Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@monika

viel Spaß in Köln, vielleicht kann Dein Mann ja zukünftig Stickmuster digitalisieren oder Schnitte abpausen! ;-)

 

@santander

ich wollte nur sagen es ist schon Mittwoch! ;-) neugierig bin ich nämlich gar nicht... bringst Du ein Schnittmuster raus oder kommst Du auch beim Farbenmix Blog????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist hier aber auch eine Gemeinde:D

Also Schwangerschaft würde ich ausschliessen, Tests macht man ja morgens, Maschinchen hat Simone alle, mmhhh...Vielleicht kommt sie doch das ganze WE zum Nähen?:D

 

jep, das ist es...............:freu::freu::freu::klatschen::klatschen::klatschen:

 

gestern mittag hat mein mann mir sein ok gegeben...................die kids hab ich auch schon versorgt.........................jetzt müssen wir nur noch mit der stina etwas ins gespräch gehen.................daher hab ich auch gestern noch nichts sagen wollen, da ich nicht wollte, dass sie es hier liest..................

 

aber ich freu mich wie blöde. sagte ich das schon? nein, oder?..........................ich freu mich!!!

 

 

Genau, Rike hat Recht.

Warum denken wir Frauen immer wir müssen was ändern. Würden das die Männer im Gegenzug auch machen? Meiner in großem Umfang sicher nicht. Also seh ich das immer als Geben und Nehmen, mal gibt der eine mehr und mal der andere und das müssen die Männer auch lernen, dass nicht immer alles nach ihrem Kopf geht. Zumindest veralnge ich das von meinem Mann. Wobei ich mich im Großen und Ganzen auch nicht beschweren kann. Manchmal hilft es auch ein wenig, ihnen mal aufzuzeigen, wo sie auch machen was sie wollen und wenig Rücksicht auf uns nehmen.

 

mein mann war ja während der schwangerschaft mit franzi knappe 5 wochen mit den jungs alleine zu hause. das hat bei uns doch einiges geändert. vorallem wenn es darum geht, "was machst du den ganzen tag? du bist doch nicht arbeiten"...................auch was das geben und nehmen angeht...............ich glaube einfach, wir haben beide verstanden, wie schnell das jetztige leben einfach "vorbei" sein kann. nicht unbedingt im sinne von sterben, sondern auch so...................daher sollte man "leben" wie es einem freude bereitet und dauch dinge tun, die andere vllt nicht nachvollziehen können, einem selber aber spaß machen.

 

wenn ich hier erzähle, ich fahre zum nähtreffen, dann schütteln die alle mit dem kopf weil sie es nicht nachvollziehen können......................und? mir macht das saumäßig viel spaß und dann ist es mir gleich, was die anderen darüber denken...................es ist mein bzw. unser leben...................aber in erster linie meines!

 

was natürlich nicht heißen soll, dass ich nur dinge mache die mir freude bereiten ohne rücksicht auf die kinder oder meinen mann........................ich denke, dass kann sich jeder dazureimen, aber ich lebe halt nicht nur für meine kinder und meinen mann........................ich bin auch immer noch ICH. und das ist einfach etwas, was leider viel zu viele frauen vergessen sobald sie eine familie gründen.

 

so, genug getextet..........................in diesem sinne................ich hab euch lieb und freu mich wie blöde..................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, das ist es...............:freu::freu::freu::klatschen::klatschen::klatschen:

 

 

ich habs auch schon vermutet und ich freu mich!!

 

 

was natürlich nicht heißen soll, dass ich nur dinge mache die mir freude bereiten ohne rücksicht auf die kinder oder meinen mann........................ich denke, dass kann sich jeder dazureimen, aber ich lebe halt nicht nur für meine kinder und meinen mann........................ich bin auch immer noch ICH. und das ist einfach etwas, was leider viel zu viele frauen vergessen sobald sie eine familie gründen.

