Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jemand aus Koblenz dabei ?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich hoffe nur , dass ich hier mit meiner Anfrage richtig bin, ich wusste nicht, wo ich sie sonst einsortieren sollte.

 

Ich nähe Kinderkleidung, und vor Weihnachten besuche ich paar Hobbyausstellungen.

Ich wohne zwar nicht in Koblenz, aber "in der NÄhe", und würde gerne auch mal in Koblenz an Hobbyausstellungen teilnehmen. Ich finde in Internet leider nichts über diese Märkte, und ich weiss auch, dass die fast immer in den örtlichen Blättchen veröffentlicht werden. Nun diese Käseblättchen habe ich nicht, daher die Anfrage hier:

 

Hat jemand Telefonnummer, E-mail oder sonstige Kontaktdaten von Ausstellungen in Raum Koblenz ?

 

Ich denke hierbei nicht an Weihnachtsmärkte, sondern Ausstellungen in Sporthallen, oder sonstige großen Räumlichkeiten.

( Alles was draußen ist, scheidet für mich aus, da ich vor einigen Jahren Frostbeulen hatte, und die tun heute noch Weh, wenn es ein bisschen kalt ist.)

 

Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, warum ich nach Koblenz will?

Ich wohne sehr ländlich, und abgesehen davon, dass die benachbarten Dörfer in allerbesten Fall 2000 Einwohner haben ( Von denen nur die Rentner kommen - um Kaffee und Kuchen zu essen.), nähe ich auch keine Kleider, die man hier im Dorf trägt/ tragen möchte. Wie meine Freundin sagt: Du nähst Stadtkleider, dann musst Du in die Stadt gehen, um sie zu verkaufen!

 

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Little-Lucy

    2

  • Capricorna

    1

  • mum

    1

  • dorafo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

 

auf der Website der Stadt Koblenz gibt es unter "Touristik & Kultur" einen Veranstaltungskalender, in dem man auch gezielt nach Ausstellungen suchen kann. Dort habe ich eine gefunden, die allerdings "Unter freiem Himmel" heißt :rolleyes:, da steht auch der Name des Veranstalters dabei: http://www.galerie-handwerk-koblenz.de/

 

Ansonsten könnte das Ordnungsamt der Stadt ein Ansprechpartner sein; die müssen solche Veranstaltungen ja verm. genehmigen und kennen ihre Leute, nehme ich mal an :)

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora!

 

Tja, die gleiche Frage hatte ich mir auch schonmal gestellt und mußte feststellen, dass KO entweder Niemandsland ist, was Märkte angeht oder dass sie so geheim sind, dass nur Insider davon erfahren... :rolleyes:

 

Den von Kerstin genannten Markt habe ich auch schon besucht (aber nur als Besucher, nicht als Aussteller). Der ist sehr schön, aber soweit ich weiß, wird er von der Handwerkskammer organisiert und ist wohl auch für deren Mitglieder vorbehalten.

 

Ansonsten scheint es wohl nur "Outdoor-Märkte" zu geben.

 

Evtl. wäre mal eine Suchanfrage in Höhr-Grenzhausen/ Ransabach-Baumbach/ Montabaur sinnvoll. Ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest in Höhr-Grenzhausen sowas wie den "Töpfermarkt" gibt, bei dem nicht nur Töpfereien ausstellen. Ob der nun drinnen oder draußen stattfindet, weiß ich allerdings nicht. Ließe sich aber bestimmt über die HP der Stadt herausfinden.

 

Falls Dir ein (oder sogar mehrere?) Markte über den Weg läuft, wäre es toll, wenn Du den Termin hier kund tun würdest!

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dora,

meintest du vielleicht soetwas? Ich habe es mal kopiert.

Herbstbasar

 

Beschreibung:

 

 

Allgemeine Informationen:

Datum: 13.10.2007 Uhrzeit: Kosten: €

 

Weiterführende Informationen:

 

Veranstalter Veranstaltungsort

KG Weis Wagenbauhalle

Tel.: 02622/903216 Komiteestr. 1

email: 56566 Neuwied-Heimbach-Weis

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch fast überall die kostenlosen Zeitungen "Wochenspiegel" - lässt Sich nicht über deren website was herausfinden?

http://www.wochenspiegellive.de/index.php?id=699&ausgabe=16&WS=Hunsr%C3%BCck&tx_WIWOCNews_pi=0

 

Ansonsten glaube ich auch, dass es in den kleineren Städtchen eher was interessantes gibt als in KO selbst. Ich denke z.B. an Emmelshausen.

 

In KO gab es immer diesen Schängelmarkt - existiert der noch? Da stan immer die Schlossstraße voller Stände mit allem möglichen.

http://www.stadtmarketing-koblenz.de/index.php?menuid=22

 

Koblenzer Käseblättchen: der Schängel

http://www.vfa-online.de/

Vielleicht findest Du ja auch dort was

 

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rita: Märkte gibt's in KO und Umgebung schon, aber die sind eben alle draußen und das wollte Dora ja nicht. Und ich weiß auch nicht, ob z.B. ein Krammarkt wie der Schängel- oder Zwiebelmarkt die richtige Anlaufstelle für Kinderkleidung ist?

Ich persönlich würde da wohl eher zu einem Kunsthandwerkermarkt tendieren, denke ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.