Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen in Dresden


fröken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme aus Dresden und schneidere schon ziemlich lange und alles mögliche (Hauptsächlich Kleidung, aber auch ein bißchen Patchwork). Allerdings nur immer so für mich alleine. Und in letzter Zeit habe ich kaum noch was gemacht, da in der Elternzeit und wenig Zeit.

 

Zeit habe ich immer noch nicht soviel, aber einen Riesenstoffberg und Lust, mich endlich wieder kreativ zu betätigen. Leider ist das so richtig nur abends möglich und dann fehlt mir allein oft doch die richtige Motivation. Ich suche deshalb Gleichgesinnte in Dresden. Zum treffen, vielleicht zum gemeinsam nähen oder zumindest zur gegenseitigen Motivation.

 

Wem gehts ähnlich?

 

Fröken

 

PS: Gibt es noch den Nähtreff in Dresden? Ich habe leider keinen aktuellen Eintrag dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • in-cr-id

    3

  • fröken

    2

  • babee

    1

  • ciege

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fröken,

 

wir Dresdener sind - finde ich - ziemlich aktiv dabei. Wir treffen uns etwa 1x im Monat bei grete am Freitagabend, fahren im Januar wieder ein ganzes Wochenende in den Trixipark zum Nähen, wir Treffen uns zum Stoff-Einkaufen, waren im Juli in der Blaudruckwerkstatt in Pulsnitz...

 

Das nächste Treffen im September bei grete haben wir noch nicht geplant, möglicherweise ist sie zur Zeit auch im Urlaub. Schreib ihr doch einfach mal eine PN!

Ich würde mich auch freuen, wenn noch jemand patchwork-begeistertes dabei ist! Ich bin wohl schon süchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das nächste Mal komm ich auch, d.h., wenn mich keine Umzugskiste erschlagen hat;). Der Kreis wird also größer. Ich habe mich schon aus der Ferne immer sehr über die aktiven Dresdner gefreut.

 

Bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ja, Du warst ja nicht dabei!

Ich hatte in Pulsnitz ein Leinenjäckchen an mit 3 kleinen klimpernden Elefanten (siehe Bildchen). Für diese gab es mehrere Intressenten...aber ich habe sie gut gehütet. Beim Verabschieden sagte deshalb babee "Tschüß Elefantenmama" zu mir. Darauf habe ich zwinkernd erwidert "oh, meine Kinder sind so schlank". Daraufhin war die arme babee ganz irritiert...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke incrid,

 

ich würde gern bei den Nähtreffen mitmachen. Ich schreibe mal grete eine PN.

 

In Sachen Patchwork zähle ich mich aber noch zu den Anfängern. Allerdings würde mich für die Zukunft mal was handgequiltetes reizen (habe ich noch nie probiert).

 

Bis bald,

 

fröken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.