Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2. Siegerländer Nähtreffen


stoffsuechtige

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit, unser 2. Termin steht. :)

 

Wir treffen uns am Samstag, 25. August 2007, ab 13 Uhr im "Forum im Garten" in Siegen, Weststr. 1 (Nähe Technikerschule, hinter CDU-Kreisgeschäftsstelle).

 

Diesmal wollen wir gemeinsam unsere Näma's rattern lassen, nähen kann jeder was er will.

Selbstverständlich seid ihr auch herzlich willkommen, wenn ihr einfach nur ein bißchen klönen wollt.

Wer nähen will, sollte sicherheitshalber einen Doppelstecker/Verlängerungsschnur mitbringen, damit wir auch ausreichend Steckdosen haben.

 

Allen, die beim 1. Treffen dabei waren bzw. nicht konnten aber schon Interesse für's nächste Treffen signalisiert haben, bekommen auch noch 'ne Mail bzw. PM von mir.

 

Also, wer hat Lust zu kommen (Neuzugänge sind ausdrücklich willkommen!!!)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    9

  • Veri

    3

  • Pasodoble

    3

  • rana

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich bin dabei :p *räusper*

 

... mit Sicherheit mit meiner :schneider: und

... mit hoher Wahrscheinlichkeit mit unserem Kleinstlebewesen - gemeint ist natürlich klein Marla :p, die einige ja bereits vom ersten Treffen kennen...

 

Ich freu mich und hoffe, dass sich noch einige Teilnehmerinnen finden werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh kerstin, du bist klasse!!

 

danke für deinen einsatz!

 

sollte dort keine kaffeemaschine zur verfügung stehen, wäre ich bereit eine mitzubringen

 

lg, petra, die sich wie verrückt auf samstag freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja prima das dass geklappt hat. Prima, Ihr seid allesamt KLASSE!

Bei meiner Raumsuche habe ich bisher kein Ergebnis erzielen können.

Ich freue mich, muss mir dann mal noch überlegen was ich denn so schneidern werde.

Bis dahin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut's auch tierisch, dass es jetzt doch noch mit dem Nähen klappt. Wird bestimmt richtig witzig!

 

Ach ja, eins habe ich noch vergessen: Die Raummiete wird im Extremfall 40 € betragen, die dann durch die Anzahl der Anwesenden geteilt werden müsste. Viel wahrscheinlicher ist allerdings, dass wir nur pauschal von jedem 2-3 € für den ganzen Nachmittag einsammeln müssen (meinte der nette Herr, bei dem ich den Raum reserviert habe.) :)

Dazu kann ich aber Montag mehr sagen, wenn ich den Raum verbindlich buche.

 

Ich weiß auch noch nicht, was ich nähen werde, so wie ich mich kenne schmeiße ich das sowieso noch ein dutzend Mal um. :rolleyes:

 

Mit dem Kaffee kochen kläre ich auch noch Montag ab, ansonsten wäre das natürlich klasse von dir, rana, wenn du eine Kaffeemaschine mitbringen könntest. Wir können ja hinterher noch ein bißchen aufteilen, einer bringt ein paar Plätzchen mit, der nächste ein Bügeleisen... da fällt uns doch bestimmt für jeden noch was ein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dies gehört schon fast in die Rubrik "Freud und Leid" :traurig:.

Nun hatte ich mich heute schon so auf unser Treffen gefreut und jetzt, eröffnet mir mein Mann soeben, dass er nächstes Wochendnde geschäftlich auf eine Dienstjubiläumsfeier eines Kunden eingeladen ist.

Und nun kann ich nicht kommen :traenen::traenen:!

Ich habe ja Verständnis dafür, es geht auch vor, aber trotzdem macht es mich traurig. Nun ja, ich muss mich damit jetzt abfinden.

Schade, schade :traurig::traurig:!

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen. Hoffentlich kann ich dann wenigstens beim nächsten Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein Christa, das tut mir aber leid! Wie schade, hatte mich schon gefreut, dass scheinbar alle an dem Tag können.

Und wenn du deine größeren Kinder bei Spielkameraden unterbringst und die Kleineren mitbringst? Veri bringt ihr Töchterchen auch mit. Aber ist wahrscheinlich schlecht alles unter einen Hut zu bringen, könnte ich mir vorstellen.

Echt schade. :(

 

Ganz liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich überlege noch, ob ich es irgentwie hinbekomme. Meine Großen sind sowieso nicht da, aber mit 3 Kleinen (4 Jahre, 2 Jahre und 1 Jahr) ist das etwas schwierig. Selbst bei mir Zuhause gestaltet sich das Nähen schwierig, wenn alle 3 herum wuseln. Irgenteiner möchte immer etwas, da ist ein störungsfreies Nähen so gut wie unmöglich.

