Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Skandinavische Schnittmuster Größe 46-60


seidenraupe1

Empfohlene Beiträge

Beim lesen einer skandinavischen Kreativ-Zeitschrift fand ich eine Website u.a. mit Schnittmuster in den Größen 46-60, sogar ein Brautkleid ist dabei.

Da ich weiß wie schwer es ist passende Schnittmuster für Rubensdamen zu kaufen stelle ich die Website hier ein.

 

http://www.stoffogstil.no für Norwegen

http://www.stofogstil.dk für Dänemark (Achtung nur ein f bei stof)

http://www.stoffochstil.se für Schweden

 

Die Schnitte sind recht preiswert, der Schnitt für das Brautkleid kostet zum Beispiel in Norwegen ca. 7 Euro.

 

100 NOK (Norwegische Kronen) = etwa 12.50 Euro

100 DKK (Dänische Kronen) = etwa 13,50 Euro

100 SEK (Schwedische Kronen) = etwa 10,50 Euro

 

Um die Schnittmuster anzusehen müsst ihr auf der Hauptseite, oben im grauen balken, auf "Mønstre" klicken (Schweden "Mönster"), dann dort rechts auf "Dame str. 46-60" (Schweden "Dam str. 46-60").

 

Da es sich nicht um Mehrgrössenschnitte sondern um Einzelschnitte handelt könnt ihr die Grössentabelle ganz unten bei "Tjenester/Maleskemaer" (Schweden "Tjänster"/ "Mattscheman") aufrufen.

 

Falls Interesse besteht kann ich gerne anfragen ob die Firma auch nach Deutschland liefert.

 

lieben gruss von der seidenraupe

Bearbeitet von seidenraupe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    3

  • xquadrat

    3

  • PHAK

    3

  • seidenraupe1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hei,

 

möchte nur kurz drauf hinweisen, dass es sich bei den schnittmustern immer nur um EINE grösse handelt. Es sind keine mehrgrössenschnitte.

 

Und auf den 'Versandbedingungen' seiten steht für alle drei länder: es kann nur in den jeweiligen ländern verschickt werden.

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

 

möchte nur kurz drauf hinweisen, dass es sich bei den schnittmustern immer nur um EINE grösse handelt. Es sind keine mehrgrössenschnitte.

 

Und auf den 'Versandbedingungen' seiten steht für alle drei länder: es kann nur in den jeweiligen ländern verschickt werden.

 

lg Claudia

 

Zum Thema Einzelschnitt hatte ich "nachgebessert" Claudia, hat sich wohl überschnitten.

 

Betreffend den Versandbedingungen dachte ich an die Möglichkeit nochmals schriftlich anzufragen.

 

Vielleicht findet sich auch ein(e) Händler/-in, der/die diese Schnitte hier in Deutschland in sein/ihr Sortiment aufnehmen möchte.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich finde die Schnitte von der technischen Zeichnung her nicht schlecht, aber da gibt es auch deutsche oder holländische Alternativen. (denke ich)

Ein Grundschnitt lässt sich auch so vielfältig ändern!....

Unds ob sich da der Aufwand lohnt, diesen skandinavischen Laden anzuheuern...ich weiß nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

"Mønstrene er konstrueret ud fra følgende standard-højdegrupper:

Dame: 168-176 cm" (auf der dän. Seite)

Könnte für die etwas länger geratenen HS interessant sein.....

Und für die richtig großen Größen gibt es so etwas in Deutschland wohl wirklich nicht.

Allerdings wird das kaum ohne Grundkenntnisse der Sprache klappen, denn ich glaube nicht, dass es dafür irgendwelche Übersetzungen etc. gibt.

Für die "Sprachkundigen" sicher eine schöne Sache.

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo seidenraupe,

danke fuer den Tip. Wirklich klasse die Schnitte, vor allem weil sie nicht bei Grösse 52 aufhoeren, wie so viele die angeblich XL-Schnitte führen. Da ich Anfängerin bin, traue ich es mir einfach nicht zu Schnitte zu vergrößern, bzw. zu verändern.

Irgendeine Möglichkeit wird sich schon auftun um an die Schnitte ranzukommen.

LG

lisa711

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde die Schnitte auch toll - das T-shirt hat wenigstens einen Abnäher. Wenn ich sie auch nicht wirklich mag, aber es ist ab einer gewissen Oberweite eben doch erforderlich. Habe mich gestern erst wieder über die Passform von der Quiala in xxl geärgert. Hängt um die Achseln/Brust nur mit Falten! Kennt jemand einen Shirtschnitt (Grundschitt) mit Abnähern?

 

Falls mal jemand nach Skandinavien fährt - hier gäbe es sicherlich viele die bestellen würden ;)

 

schönen Sonntag,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob ich mir den Burdaschnitt kaufen soll? Habe schon ewig nichts mehr nach Burda genäht, da habe ich nie die richtige Größe für mich gefunden. Keine Burdamasse:D

 

irgendwo hier bin ich einem Link gefolgt, da konnte man bei den Schnitten verschiedene Größen in einem Schnitt kombinieren. Also z.B. OW Gr. 40, Taille 46 etc. Hoffe das ich das aber auch richtig verstanden habe. Wo war das nur :verwirrt:

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die richtig großen Größen gibt es so etwas in Deutschland wohl wirklich nicht.

 

doch es gibt auch in Deutschland zumindest eine Anbieterin die bis Gr. 62 anbietet. Die Firma ist noch jung und somit gibt es noch keine 50 verschiedene Schnitte zur Auswahl, aber es kommt so nach und nach immer mehr.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich sooo grosses interesse an diesen schnitten besteht, kann ich mich möglicherweise bereiterklären die zu besorgen :p

 

Wie man das evtl organisieren kann, müsste noch abgeklärt werden (versandkosten sind von hier irre teuer).

 

Bin min. 1x im monat in unserem stof & stil laden (ist nämlich die einzige stoffquelle mit humanen preisen :D)

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe schon vieles nach Mustern von Stoff og Stil genäht.

 

Wegen der Sprache: Die meisten Modelle sind so ziemlich selbsterklärend. Es braucht also nicht unbedingt skandinavische Sprachkentnisse.

 

Wegen der Passform: Hier bin ich nicht ganz zufrieden. Z.B. habe ich zwei verschiedene Hosen in Gr. 48 genäht. Die wurden recht unterschiedlich in der Grösse. Habe dann die beiden Muster nachgemessen und es waren 5 cm Unterschied bei der Breite.

 

Generell zu den Mustern: Die Muster sind fertig ausgeschnitten aus eine Vlies. Die Nahtzugabe ist inklusive. Die Muster sind sehr praktisch zum arbeiten.

 

Grüsse

 

Linge:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.