmachen, ohne die Applis von Hand machen zu müssen:confused: (Mein Daumen will das noch nicht so recht, aber die Wundheilung ist super! )

 

Die 2 verschenkten Täschchen sind super angekommen, dass hat mich riesig gefreut:freu: Schwiegermutter hat mir gleich einen Auftrag erteilt noch eine zu nähen:p

 

Und das Essen von Schwägerin war sehr lecker, insgesamt war es total nett!

 

Susanne, Dein Spruch ist sowas von Klasse:hug::hug::hug:

 

Nun wünsche ich Euch Müttern und auch allen anderen noch einen restlichen wundervollen Tag:jump:

 

Ich :hug: Euch mal alle ganz lieb:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab heute Nachmittag mit GöGa einen langen Waldspaziergang unternommen. Das tat richtig gut. Gleich werde ich die Beine hochlegen, fernsehen und nebenbei weiter lieseln.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach war das ein schöner schöner Tag. Mein perfektes Muttertagsgeschenk ist leider nicht fertig geworden. Werde Euch heute auch noch nix weiter verraten erst wenn es fertig ist. (Hat nix mit nähen zu tuen. :p)

 

 

@ Schneedi danke für den lieben Spruch :hug:

 

 

Gestern Abend hab ich ein Wenig gelieselt. Die erste Blüte ist auch zusammengenäht. Und noch viele einzelne Hexagons sind fertig.

 

 

Bist du nun auch infiziert?! :D :hug: Ich wollte heute beim Fern anfangen, zugeschnitten habe ich gestern schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein schöner Tag heute, hab Nachmittag in der Wiese Nüsse geknackt, hab ich mir eine Blase geholt :eek: und dann nur mehr gesonnt.

 

Wünsch Euch noch einen schönen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einen schönen guten Abend!

 

Da der Lütte heute auf seinen Mittagsschlaf verzichtet hat, waren wir schon recht früh (genau 20Uhr) wieder von Oma zu Hause und er war unterwegs eingeschlafen. Da habe ich ihn nur noch ins Bett gelegt (Schlafi hatte er ja schon an) :D

 

Nun habe ich mich fast fertig durchs Forum gelesen, dann geht es heute doch noch an die NähMa :freu:! Muß jetzt aber wirklich langsam mal reinhauen, sonst muß ich doch noch nackelig zur Hochzeit Anfang Juni :eek:

 

Allen einen schönen Restabend! :winke:

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

ich hoffe alle Mütter hatten gestern einen schönen Tag.

Hier erst mal nen Kaffee und ich wünsch euch nen guten Start in die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

wir hatten gestern auch einen harmonischen Tag,leider musste abends meine Nichte ins KH,bisher wissen wir nicht,was ist :mad:

Ansonsten hatten wir Spass beim Radrennen, die Kinder fanden es schon cool,das der Papa mitfuhr und am Ende ne Medaille bekam( wie alle Teilnehmer,die es ins Ziel schafften).

Heute wieder das Haus voller Kinder,es muss wieder an einem Referat gearbeitet werden.

Allen eine schöne Woche ,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen von mir ihr zwei Frühaufsteherinnen und natürlich allen Anderen auch :)!

 

Der Tisch ist gedeckt, der Kaffee und Tee frisch, bedient Euch.

 

Ich hab noch eine große Walkingrunde vor mir, vorher werd ich noch einer Maschine Wäsche das Schwimmen lehren, das Wetter sieht mir nach Raushängen aus.

 

Danach weiß ich noch nicht, ob wir den Garten angehen oder ob ich heroben weiterwerkeln werd.

 

Euch einen schönen ruhigen Montag, kein Stress. Den Kranken und Angeschlagenen, Operierten oder Verletzen - baldige Bsserung :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

und einen guten start in die neue woche,

 

allen kranken gute besserung,

 

danke Topcat für dein frühstück,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Nähmäuse!

 

Christa danke fürs Frühstück, muss gleich schon wieder los und muss schon früh zum Doc. genauso wie ich heute Nachmittag noch einen Termin habe.

 

Hatte gestern einen schönen Tag mit meinen Kids und habe noch eine Bluse bekommen und einen wunderschönen Blumenstrauß.

So und nu schnell ins Badezimmer, das wir gleich fahren können.

Euch einen gutenb Start in die neue Wo. und allen Kranken und angeschlagenen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Habe ich euch eigentlich schon erzählt (nein, ich weiß, ich habe das nicht :cool:), daß ich letzte Woche Freitag im Büro umziehen musste und nun einen neuen Büronachbarn habe? Puh, der ist fast genauso früh da wie ich, da muß ich mich erst mal dran gewöhnen. Und überhaupt ist er ja ganz anders, als sein Vorgänger. Schaun wir mal, wie wir uns so zusammen raufen :rolleyes:

 

Gestern habe ich dan noch mein Probeteil zusammen genäht und anprobiert - sitzt nicht :cool: Werde es heute dann noch mal mit einem vernünftigen BH drunter versuchen, aber ich glaube, da ist einiges an Anpassungen notwendig - seufz! Hatte ich schon erwähnt, daß die Hochzeit Anfang Juni ist und ich nichts zum Anziehen habe?

 

Jetzt muß ich aber erst mal ein wenig arbeiten. Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.