Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

1. Holtorfer Ganztagsnähkränzchen


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Samstag, den 1. September.

Bonn-Niederholtorf, Burghofstraße 2, Pfarrheim St. Antonius.

 

Ab 10 Uhr.

Verpflegung bitte mitbringen oder wir bestellen beim Italiener oder dem sehr guten Griechen.

 

Nichtnähende Kinder und/oder nichtnähende Männer müssen draußen auf den Spielplatz nebenan oder auf den Bolzplatz. Oder sich in Bonn in der Rheinaue, in den Museen oder in der Stadt vergnügen.Der Ennert (Vorsicht, da gibts auch Schlangen und Wildschweine) liegt vor der Haustür. Ideal zum Wandern und Caches finden.

Es gibt eine Kneipe im Ort und die "Lusitania", das ist der Portugiesische Verein, der Gäste mit einem riesigen Bildschirm (zum Fußballgucken) und leckeren landestypischen kulinarischen Angeboten verwöhnt.

Wer um 18 Uhr einen Gottesdienst besuchen möchte: die Kirche ist nur 20 Schritte entfernt.

 

Wer also Lust hat, packt sein Nähzeug ein und kommt. Bitte Verlängerungsschnur oder Kabeltrommel mitbringen. Platz ist reichlich vorhanden (auch eine Teeküche).

Die Miete wird umgelegt!

"Mitgliedschaft" bei der "Hobbyschneiderin" ist keine Teilnahmevoraussetzung, wird aber wohl die Folge sein.;)

 

Herzlich Willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    10

  • Meggi

    3

  • Feuerchen

    3

  • crazyydi

    3

Ich bringe auch mal die Strickmühlen mit! Wer also Lust hat, sich schnell was zu kurbeln, kann das mal ausprobieren. Bitte die Wolle selber mitbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich freue mich sehr auf Samstag. Hoffentlich sind die Brigitte-Hefte dann

schon da. Übrigens, die Versenderin teilte mir mit, daß ihre Freundin in

Amerika auch noch alle

Brigitte-Hefte hat.

 

Bis Samstag

 

Margaret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich habe letztens vergessen zu fragen und zwar die Dessouleute.

Ich brauche dringend Miederhöschen (Ihr dürft ruhig lachen) um mein Bäuchlein zu verstecken. Weiß jemand wo es diesen Stoff gibt? :confused::confused::confused:

Schnitt brauche ich vermutlich nicht, ein altes wird auseinandergeschnitten.

 

Margaret :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier links bei den Hinguckern, Margaret. Dort gibts ein paar Anbieter für Dessouszubehör. Ich persönlich habe bei "Sewy" schon gute Erfahrungen gemacht, besonders was die Beratung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich werde es heute mal abklären, was denn für wichtige Termine am Samstag anstehen. Kommen würde ich nämlich gerne. Habe so 3 - 5 Dinge, die ich fertig bekommen möchte, von daher würde sich dieser Ganztagsnähkranz gradezu anbieten.

 

Also wenn nichts wichtiges dagegen spricht bin ich dabei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich komme, kann aber leider nur bis 14 Uhr kommen. Stehen noch andere Termine auf dem Plan :(

 

Was mach ich denn nur bloß? Ich hab so schönen Cord in Euskirchen gekauft. Hose? Kleid? Kinderhose? Kinderhose flicken? Naja, bis Samstag ist ja noch ein bisschen Zeit ;)

 

Viele Grüsse,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Christa,:)

 

Mausi und meine wenigkeit glänzen am samstag in anwesenheit ;)

 

freuen uns sehr ,mal wieder mit dabeizusein.

 

eine schöne zeit wünscht dir Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh ich würd' ja auch so gerne, aber ich kann noch nicht zusagen :(

 

Und wenn es klappt, habe ich noch keine neue Maschine bis dahin, da meine alte sich ja explosiv verabschiedet hat...

 

Aber ich könnte ja alles mögliche zuschneiden, so auf "Teufel komm raus", dann kann ich, wenn ich wieder eine habe, sofort loslegen.

 

Was für ein Dilemma!

 

Ich meld' mich nochmal, wenn ich genaueres weiss.

 

Aud

eigendlich niemals zögerlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trefft ihr euch spontan, und muss man nähma mitbringen? anmeldegebühr? war noch nie zu nem treffen, aber würde es mal versuchen.....(muss ja mal unter leute)ach so: habt ihr was bestimmtes vor oder "ist alles möglich"? lg, annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trefft ihr euch spontan, und muss man nähma mitbringen? anmeldegebühr? war noch nie zu nem treffen, aber würde es mal versuchen.....(muss ja mal unter leute)ach so: habt ihr was bestimmtes vor oder "ist alles möglich"? lg, annette

 

dem schließe ich mich an und . ich hoffe es gibt bei euch auch Näherinnen, die ganz willig sind,aber nicht so begabt und schon gar nicht so ganz exakt nähen (für mich reichts, aber jede Nähkursleiterin blickt strafend):p:p:p- Liebe Grüße Ute (möchtegern schön nähen können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Werde spontan entscheiden, ob ich es schaffe oder nicht. Sohn hat vormittags ein Fußballspiel, Mann muß arbeiten, also darf ich ran. Nachmittags ist Mann weg, Fußball gucken, sein heiliger Samstagnachmittag. Und gegen Abend ist bei uns Hangelarer Spektakel, da haben wir den Kids versprochen hinzugehen. Ob und wann ich mich mal für ein paar Stündchen loseisen kann, muß ich dann sehen.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aud,

wenn du möchtest, kann ich dir ne einfache Maschine mitbringen! Sag einfach Bescheid.

Alle anderen: Anmelden muss sich niemand gebührenpflichtig, aber es wäre schön, wenn jeder. der sich anmeldet, auch wirklich kommt. Wir zahlen ja eine Nutzungsgebühr, die ich vorstrecke, und wenn ich dann am Samstag alleine dort sitze, bin ich etwas "ungehalten" :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

ich muss leider absagen, da ich mich nun doch entschlossen habe meine diversen Dessous-Ufos in einem Kurs zu beenden. Sorry. Gerne beim nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: die "Gesamtmiete" für den ganzen Tag beträgt 40 Euro. Die werde ich morgen nachmittag, wenn ich den Schlüssel abhole, vorstrecken. Wir teilen die halt untereinander auf! Wenn 10 Leute kommen, zahlt jeder 4 Euro, kommen 40 Leute, zahlt jeder einen Euro.

Wenn ich allein da rumhocke, kostets mich 40 Euro. :D

 

Und am Samstag gibts bestimmt schönes Wetter - da können wir sogar draußen unter der Linde sitzen und Handarbeiten machen. Das ist sehr gemütlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ennertblume, ich möchte gern kommen und meiner Großen ein Nachthemd mit Tasche nähen.(Geburtstag, muß fertig werden bis zum 6.9.) ich kann aber erst ab 11.30 Uhr. Wie lange können wir bleiben,? mein Mann soll mich abholen,er hat das Auto. Liebe Grüße aus Unkel, Ute:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.