Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hamburger Elbnadeln - Treffen am 15.09.2007


Fungi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem die Schulferien fast vorbei sind (und die meisten Urlauber vermutlich wieder daheim), möchte ich an das nächste Treffen der Elbnadeln erinnern und Euch - auch im Namen von Sommerblume, die nach ihrem Umzug noch mit dem Anschluss des PC kämpft - herzlich einladen. Es findet statt am

 

15.09.2007 ab 15 Uhr im Lingston's (Vereinshaus des NTSV), Sachsenweg 85, Hamburg-Niendorf.

 

Für alle, die noch nicht dort waren:

 

Wer mit dem Auto kommt, fährt den Märkerweg (geht vom Ring 3 - Swebenweg ab) entlang und biegt dann in den Keltenweg ein - aus Richtung Swebenweg ist das die zweite Straße links, von Niendorf aus die Straße nach dem Pommernweg rechts. Dann die nächste wieder rechts und bis zum Ende durchfahren. Parkplätze sind im allgemeinen ausreichend vorhanden.

 

ACHTUNG: Nicht in den Pommernweg einbiegen - von dort kommt man nur zu Fuß zum Sportlerheim.

 

Wer mit dem Bus kommt, nimmt die Linie 24 (fährt von Rahlstedt über Poppenbüttel und Langenhorn bis Niendorf Markt) bis zur Haltestelle "Pommernweg", geht dann den Pommernweg bis zum Ende und dort links den Fußweg entlang. Das Vereinshaus ist auf der linken Seite.

 

Ich hoffe wieder auf Euer zahlreiches Erscheinen und hoffentlich auch ein paar neue Gesichter. Traut Euch! Wir sind alle ganz lieb ;).

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Midna

    9

  • lore48

    6

  • Courleys

    6

  • Fungi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wer Brillen hat, die nicht mehr gebraucht werden und sie spenden möchte, bringt sie mir bitte mit. Ich sammele Brillen, Sonnenbrillen, Fassungen, Brillengläser, Brillenetuis und Hörgeräte für Afrika.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war noch nie dabei, bin noch eine absolute Anfängerin was das Nähen angeht, aber würd gern dazu stoßen, wenn ich darf :-)

Wie läuft denn so ein Treffen ab? Was soll ich mitbringen :confused:

 

LG

Midna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Midna,

du bist uns herzlich willkommen.

Du kannst mitbringen, was du gern zeigen möchtest oder wenn du gezielte Fragen hast, das dazugehörige Teil. Das kann ein Schnittmuster sein, die Nähmaschine oder auch ein Laptop, bei Fragen zu einer Software.

Grundsätzlich muss aber nichts mitgebracht werden.

Wir sitzen zusammen und tauschen uns über unser Hobby aus.

Es ist immer sehr nett und informativ.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilmien,

ich sammele die Brillen für diese Aktion: http://www.brillensammelaktion.de auf der Webseite sind alle Länder aufgelistet. Ich schicke sie an eine Kontaktadresse in Deutschland.

Privat spende ich monatlich eine feste Summe an ein Kinderheim in Accra, Ghana. Eine Deutsche hat dieses Heim "Kinder Paradies" aufgebaut und leitet es, sie lebt nur von Spenden. Meine Kusine lebt dort und ist mit ihr befreundet, so bin ich ganz sicher, dass mein Geld nicht auf dem Weg ans Ziel "versickert". Sollte jemand daran Interesse haben, schickt mir eine PN/Mail.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na dann freu ich mich euch mal kennen zu lernen.

Mal gucken wie weit ich meinen kleinen Nähprojekten bis dahin bin,

paar Fragen hab ich ja schon...werde euch also gut bombadieren :D

LG

Midna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann diesmal leider nicht kommen :schnief: aber ich wünsche Euch einen sehr sehr schönen Nachmittag....:)

Ich hatte es Gunilla schon gesagt - falls einige von Euch zur Nadel und Faden fahren, würde ich sehr gerne mitkommen :winke: Ich könnte auch fahren :)

 

Also bis bald,

 

Manuela (dank Stickoma im Stickwahn...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, das fällt mir ja überhaupt jetzt erst auf - dass das Wochenende der Elbnadeln dasselbe ist wie das Nadel und Faden-Wochenende..... Dank Lore! Ich dachte, die Messe wäre eine Woche später und das Treffen diese Woche!

 

Also, ich kann definitiv an diesem Samstag nicht, aber das interessiert ja keinen :o und ist ja auch für nichts wichtig.....:)

 

Und ich kann ganz sicher nicht an dem darauf folgenden Sonntag. Also bleibt mir nur der Elbnadel-Samstag, um nach Osnabrück zu fahren....

Falls jmd mitmöchte, nehme ich ihn gerne mit - ansonsten kann ich ja dann abends schonmal kurz berichten, wie es war, und Euch auf der Messe dann am Sonntag viel Spass wünschen.....:)

 

Möchte denn jmd evtl mitfahren?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nun werde ich doch nicht kommen, was ich sehr schade finde, aber der Grund ist toll, ich kann mit Guffnucky (Manuela) zur Nadel und Faden fahren. Wer mir Brillen mitbringen wollte, bringt sie bitte zum nächsten Treffen mit.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

verschieben wäre toll, wenn es denn geht. Ich kenne schon 4 Hobbyschneiderinnen die wegen Nadel und Faden nicht kommen können und sonst immer dabei sind.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Elbnadeln,

 

könntet Ihr Euch vorstellen das Treffen um eine Woche zu verschieben?

Es können so viele nicht teilnehmen, da die Messe Nadel und Faden auf den selben Termin fällt. Das würde auch meinen eigenen Zeitplan deutlich entzerren.

In der Hoffnung, daß es klappt

grüßt Euch

Tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Adressliste hat glaub ich Sommerblume. Von Ihr hab ich aber keine Tel.Nr, weiss aber, dass Gunilla die Nr hat. Es müssten dann rein technisch alle angerufen werden, also auch Orangefish und Stickoma, Die Blaue Elise und alle anderen, die mir gerade nicht einfallen. Alle, die irgendwann mal da waren, denn es könnte ja sein, dass sie in ihre Kalender das Treffen eingetragen haben, und z.Zt. einfach nicht hier rein schauen...... Sonst kommt nachher noch einer aus der Pampa, und keiner ist dort.....

 

Es wäre aber wohl besser, es bleibt einfach bei dem Treffen am Samstag, und wenn dort halt ein neues Treffen verabredet wird, dann halt nicht wie sonst 3 Monate oder so später , sondern halt "nur" 4 Wochen später. Dann ist für die, die Samstag kommen, schon wieder etwas Zeit vergangen, und die, die jetzt nicht können, müssen nicht so ewig auf ein neues Treffen warten....:)

 

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,auch ich bin am Sonnabend auf der Nadel und Faden zu finden.

Sende Euch ganz liebe Grüsse und freue mich auf den nächsten Termin.

Kann ,sollte der Termin doch verschoben werden auch am 23.9 nicht.

Wünsche Euch aber viel Spass .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na kuck mal einer an - kaum namentlich genannt, kriechen sie alle hinter ihren Maschinen hervor und zeigen sich......;)

 

Stickoma, dann sehen wir uns ja sicher....:D Ich freu mich....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.