 

Du hast es auf den Punkt gebracht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich aber auch mal gespannt was sie uns verraten will

*garnichtneugiergbin* aber sie stand doch sowieso noch mit auf dem Plan.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

 

Ja ich weiß, manchmal bin ich schwer von Cape:o:confused:, aber jetzt habe ich es geschnallt:rolleyes:

Simone ist auch das ganze Wochenende dabei;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich meld mich dann schon mal ab

 

hab in den letzten tagen eh nur noch wenig zeit gehabt und samstag gehts ja in urlaub und ich weiß noch nicht ob ich dort internet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, manchmal bin ich schwer von Cape:o:confused:, aber jetzt habe ich es geschnallt:rolleyes:

Simone ist auch das ganze Wochenende dabei;)

 

Hihi!!

 

so ich meld mich dann schon mal ab

 

hab in den letzten tagen eh nur noch wenig zeit gehabt und samstag gehts ja in urlaub und ich weiß noch nicht ob ich dort internet habe

 

Viel Spahaaaaaaaaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich meld mich dann schon mal ab

 

hab in den letzten tagen eh nur noch wenig zeit gehabt und samstag gehts ja in urlaub und ich weiß noch nicht ob ich dort internet habe

 

schönen Urlaub wünsche ich Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Supi! Mann, ich freu mich für dich. Ich beneid euch ja so. Bin ja noch schwer am überlegen, ob ich die Hochzeit absagen soll. Die Einizge, die findet, dass ich das hin soll ist meine Mutter :( Leider war ja beim letzten NähWE auch schon ein Familienfest bei dem ich gefehlt habe. Da verdamm ich dann schon mal meine Riesenfamilie, es gibt kaum wirklich freie WE.

 

Ach und ich finde du hast das super getextet so wegen der Aufgabe etc.

 

@Freaky: Schönen Urlaub

 

@Bärbel: Haaaaallo? Keiner da???

 

Wir waren je gestern beim EA vom Kiga. Die Kigazeit beginnt nun mit der Eingewöhnung doch schon früher. ab 1.8. Bin also gespannt auf die ganzen Umstellungen etc. Mein Leben verändert sich immens, so empfinde ich es zumindest. Ihr werdet also immer wieder auf dem Laufenden gehalten. Es kann aber auch mal ruhigere Phasen geben. Nicht böse sein, dann komm ich einfach nicht dazu. Nur mal so als Vorwarnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Kannst du Gedanken lesen? Unser Post hat sich jetzt wohl überschnitten. Uuuuund du sollst das doch nicht ausplaudern. Tststs. Aber von meinen Vierlingen sagts du jetzt nichts!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging ja nichts mehr, wegen meines Caipi-Rausches. Heute möchte ich ein Schlüsselband für mein Patenkind zu Ende nähen und noch Whitney abpausen oder noch etwas aus der letzten Ottobre nähen, da hab ich ja schon abgepaust;)

 

wir hatten gestern einen schönen Tag im Zoo von Hannover.

Der ist wirklich schön, gehe auch gerne hin. Freitag fahren wir wohl auch wieder hin, wenn das Wetter mitspielt:rolleyes:

 

jep, das ist es...............:freu::freu::freu::klatschen::klatschen::klatschen:

:freu::jump::freu:

Das ist ja super:D

 

Herrn Heublume lasse ich auch regelmäßig mal mit den Kindern alleine, was der sich immer freut, wenn ich dann wieder da bin:) Er weiß auch genau, dass ich meine Auszeiten brauche um einfach Kraft für den Alltag zu tanken. Sein Job ist auch nicht ohne, aber er kommt wenigstens raus.

 

so ich meld mich dann schon mal ab

hab in den letzten tagen eh nur noch wenig zeit gehabt und samstag gehts ja in urlaub und ich weiß noch nicht ob ich dort internet habe

Viel Spaß und Erholung:)

 

@littleursa: Wie sieht´s aus mit morgen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

In den letzten Wochen habe ich hier mitgelesen und auch ganz schöne Kleidungsstücke gesehen. Toll! Macht weiter so!

