Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was braucht man zum Sticken?


martha2004

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

also ich meine jetzt das Verbrauchsmaterial.Meine Schwester hat Geburtstag und ich würde Ihr gerne Stickgarn usw. schenken .Ich weiß das es eine Brother Maschine ist.Kann man da jedes Garn nehmen?Was braucht man noch oder was ist noch sinnvoll?

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martha2004

    3

  • sticktante

    1

  • ULME

    1

  • sticki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Weisst du denn, ob sie einen Mangel an diesen Verbrauchsmaterialien hat?

 

Wenn sie den im Moment nicht hat, würd ich eher zu einem Gutschein von einem gutsortierten Online-Shop tendieren. Dann kann sie sich das bestellen, was sie wirklich benötigt.

 

Was bestickt sie denn so? Vielleicht kann man in der Richtung was schenken?

 

Beschäftigt sie sich auch mit dem Digitalisieren (Punchen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

naja, zum Sticken braucht man - außer der Maschine und Stickmustern - immer Garn, Vliese und Nadeln.

 

Soweit - so klar.

 

Allerdings haben Stickerinnen oft auch persönliche Vorlieben, gerade in Bezug auf das Garn...

 

Daher wäre auch interessant, ob Deine Schwester schon stickt oder erst an ihrem Geburtstag damit anfängt, also, ob sie eine Grundausstattung braucht oder sich vielleicht über ein paar außergewöhnlichere Garne freuen würde. Da fallen mir Effektgarne ein, Metallicgarne oder auch Baumwollgarne in z.B. Multicolor - es gibt so vieles....

 

Die richtigen Stabilisatoren sind zwar immens wichtig, aber meistens werden doch lieber Garne geschenkt.

 

Eine Beschränkung auf bestimmte Garnmarken wegen der Maschinenmarke gibt es nicht - die verarbeiten grundsätzlich alles, das von guter Qualität ist (die ist aber schon wichtig - schlechtes Garn wird nirgends toll...).

 

Vielleicht teilst Du uns Näheres mit? Hier gibt es bestimmt reichlich Mitglieder, die tolle Ideen für Geschenke in der Richtung haben.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Maschine gibt es zum Geburtstag,die innovis 1200 hat sie selber ausgesucht und Zubehör hat sie noch keins soweit ich weiß jdenfalls und da es die ertse Stickmaschine ist gibt es wohl auch noch keine Vorlieben.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

dann würde ich ihr ein grundsortiment mit verschiedenen stickfliesen und garnen, auch untergarn und nadeln schenken, evtl mit anleitungen zur fliesbenutzung.stelle dir gerne was zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du garnix findest,

 

ich brauche immer :

 

Kaffee,Tee,Mini Dickmanns oder Salzstangen

gelegentlich wenns ganz haarig wird Zigaretten.

 

Kannst ja auch ein Stickpaket der anderen Art verschenken.

 

Hab ich von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen.:clown: :clown: :clown: :clown:

 

Er meint so könnte ich über Tage autark im Handarbeitszimmer überleben

 

Also im Ernst,

ein schönes Buch übers Maschinesticken wäre doch auch schön.

 

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

da würde ich Dir die Anleitungen und die Vliesschule von Ulme empfehlen. Da kann Deine Schwester alles nachschlagen. Ich finde beide Mappen unheimlich gut.

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt spontan noch ein Sprühzeitkleber ein. Den wird sie ziemlich schnell haben wollen und dann nie mehr missen :)

 

Gerade wenn Babysachen bestickt werden sollen ist der fast unentbehrlich.

 

Bekommste auch bei Ulme ;) ( http://www.ulme-design.de )

 

Wobei ich das Überlebenspaket auch witzig fände. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.