Ich schaue mal, vielleicht komme ich auch einfach nur so vorbei und beschäftige mich dann mit den Kindern. Ich bin so enttäuscht, da bin ich immer Zuhause und wenn ich dann mal etwas vorhabe (was so gut wie nie vorkommt), dann das :schnief::traurig:! Trotzdem, Deine Beziehungen einfach Klasse und wenn wir den Raum regelmäßig bekommen können, ist das Spitze und ich kann dann die nächsten Male, HOFFE ich doch wenigstens :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nee, Leute.... ausgerechnet nächsten Samstag hat mein Schwiegersohn Geburtstag.

Da kann ich unmöglich wegbleiben, geschweige denn, dass ich sicher auch was backen oder vorbereiten muss.

 

Das wird ja dann wohl wieder nix :traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

nachdem ich das erste Treffen verpasst hatte wollte ich bei dem zweiten

unbedingt dabei sein. Jetzt steht bei uns schon eine Verabredung an.

Ich werde versuchen wenigstens eine Stunde zu kommen um Euch kennenzulernen und hoffe dass wenigstens das klappt.

Danke für die Information.

Liebe Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

schade,ich kann nicht so kurzfristig zum Treffen nach Siegen kommen weil ich nicht so schnell eine Betreungsperson für meine beh.Tochter bekomme.Vielleicht klappts später mal , dass ich Euch kennenlerne und sehe was so alles im Siegerland genäht wird,viel Spass allen Hobbyschneiderinnen!

Grüßr aus dem oberen Lahntal von Wilma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist uns jeder willkommen, auch wenn's nur für ein Stündchen ist. :)

Schade, dass so Wenige "Neue" an dem Termin können, leider haben wir den Termin nicht eher veröffentlichen können, weil sich die Raumsuche schwierig gestaltete. Beim nächsten mal gibt's aber mehr Vorlaufzeit, versprochen.

 

@Pasodoble: Das hört sich ja gut an, dann klappt es vielleicht ja doch Samstag mit dem Wiedersehen! Wie gesagt war ich auch schon lange nicht mehr in dem Raum, aber es lässt sich doch bestimmt eine kleine Spiel-/Krabbelecke einrichten.

 

Bin mal gespannt, wie viele wir Samstag dann sind. Werde den Raum auf jeden Fall heute mal bestätigen.

Also von rana, Veri, Nähtiger und mir weiß ich auf jeden Fall, dass wir da sein werden, Foto-Ellie und Petra können an dem Termin, da habe ich aber noch nichts wieder gehört, ob die mit dem Raum einverstanden sind, und von Andi habe ich noch nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich bin auf jeden Fall dabei.

 

Nur schade, dass so viele dann doch nicht können.

 

Ich freue mich schon riesig.

 

Schönen Tag

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ,

ich wäre diesmal auch gerne dabei gewesen,aber leider sind wir auf einem 80ten Geburtstag eingeladen.

Na,hoffe es klappt beim nächstemal

 

Ich wünsche euch eine schöne zeit

 

Gruß Dombi

( Iris)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Nelly, das freut mich total! Dann lernen wir Morsbacher uns ja endlich mal kennen! Mit dir hätte ich als frischgebackene Mama so gar nicht gerechnet, freut mich umso mehr, dass du kommen willst. Schade, normalerweise könnte ich dich mitnehmen, nur leider muss ich am Samstag vormittags noch in Olpe arbeiten und fahre dann direkt nach Siegen durch.

 

Ach ja, noch was an alle wegen der Raummiete: Habe gestern den Raum bestätigt und inzwischen ist auch eine Regelung wegen der Raummiete getroffen worden: Wir zahlen pauschal pro Kopf und Tag 5 €, damit sie die Unkosten für Strom etc. raus haben. Dafür ist es dann aber auch egal, wenn wir nur zu dritt da sitzen - die Kopfpauschale bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kerstin,

 

das ist ja ein superangebot!!!

 

so braucht auch niemand ein schlechtes gewissen zu haben, wenn sie an einem treffen nicht teilnehmen kann und der preis dadurch für die anderen steigt

das ist ein glücksgriff für uns

 

lg, petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend,

 

oh, was war das wieder mal schön und wirklich angenehme helle Räumlichkeiten!!! Mir blutete ganz schön das Herz als ich schon um 16.30h wieder wegfahren musste.

Nichts desto trotz war ich natürlich guter Dinge, weil mir Petra *vielenliebenDank* gezeigt hat, wie ich in schöner Weise einen einwandfreien und nichtknubbeligen Halsausschnitt aus Jersey hinbekomme :D Hatte ich mich eigentlich bei Dir bedankt ?? Ich war mir nachher wirklich nicht mehr sicher, weil ich so hektisch weg bin.

 

Rana - das Kleid wird der Brüller !

