Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für die Tochter


elanor29

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem ich mir hier schon einmal eine Kaufberatung für meine Nähmaschine geholt habe, geht es jetzt um eine Nähmaschine für meine 17jährige Tochter.

 

Bei mir ist im Juni eine Elna ecxellent 680 eingezogen und ich liebe sie ! Die Tipps hier im Forum waren so hilfreich. Nun hat meine Tochter auch großes Interesse am Nähen entwickelt. Traut sich aber nicht so richtig an meine große Nähmaschine und ausserdem ist diese ja auch viel von mir besetzt ;.) .

Also schenke ich dem "Kind" jetzt eine eigene und schon wieder bin ich etwas überfragt. Gebraucht o. neu? Preisrahmen ist so ca. bis 200 Euro. Generell finde ich ja immer, lieber eine gute gebrauchte als neuer Schrott. Aber nach welcher sollen wir schauen.?? Unser örtlicher Nähmaschinendealer hat keine gebrauchte in diesem Preisrahmen im Angebot .. Aber er ist auch Mechaniker und hat mir sogar immer meine doofe alte Discountermaschine so hingebastelt, dass sie noch etwas länger lief . Wenn ich also ein gutes Fabrikat bei E-Bay ersteigern würde und ihm zum durchsehen bringe, bekommt er sie bestimmt gut hin. Er hat nur immer über die billigfabrizierten Dinger geschimpft. Also, welches gebrauchte Modell wäre empfehlenswert, dass m. Tochter auch wirklich Freude am nähen hat?

Oder doch lieber eine neue...z.B. die Elna Sew Fun o. Green. W6 haben mir auch schon manche empfohlen. Aber generell neige ich eher zu einer gebrauchten. Meine Tochter möchte so kleine Dinge wie Schals nähen, Taschen und evtl. auch Shirts anfangen. also sollte auch Jersey nähbar sein. Sie ist immer sehr krativ und ich kann mir vorstellen, wenn der Funke richtig zündet, näht sie bald auch andere Dinge. Eine Nähkurs möchte ich ihr dazu schenken.

Da ich ja am liebsten Patchworke und selber noch in vielem ein Nähanfänger bin, bin ich wieder etwas überfragt. Danke schon mal fürs lesen und ich freu mich über Tipps !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • elanor29

    2

  • Jule2012

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ein Artikel über die Sew Fun und drei Teenies:

 

Sew Fun für Teenies - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Kann ich so empfehlen.

 

Da du ja auch eine Maschine hast, könnte sie, falls ein bestimmtes Detail mal nicht so gut geht, deine nehmen.

 

Ach ja, einen Reißverschlussfuß würde ich dazu kaufen.

 

Oder den Preisrahmen ein bißchen erhöhen und die elna explore 220 oder 240 nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön...den Link habe ich mir durchgelesen und auch gleich mal an die Tochter geschickt. Das war ja ein tolles Projekt! 200 Euro ist leider der äusserste Preisrahmen, sonst bekommen wir Ärger mit dem Familienfinanzminister :-). Schliesslich waren ja im Juni knapp 1000 Euro für meine Elna fällig. Dann war Abschlussball, Ferien usw. alles entsprechend teuer und die Nähmaschine gibt es extra so "zwischendurch" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch die "Einsteigermaschinen" von Janome ganz gut. Die gibt es neu für ca. 199,-Euro, gebraucht über Kleinanzeigen auch für kleineres Geld.

 

*editiert*

 

LG Jule

Bearbeitet von nowak
Bitte keine Shoplinks, sondern auf den Hersteller verlinken. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön...den Link habe ich mir durchgelesen und auch gleich mal an die Tochter geschickt. Das war ja ein tolles Projekt! 200 Euro ist leider der äusserste Preisrahmen, sonst bekommen wir Ärger mit dem Familienfinanzminister :-)

 

Oder bis Weihnachten warten... falls es ihr nicht gefällt.

 

Das dürfte den Preisrahmen dann erhöhen. :D

 

Oder sie geht eine Runde jobben... damit kann man sich auch viele Wünsche erfüllen. :cool:

 

(Das Problem damit, solche Maschinen gebraucht zu kaufen ist, daß sie selten angeboten werden. Die Leute sind zufrieden damit und wenn man "aufstockt" behält man sie eher oder man hat selber in der Familie oder im Freundeskreis jemanden, der die Maschine brauchen kann. Denn viel Geld bekommt man natürlich nicht mehr dafür.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...