Kommt Ihr aus der gleichen Ecke und trefft Euch immer wieder einmal zum Nähwochenende? Oder habt Ihr auch weitere Anfahrten?

Am letzten Wochenende konnte ich endlich wieder etwas nähen. Hier das Kleid Gr. 116, das sich meine Tochter zum Geburtstag gewünscht hat. Den Stoff suchte sie sich selbst aus. Es ist aus der Ottobre 3/11, ich glaube Nr. 26. Allerdings kam mir das Oberteil extrem kurz vor, das gefällt mir nicht so. Deshalb ist es oben verlängert.

 

Schöne Grüße

Elisa22

P7101753.jpg.5eec8a42ceb09112a5533cedea9a7cfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisa und herzlich Willkommen :hug:

Der Stoff ist ja süß :) Und das Kleidchen auch. Sitzt es denn angezogen nun auch vernünftig?

Ne, einige wohnen zwar in der Nähe, aber teilweise auch ganz arg weit auseinander. Bei einem Nähtreffen war ich noch nicht dabei, kann also nciht viel zu sagen. Nur was ich bisher mitbekommen habe, haben einige doch eine etwas längere Anreise, oder? und die Treffen kommen in der Interessengemeinschaft zu stande. Wobei: das würde mich auch interessieren Mädels: was muss ich tun, um in die IG zu dürfen? :hug:

@Heublume

Morgen vormittag? Für mich kein Problem, allerdings mit Baby :) Aber mit drei Monaten ist sie noch nicht beschäftigungssüchtig :D

@marlenesmama

wie, doch nur vierlinge? Ich habe schon auf 6 getippt :) Und es stimmt, Kindergartenzeit verändert so einiges.... die kinder werden flügge :)

 

Ich freu mich für euch alle, die ihr am Nähtreffen teilnehmt. :hug::hug::hug:

Wünsche euch sooo viel Spaß und kreativen Austausch und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt habe ich gerade mit der Frau Chillinger telefoniert. Und sie wird trotz Vierlingsschwangerschaft am Nähtreffen teil nehmen!:D Oooooder Silke?:D

 

Ich war den ganzen Tag beschäftigt. Ich war mit Mathilda in der Bücherei und wir haben uns Lesestoff für die Ferien besorgt. Ich kann euch sagen, es ist nicht so ratsam vierjährige Mädels Vorlesebücher aussuchen zu lassen. Ich darf jetzt das Urmel und ein Buch über Zaubereinhörner vorlesen. :o So ein Mist. Sie sucht sich die Bücher ja nur nach dem Cover aus! Aber ich zieht das durch und lese gaaaaanz schnell. Und die nächsten suche ich dann aus!

 

Ich werde jetzt mal etwas Nähen. Bastian immer noch keine zweite kurze Hose bekommen. Und ein Langarmshirt für ihn steht auch noch an. Ich habe Mathilda schon mal darauf vorbereitet, dass die nächsten Sachen nicht für sie sind. Sie meint ja immer ich würde nur für Bastian und für andere nähen!

So jetzt aber. Ich mach jetzt mal meinen IPod und meine Maschinchen an.

 

@Simone und Silke: Mathilda trägt heute Nachthemd mit Hut. In der Bücherei und im Spezialitätenrestaurant "Unter den goldenen Bögen" hat sie zwar ein Röckchen und ein Shirt angehabt aber auch im Regen mit Sonnenhut. Kaum zu Hause hat sie schon wieder das Nachthemd an. Natürlich mit Hut!

Vielen Dank noch mal in Mathildas Namen für die tollen Geschenke. Sie ist schwer verliebt!

 

@Frau Heublume: Ich hatte gestern Abend auch Caipi! Lecker, gell? Und einen liebstollen Dalmatiner am Bein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt Ihr aus der gleichen Ecke und trefft Euch immer wieder einmal zum Nähwochenende? Oder habt Ihr auch weitere Anfahrten?