Kerstin - ist die Hose fertig geworden - wahrscheinlich nicht, vor lauter Gelache :D

Petra - ist der Gürtel fertig - wahrscheinlich nicht, weil Du bei allen helfen musstest :rolleyes:

Foto - Elli - hast Du den Schnitt fertig bekommen :p

Petra - warst Du jetzt fertig geworden mit dem Schnitt ?

 

hat überhaupt irgendeine was fertig bekommen, vor lauter lachen, Spass haben und Ratschläge geben bzw. anhören ?? Selbst wenn nicht - es hat riesigen Spass gemacht :)

 

Eigentlich wollte ich das Shirt heute direkt nach dem Firmengrillabend noch fertig nähen - aber es ist mir jetzt ehrlich gesagt zu spät, zumal ich für morgen früh (fürs nächste Fest) noch 15 Liter :eek: Waffelteig anrühren musste , den ich morgen noch auf 20 Liter längen muss ...

 

Jetzt bin ich erst mal am Ende und will nicht mehr. Aber wenn ich morgen vom Sommerfest komme und reichlich Waffeln frisch vom Kanonenofen gegessen habe und mein Kleinstlebewesen im Bett liegt - dann mach ich es und lass mich von nichts und niemand aufhalten !!!!!!!!!!!

teig.jpg.1eefea1bed26b5a33c3128cef0a5b150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :o!

 

Es war wieder ein tolles Treffen und der Nachmittag war viel zu schnell um ;).

Die Räumlichkeiten sind wie für uns zugeschnitten :D, vielen Dank Kerstin, das hast Du fein hinbekommen :ja:!

 

@ Veronika: meinen Gürtel habe ich tatsächlich nach einem ordentlichen Endspurt geschafft. Bin gespannt wie Du mit dem Halsausschnitt zurecht kommst, ansonsten bin ich für Dich bestens erreichbar.

 

Mit ranas Kleid sind wir bestimmt das nächste Mal auch noch beschäftigt, das ist wirklich der blanke Wahnsinn. Nähtiger hat auch schon die ersten Schnittteile zusammen gefügt (die Passform war super), ich glaube Heike ist doch noch mit ihrem Schnitt fertig geworden und Kerstin wird für die Hose noch etwas Zeit aufwenden müssen :D.

 

Für das nächste Treffen wünsche ich mir, dass alle die gestern verhindert waren, das nächste Mal dabei sein können :winke:!

 

Liebe Grüße ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, sehr, sehr schön war es wieder!

Ich war auch diesmal wieder total begeistert, was für ein nettes Ründchen wir haben.

 

Für mich hat sich das Treffen ja auf jeden Fall gelohnt! Dank Petra weiß ich jetzt: Ja, meine Näma kann auch Zwillingsnaht! :) Vielen, vielen lieben Dank da nochmal an dich, Petra, ich hätte das wahrscheinlich in 10 Jahren nicht noch einmal probiert. (Das war so ein Erfolgserlebnis, dass mich das auch locker darüber hinweggetröstet hat, dass ich an einem ganzen Nachmittag lediglich 2 Abnäher, 2 aufgesetzte Taschen und eine Seitennhat an meiner Hose vor lauter Quasselei fertig gekriegt habe - ihr seid halt einfach alle zu nett zum stur vor sich hinarbeiten :D ).

 

Mich freut's auf jeden Fall, dass euch der Raum gefallen hat. Beim nächsten Mal können wir ja dann den von Heike vorgeschlagenen Raum ausprobieren, bin schon ganz gespannt, wie der ist. Ist doch herrlich: WIR können uns unser Nähatelier aussuchen! ;)

 

Bilder werden in Kürze folgen, will nur noch 'ne Rückmeldung von Veri abwarten, damit das Ganze nicht doppelt läuft (wir habe ja beide jede Menge Bilder geschossen).

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

habt ihr denn schon über einen neuen Termin gesprochen ? hoffentlich bin ich da nicht wieder im Urlaub.

Schade das ich nicht konnte.

 

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Gruß Dombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dombi,

 

nein, einen neuen Termin haben wir noch nicht, sind noch am Überlegen, ob ein 4-Wochen- oder 6-Wochen-Rhythmus für unsere Treffen besser wäre. Aber vor Ende September/Anfang Oktober wird es wohl kein neues Treffen geben, da der September bei allen schon mit Terminen voll ist.

 

Auf jeden Fall wird es beim nächsten Mal mehr Vorlaufzeit geben, damit sich alle besser drauf einstellen können, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich fand den Nachmittag auch toll, obwohl ich nicht wirklich was auf die Reihe bekommen habe.

Beim nächsten Mal bringe ich meine Näma aber auch mit.

Ich freue mich schon drauf.

 

LG

 

Foto-Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.