Zum Inhalt springen

Partner

Patchworksocken mit Nadelspiel?


stichmuecke

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage an die Strickprofi`s unter Euch. Werden Patchworksocken auch mit einem Nadelspiel gearbeitet oder kann man sie auch mit Rundstricknadeln fertigen?

Vielen Dank für Eure Antworten- Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    3

  • Katrinchen

    2

  • stichmuecke

    1

  • Traumkatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an...:D

 

Die, bei denen die Patchwork-Teile im Socken dann auf der Spitze stehen (wo du also entweder oben einen Zackenrand hast oder Dreiecke arbeiten musst, um einen geraden Abschluss zu bekommen) werden auf einer Rundstricknadel gestrickt (bis auf die Ferse und Sohle, glaub ich). Die anderen, bei denen die Patchworkteile gerade liegen, werden mit einem Spiel gestrickt. Allerdings brauchst du meistens nur zwei oder drei Nadeln, weil du ja immer nur einen kleinen Patch strickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

jetzt muß ich mal ganz dusselig fragen, was sind den Patchworksocken?? Socken aus lauter "Stückchen"???

 

Klärt mich jemand bitte auf:confused:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich stricke gerade die Patchworksocken mit dem Zackenrand und habe mit der Rundstricknadel angefangen. Das habe ich dann aber sein lassen, weil das Band an der Rundnadel zu störisch war. Nun bin ich auf das Nadelspiel zurückgekommen und jetzt funktioniert es wie geschmiert. Ich denke, dass muss frau ausprobieren.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo,

 

ich hole jetzt mal dieses etwas ältere Thema nach oben, weil ich eine Frage zur Ferse habe. Ich stricke meine Socken alle mit der Käppchenferse, die Bumerangferse habe ich mal ausprobiert, gefällt mir aber nicht.

 

Bei allen Patchworksocken, die ich bisher gesehen habe, wird eine Bumerangferse gestrickt, würde es denn auch mit Käppchenferse funktionieren, oder geht das nicht? Ich finde diese Patchworksocken ganz toll, besonders die mit dem Zackenrand, möchte mir das Buch (aus Anea`s Link) aber nur kaufen, wenn ich über die Art der Ferse näher Bescheid weiß.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...