Schöne Grüße

Elisa22

 

Ne, einige wohnen zwar in der Nähe, aber teilweise auch ganz arg weit auseinander. Bei einem Nähtreffen war ich noch nicht dabei, kann also nciht viel zu sagen. Nur was ich bisher mitbekommen habe, haben einige doch eine etwas längere Anreise, oder? und die Treffen kommen in der Interessengemeinschaft zu stande. Wobei: das würde mich auch interessieren Mädels: was muss ich tun, um in die IG zu dürfen? :hug:

.

 

In die IG kommen nur diejenigen die bei den Treffen schon dabei waren oder mitfahren.

Da dort Bilder veröffentlicht werden die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

in diesem Thread ab Beitrag 1230 wurde schon darüber diskutiert.

 

Ich habe da weiter keinen Einfluß drauf und richte mich nach der Mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo littlelursa,

 

danke fürs Willkommenheißen.

Ich finde schon, dass das Kleid schön sitzt. Meine Tochter wollte es ja gleich anbehalten, aber sie hat erst am Samstag Geburtstag. So lange muss sie noch warten. Eigentlich wollte ich noch einen Hut dazu machen, aber ich weiß nicht, ob ich es noch schaffe. Heute Abend ist erst einmal Singen angesagt, dann muss noch Kuchen für Freitag (Geburtstag meines Mannes) und Samstag (Geburtstag meiner kleinen Prinzessin) backen.

 

Allen, die an dem Nähtreffen teilnehmen, wünsche ich viel Spaß.

 

Elisa22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Sachen, die ihr hier so zeigt... ich würde mich gern mal mit einklinken, und auch Nähtreffen finde ich total spannend! Würde ich gern mal mitmachen, wenn ihr an Neulingen interessiert seid...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich bin gerade mal Monikas Link gefolgt, wir haben Seiten voll geschrieben :D und zwar richtig viele!

 

Für mich steht leider fest: weiteren Treffen werde ich wohl nicht beiwohnen.

Auch wenn mein Mann nie etwas dagegen sagen würde, so habe ich doch so viel um die Ohren, dass ich es zeitlich nicht realisieren können würde. Familie, Job, soziales Engagement und Weiterbildung lassen die nächsten Jahre keinen Freiraum.

Ich bin aus der IG ausgetreten.... wünsche Euch aber weiterhin viel Spaß bei Eueren Treffen! Es war einfach ein tolles Wochenende! :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elisa und hannah: herzlich willkommen in der kinderrunde wo es nicht nur um kinder geht......................und elisa, super schönes kleidchen.

 

siiiiiiiiilkeeeeeee: wahhhhhhhhhhh *kreisch* wie geil ist das denn???????? :freu: :klatsch1: :freu:......................mensch, dann sehen wir uns ja schon wieder........................goil, daran könnt ich mich glatt gewöhnen................hihihihi

 

haben wir denn nu genug betten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche hat mein Bruder geheiratet und meine beiden Mädels durften Blumenkinder spielen. Leider war das Wetter dann nciht soooo warm wie wir es gern gehabt hätten für die beiden Elodies die ich genäht habe, aber so mußte halt eine leggins drunter und ein Langarmshirt... Geht auch...

Für die Kleider habe ich alles benutzt, was zu ner Hochzeit gehört... Jede Menge Liebe in form von herzen auf dem Rockteil, das Oberteil ist aus weissem Stoff mit türkisen Babyfüßchen und da wo die Stoffe zusammentreffen ist noch Glückspilzband aufgenäht...

Da kann in der Ehe doch ncihts schief gehen,oder?

 

Viele Grüße

Hanna

1302542330_Lisannundsina.jpg.137bb6f2dff3dc05cdc1f6175051e21b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke kann nicht zum Treffen mit hat sie mir geschrieben. :(:(:( Schade! Sie war ja auch nie angemeldet.

 

Ich bin aus der IG ausgetreten.... wünsche Euch aber weiterhin viel Spaß bei Eueren Treffen! Es war einfach ein tolles Wochenende! :rose:

 

Steffi, in dem Fall werde ich dein Bett morgen absagen. Ich melde mich bei dir, falls Stornogebühren anfallen. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...