Zum Inhalt springen

Partner

Brother NX 200 oder Innov-ís CS-8120


Karin12

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Nähanfängerin möchte ich mir endlich eine robuste und zuverlässsige Maschine kaufen, mit der das Nähen auch Spaß macht. :rolleyes:

 

Ich will vor allem Kleidung nähen, vllt. mal Taschen oder Vorhänge. Die Maschine sollte präzise sein und auch mit schwierigen Materialien (Seide, Leder, Stretch) klarkommen. Vor allem ist wichtig, dass sie sauber näht. Aber ein paar Zierstiche sollte auch dabei sein.

 

Die NX 200 glaube ich erfüllt diese Anforderungen. Was meint ihr?

Die CS 8120 ist etwas günstiger und hat mehr Stiche. Ich denke aber, dass ein weiterer Unterschied in der Präzision und Robustheit liegt. Da die CS billiger ist und in China gebaut wird (NX in JAPAN), ist die NX wohl schon besser. Wobei die zusätzlichen Stiche sind schon verlockend...

 

Oder würdet ihr mir eine ganz andere Maschine oder Preisklasse empfehlen? Vllt. hat jemand Erfahrungen mit den genannten Modellen.

 

Vielen lieben Dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karin12

    2

  • Eileena

    1

  • Nähmax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen !

 

Von den zwei Modellen, dann bitte die NX 200, ist ja € 100.- preiswerter geworden und liegt jetzt bei Liste € 599.-. Vom Kassetten - Einfädelsystem der CS bin ich persönlich nicht so begeistert, außerdem hat die NX den größeren Durchgang. Als Alternative böte sich noch die Janome DC 3050, die ab November in der Eintauschaktion auch wieder für € 599.- angeboten wird. Hier kann man die Stichlänge und -breite exakter einstellen, hat dafür aber ein weniger schönes Zubehörfach und einen nicht so tollen Einfädler sowie keine Fußdruckverstellung.

 

Grüße, Nähmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also konfortabler ist die nx-400, da sie mehr stiche und eine konfortablere einstellung - stichlänge und -breite hat.

die nx-serie wird nun von der neuen innovis abgelöst (weiß die modellbezeichnungen nicht), vielleicht gibt es da einen händler der seine vorführmaschinen preiswerter verkauft.

nur weil brother sich entschlossen hat die innovis in den vordergrund zu stellen ist die nx keine schlechte maschine und du kannst jetzt sicher ein "schnäppchen" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...